Beiträge von opa67
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Und da ist die 2. Variante (502218) mit der 50er Auflage
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Wenn ich nicht falsch liege sind auf dem Bild 4 Flügelsignale und ein Ra11 zu sehen
Also ich sehe da 4 Formsignale und 2 Ra11
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Hier mal ein Beitrag dazu, der auch die Hintergründe mit betrachtet
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Allerbeste Glückwünsche an TT-Freunde zum runden Geburtstag mit der 6 am Anfang aus der Domstadt.
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Hallo Dieter,
nimm doch einfach diesen Link und schick eine Anfrage mit "Wo kann ich die Produkte beziehen" und lass uns daran teilhaben.
Frohe Ostern auch .
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Als Ersatz für Metallkardanwellen leider nein.
Harry ist in den wohlverdienten Ruhestand gegangen.
Aber hier kannst du noch welche für die "neueren" Antriebe mit den abgeflachten Wellenenden erhalten.
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Hi Brüderle,
gibts bei Tillig unter der Ersatzteilnummer 321030 und nennt sich "Aufnahme sw" (Preisgruppe 2 mit 0,80 €).
Wird z.B. bei allen V100-Varianten verbaut.
Wußte, das ich das Teil letztens gesehen hab, bei der 115er aus dem Postzugset 01067
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Hallo zusammen,
hier gibt es bereits eine frei verfügbare umfangreiche Sammlung von Waschzetteln.
Diese sind nach Artikelnummern aufsteigend sortiert.
Somit bräuchten wir hier nur ergänzende Waschzettel in den entsprechenden Kategorien.
Erspart vielleicht viel Speicherplatz auf dem Server.
Viele Grüße
Uwe aka opa67
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Hallo eres,
erstmal herzlich willkommen hier.
Der Kupplungstausch geht recht einfach.
Am besten die Deichsel der Kulissenführung ( Position 8 in der Ersatzteilliste) festhalten und dann mit sanftem Zug den Roco-Kupplungskopf nach vorn rausziehen. Die sitzen aber teilweise recht stramm im Normschacht.
Den Tillig-Kupplungskopf dann mit Festhalten der Deichsel wieder in den Normschacht stecken bis er fühlbar mit den Zapfen einrastet.
Gruß Uwe aka opa67
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Ich hab meine am Mittwoch in der "Donnerbüchse" abholen dürfen. Zwar mit den üblichen Fehlern bei den Drehgestellen, aber ansonsten seidenweicher Lauf .
Ich wünsch euch allen ein frohes Fest , einen guten Rutsch und
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Kannst aber auch hier nachschauen und -lesen
Gruß Uwe
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Da ja der "Alte" bereits mehrere Tage hier durchs Bild huschte, tippe ich mal daß er während der "Black Week" schon mal kräftig Gaben gebunkert hat und sich jetzt wieder mit den "normalen" Geschäftszeiten begnügen muß.
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Hi nach (K)Lebkuchcity,
stammt aus diesem Set.
P.S. WieMo hat bereits geliefert.
Ansonsten nüscht Neues im Westen.
Grüße us Kölle
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Hallo,
falls Du Dachziegel benötigen solltest, schau mal hier in den Shop, sehr feine Sachen drin.
Hab mir mal erlaubt, den Shop in die Linkliste einzutragen.
Gruß Uwe
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Viele Geburtstagsgrüße nach (K)Lebkuchcity , da wo früher die erste Eisenbahn losfuhr, an TT-Freunde.
Feier schön , das Wetter soll ja sein übriges dazu tun.
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Nur die vom Tender. Treib- und Kuppelradsätze haben bei beiden Baureihen unterschiedliche Durchmesser. Im Original bei BR 56 1350 mm und bei BR 23/35 1750 mm.
Gruß Uwe
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Die Hakenkupplung in der Mitte wurde in dieser Bauform mit Schlitzaufnahme von Zeuke im Zeitraum 1966 -1979 verbaut. Bis 1966 waren die Hakenkupplungen unter dem Fahrzeug durchgängig und verlötet, an der Pufferbohle/ Drehgestell vernietet oder an der Pufferbohle mit untergeklemmt. Demzufolge nicht unbedingt zerstörungsfrei austauschbar. Deshalb wurde dann ab 1966 die Schlitzaufnahme für einfachere Tauschmöglichkeit eingeführt.
Ab dem IV. Quartal 1979 wurde dann die Bügelkupplung rechts verwendet. Bei den Bügelkupplungen gab es welche mit langem und kurzem Schaft. Die langen wurden bei den Start-Fahrzeugen (ähnlich BR 120 und CC 7139) sowie den 4-achsigen Wagen verwendet. Teilweise nutzen aktuelle Hersteller diese Kupplung (u.a. PIKO) heute noch.
Die neue Fallhakenkupplung links wurde von Tillig ab 2006 unter's Volk gebracht.
Ab und an finden sich für feste Zugverbände (Reise- und Ganzzüge aus Güterwagen) dann auch mal solche Teile.