Letzte Aktivitäten

  • Toni

    Hat eine Antwort im Thema Gleisplanung mit SCARM verfasst.
    Beitrag
    Oder... jedes vorrausichtlich benötigte Gleis einmal kaufen(bzw. bereits vorhandenes nutzen), auf den Scanner legen, 1zu1 einscannen und hernach mit den ausgedruckten und zurecht geschnippelten Papiergleisen quasi in "1 zu 1" arbeiten...
    Dat kost och fast…
  • TT-Inge

    Hat eine Antwort im Thema Der Geburtstags-Thread ab 2020 verfasst.
    Beitrag
    Vielen Dank für die Geburtstagswünsche :danke:
  • exiswelt

    Hat eine Antwort im Thema Stammtische Wiesau 2021 verfasst.
    Beitrag
    Ich kann auch, mal wieder, nicht. Hab die Woche Notdienst :wand: :wand2: :traurig-2:
    Grüße Andi
  • Kohlenkulli

    Hat eine Antwort im Thema Stammtische Wiesau 2021 verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

    Danke Thomas :gut: gute Idee,
    klar geht der Termin beim Impfen und die Gesundheit gehen vor,

    Gruß Ralf
  • 1zu120

    Hat eine Antwort im Thema Gleisplanung mit SCARM verfasst.
    Beitrag
    Ich würde raten zu WinTrack, aber das kostet auch etwas.
    Scarm ist seit ca. 2 Jahren keine Freeware mehr. Im freien sind eine gewisse Anzahl Gleise, bei deinem Wunachplan nicht mehr machbar.
    Soll heißen entweder Geld in die Hand nehmen, richtig planen und…
  • Thomas Klug

    Hat eine Antwort im Thema TTm oder TTe Modelle verfasst.
    Beitrag
    Nummern und Wappen für Zwickau hab ich als Vorlage da.
  • Lars78

    Hat eine Antwort im Thema Der Geburtstags-Thread ab 2020 verfasst.
    Beitrag
    :birthday-2::birthday-3::birthday-2: nur das Beste für dich
  • willson66

    Hat eine Antwort im Thema Grainitz - ein Nebenbahn-Endbahnhof verfasst.
    Beitrag
    Servus Frank,

    danke für deine aufmunternden Worte. Ja, dein Bahnhof hat schon was :gut: , allerdings wird er bei mir genau anders herum gebaut und auch leicht modifiziert ;) . Deine Ratschläge werde ich mit Sicherheit beherzigen. Ich bin aber noch am…
  • willson66

    Hat das Thema Gleisplanung mit SCARM gestartet.
    Thema
    Hallo zusammen,

    habe mir Heute das so allseits angepriesene Gleisplanungsprogramm SCARM heruntergeladen und installiert.
    Seit nunmehr fast 3 Stunden versuche ich mich nun an der Planung meiner neuen Anlage, scheitere aber schon an der Erstellung der…
  • Frank K

    Hat eine Antwort im Thema Grainitz - ein Nebenbahn-Endbahnhof verfasst.
    Beitrag
    Servus, Jens,

    freut mich, dass Dir mein Bahnhof so gut gefällt, dass er die Grundlage Deiner Planung bilden wird. ;)

    Wenn Du planst, achte bitte besonders darauf, dass Du alle Weichen später gut erreichen kannst und auch die Antriebe von oben bzw. unten…
  • Toni

    Hat eine Antwort im Thema MMs Modellbahnabenteuer verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Climber)

    Möchte ich auch fast sagen... zumindest fürs Fahrverhalten und die Betriebssicherheit, aber in Bezug auf die "Laufruhe"... naja :roll:
    Der original verbaute Motor ist akustisch doch mit seinem "heulendem Geräusch" (zumindest bei meinem…
  • Toni

    Hat eine Antwort im Thema TTe - Umbau IV K von Veit auf Digitalbetrieb mit Sound verfasst.
    Beitrag
    Hallo Leute... :hand:

    Ich habe ja nun schon 2 der Loks umgebaut und bei der Aussage...
    (Zitat von Toni)

    ... war ich wohl etwas zu voreilig und hadere noch, ob ich das wirklich alles als "konfektionierte Umbauanleitung" frei gebe.
    Auch dies hier, klingt zwar gut,…
  • Climber

    Hat eine Antwort im Thema MMs Modellbahnabenteuer verfasst.
    Beitrag
    Prima Bericht Thomas, danke. Zum Fahrverhalten habe ich bei meiner 64´er eine gegenteilige Meinung.

    Die Betriebssicherheit und das Fahrverhalten ist klasse, da hat sie das Niveau der 75´er. Das scheint Serienstreuung zu sein.

    Dass die Zugkraft…
  • Leichter Pacific

    Hat eine Antwort im Thema Eine Heimanlage entsteht verfasst.
    Beitrag
    Dort ist er schon vergestellt
  • exiswelt

    Hat eine Antwort im Thema Eine Heimanlage entsteht verfasst.
    Beitrag
    Schick :bia:
    Toller (Arbeits)Zug. Wäre bestimmt auch etwas für unsere TTm Schmalspurfraktion.
    Viele Grüße Andi
  • Leichter Pacific

    Hat eine Antwort im Thema Eine Heimanlage entsteht verfasst.
    Beitrag
    So , der Arbeitszug ist nun fahrwerksseitig komplett , es fehlen noch die Fässer auf dem grauen Wagen .
    Der Wagen zum Transport der Fahrleitungsmasten ist nun auch zur Aufarbeitng in Vorbereitung
  • meyer.motzen

    Hat eine Antwort im Thema MMs Modellbahnabenteuer verfasst.
    Beitrag
    Hallo!

    Heute gibt es ein neues Thema, eine kleine Bastelei. Naja...

    Es geht um die Baureihe 64. Vom Vorbild her eine der wichtigsten Loktypen für den Nebenbahn-orientierten Modellbahner. Was die Nachbildungen in TT angeht sieht es aber trübe aus. Ich…
  • 120bernd

    Hat eine Antwort im Thema TTm oder TTe Modelle verfasst.
    Beitrag
    Vielen Dank Thomas fürs richten.

    Ja, die Tendenz geht zu rot.
    Da ich ja gebürtiger Zwickauer bin, muss dies als Reminiszenz auch herhalten.
    :hut:

    An den Decals mangelt es.
    Hast Du einen Tipp?
    Nummer
    Wappen
    ...
  • Thomas Klug

    Hat eine Antwort im Thema TTm oder TTe Modelle verfasst.
    Beitrag
    Bernd, alles gut, ich hab es mal gerichtet.
    Mir gefallen persönlich die Bahnen in rot-elfenbein besser als die Elfenbein mit roter Zierleiste.
    Hab ja selber noch an denen geschraubt und bin sie auch gefahren.
  • willson66

    Hat eine Antwort im Thema Grainitz - ein Nebenbahn-Endbahnhof verfasst.
    Beitrag
    Hallo Frank,

    danke, mir ging es in erster Linie um das genutzte Planungsprogramm und um den Bahnhofsgleisplan :gut: . Du hast sicher nichts dagegen, wenn ich Diesen in abgewandelter Form übernehme :wall: ?
    Dann werde ich mich in nächster Zeit mal mit SCARM…