Hallo Leute habe heute mal einen LINK https://1e9.community/t/von-der-rohr…e=pocket-newtab der was über die Zukunft aussagt MFG Lars
Was für die Zukunft
-
Lars78 -
17. November 2019 um 13:32 -
Unerledigt
-
-
Die armen Modellbahner der Zukunft ....
-
Die armen Modellbahner der Zukunft ....
Wieso? Das macht doch einiges einfacher. Ich freu mich schon auf die Technikfragen:
Welchen Kompressor verwendet ihr? Hab den Staubsauger meiner Frau zweckentfremdet, hat jemand eine Couch frei?
Der Piko-Zug hat nur vorne Dichtringe und zieht nicht mehr als einen Druckbehälter, kann ich Dichtringe nachrüsten? Mein Tillig-Zug hat Übermaß, krieg ich den trotzdem irgendwie in die Röhre?
usw.
Hab mal ein Stück zweigleisige Hauptstrecke vorbereitet:
Grüße, Jörg
-
Da muß aber unbedingt noch Licht rein !!! Und Schallschutz - gegen die Möchtegern-Soundsysteme !!!
-
..... und wo bleibt die Frischluftzufuhr für Dampfloks
-
Dampf brauchen wir nicht, Druckluft reicht, und das Fahrzeug IST der Zylinder... (Ab und zu weht es dann einen Fahrgast auch ohne Zug durch den Tunnel.) Na gut: Extra für dich wird dann in der Bordunterhaltung eine Folge Eisenbahnromantik gezeigt.
-
Und ganz wichtig: ist die Farbgebung TGL oder RAL und Epochengerecht ?Und stimmt die Dachfarbe. Auch wichtig :wie wird der Röhrenzug gebremst. Ist die Bremsstrecke mit Gegenluftsaugzugüberdruckventil ausgestattet ?
MfG Uwe
-
Und ganz wichtig: ist die Farbgebung TGL oder RAL und Epochengerecht ?Und stimmt die Dachfarbe. Auch wichtig :wie wird der Röhrenzug gebremst. Ist die Bremsstrecke mit Gegenluftsaugzugüberdruckventil ausgestattet ?
MfG Uwe
Neenee, wird nach System Bungee betrieben, irgendwie muss das Ding ja dann auch wieder zurück
-
Zwei Fragen hätte ich noch
1. Wenn eine Postkapsel im Zug ist, nennt man das dann Rohrpost ?
2. Wenn ein Zug im Rohr liegenbleibt, ist das eine Ladehemmung oder ein Rohrkrepierer ?
-
oder
3. Schuß in den Ofen
mfg
fp
-
Eine Rohrverstopfung...
-
Ach, ich sehe das entspannt. Immer mal wieder kommt einer und sagt: "Eisenbahn müssen wir gaaanz neu denken." Und dann baut der was, was vielleicht einzigartig bleibt, eine Kuriosität darstellt, das wir aber genau deswegen immer wieder gern besuchen, fotografieren oder sogar nachbauen.
Grüße, Jörg
-
Und was der Modellbahner der Zukunft nicht mehr braucht ist Platz.
Die Abflussrohre sind ja schon da. Lediglich die Geruchswahrnehmung müsste etwas geschützt werden.
-
Jo, aber wenn das Abflussrohr in einen Bach mündet, heißt das dann, dass unser schönes Hobby den Bach runter geht?
Für gegen den Geruch gibts dann im Modellbahnladen Nasenklammern mit Zug drauf, so wie bei den Brillen vom Dr. Wilfer von Piko.
MfG Uwe
-
dummes geschwafel
-
Und wieder einer , der zum Lachen in den Keller geht.
MfG Uwe
-
wenn das ganze ein Witz sein soll,mußt du mich schon kitzeln damit ich lache.
Klaus
-
ist aber schön das euch das Thema gefällt