Letzte Aktivitäten

  • Forenbote 27. April 2024 um 05:18

    Hat eine Antwort im Thema Der Geburtstags-Thread ab 2020 verfasst.
    Beitrag
    • Das Team des TT-Modellbahnforum wünscht Dir sttetten alles Gute, Glück und viel Gesundheit zu deinem 62. Geburtstag.
  • Harka 26. April 2024 um 19:00

    Hat eine Antwort im Thema Meine Autowerkstatt verfasst.
    Beitrag
    Da es ein aufmontiertes Blechschild ist, könnte man da auch was aus Papier machen. Drucken, Ausschneiden, Aufkleben. Anbei mal ein paar Druckvorlagen.



  • Kohlenkulli 26. April 2024 um 13:15

    Hat eine Antwort im Thema Meine Autowerkstatt verfasst.
    Beitrag
    Hallo,



    Toni, da ham die Feuerwehrler vor langer Weile die schwarze Farbe weggeputzt ;)^^

    Ja, das mit einen Decal zu machen wird die beste Lösung sein, dadurch das die Anbauplatte schon fest verklebt ist, sind da die Möglichkeiten etwas eingeschränkt. Ich…
  • exiswelt 26. April 2024 um 08:08

    Hat eine Antwort im Thema Meine Autowerkstatt verfasst.
    Beitrag
    Ick hab mal nen Bild jesucht, hoffe man kann da wat erkennen :lupe:

  • Toni 25. April 2024 um 11:37

    Hat eine Antwort im Thema Meine Autowerkstatt verfasst.
    Beitrag
    Moin...

    Oder lasse gaaaanz sehr verdünnte schwarze Farbe von der kleinsten Pinselspitze ins Schild laufen.

    Sooo genau "Trennkanten scharf" muss das Schild doch nicht ausschauen.

    Es waren doch geprägte bzw. gegossene Blechschilder mit erhabenen…
  • exiswelt 25. April 2024 um 06:14

    Hat eine Antwort im Thema Meine Autowerkstatt verfasst.
    Beitrag
    Moin Ralf,

    Nimm doch ein Decal für das IFA-Logo.


    VG Andi
  • Kohlenkulli 24. April 2024 um 18:44

    Hat eine Antwort im Thema Meine Autowerkstatt verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

    Danke , die Leisten nachziehen geht bei den Fahrerhäuseren von Herrn Gabor ganz gut, da sind die Kanten sehr gut nachgebilder, was der Linienführung mit dem Pinsel zugute kommt.

    Bei den IFA Schriftzug muss ich noch mal sehen, was da noch geht,…
  • TT-Kurier 23. April 2024 um 14:32

    Thema
    TT-Kurier hat einen neuen Termin erstellt:
    tt-modellbahnforum.de/calendar/event/230/

    […]

  • TT-Kurier 23. April 2024 um 14:32

    Hat den Termin Modellbahnbörse in Dresden (Sonntag, 28. April 2024, 10:00 – 14:00) erstellt.
    Termin
    Die bekannte Modellbahnbörse Berlin findet nun in Dresden im Rudolf-Harbig-Stadion statt.
  • TT-Kurier 23. April 2024 um 14:05

    Hat eine Antwort im Thema TT-Kurier auf Tour verfasst.
    Beitrag
    Nächster Termin: Sonntag 28.04.2024 Dresden, 10 - 14 Uhr
    Modellbahnbörse im Rudolf-Harbig-Stadion, Lennéstraße 12, 01069 Dresden



    Mit dabei die neuen Bauzugwagensets DR Ep. 4 mit dem G10 mit Fenstern, einige wenige Exemplare vom blauen DB-Bauzugwagen
  • KarsTTen 23. April 2024 um 06:47

    Hat eine Antwort im Thema Der Geburtstags-Thread ab 2020 verfasst.
    Beitrag
    Na dann ein fröhliches :birthday-3:
  • Harka 23. April 2024 um 06:12

    Hat eine Antwort im Thema Meine Autowerkstatt verfasst.
    Beitrag
    Sehr schön. Besonders gelungen betrachte ich die Alu-Schutzleisten und die Gummiauflagen unter den Türen. Dieses markante Detail bekommt bisher kein Hersteller hin.

    Die schwarzen Lüftergitter neben dem Kühlergrill gefallen auch. Das IFA-Zeichen geht…
  • Forenbote 23. April 2024 um 04:11

    Hat eine Antwort im Thema Der Geburtstags-Thread ab 2020 verfasst.
    Beitrag
    • Das Team des TT-Modellbahnforum wünscht Dir Innoflexi alles Gute, Glück und viel Gesundheit zu deinem 54. Geburtstag.
  • TT-Kurier 22. April 2024 um 17:25

    Hat eine Antwort im Thema TT-Kurier auf Tour verfasst.
    Beitrag
    Intermodellbau Dortmund – Nachlese





    Ich war Freitag und Samstag auf der Intermodellbau in Dortmund und konnte dort viele Gespräche führen. Für TT relevante Aussteller waren u.a. Artitec, Auhagen, Arnold, Busch, Hornby, Loewe Modellbahnzubehör,
  • Christian82 22. April 2024 um 12:43

    Hat eine Antwort im Thema Im Straßenbahnbetriebshof von Christian82 verfasst.
    Beitrag
    Danke für die Korrektur
  • 120bernd 22. April 2024 um 11:24

    Hat eine Antwort im Thema Im Straßenbahnbetriebshof von Christian82 verfasst.
    Beitrag
    Bernd, probiers hier.



    youtube.com/watch?v=HJugTaz34nI
  • ka-1111 22. April 2024 um 08:08

    Hat eine Antwort im Thema Im Straßenbahnbetriebshof von Christian82 verfasst.
    Beitrag
    Bei mir läuft das Video nicht, es ist ein Fehler aufgetreten…..

    Grüße Bernd
  • Harka 22. April 2024 um 07:41

    Hat eine Antwort im Thema Passivbahners Autobasteleien verfasst.
    Beitrag
    Ein Blick in die Realität: Nach der Wende waren viele Arbeitsgemeinschaften und neu gegründeten Vereine auf sich selbst gestellt. Da wurden mitunter von einzelnen Mitgliedern in Eigeninitiative Dinge beschafft. Der DDR-Schlussverkauf lies vieles…
  • Christian82 21. April 2024 um 21:43

    Hat eine Antwort im Thema Im Straßenbahnbetriebshof von Christian82 verfasst.
    Beitrag
    Fahrtag April 2024 - endlich mal ein freier Nachmittag zum fahren, basteln und optimieren

    In letzter Zeit kam ich kaum noch an die Anlage. Die lieben Kleinen eben. Heute bekam ich von der besten Ehefrau der Welt einen freien Nachmittag. Es wurden ein paar…
  • Passivbahner 21. April 2024 um 19:14

    Hat eine Antwort im Thema Passivbahners Autobasteleien verfasst.
    Beitrag
    So, hier die Multicar auf Wiedervorlage, jetzt mit geschwärzten Schmutzlappen und schwarz nachgezogenen Türgriffen:



    Außerdem habe ich den Robur von Auhagen/ mini car gebaut, und da ich nun einmal die Epoche 6 bevorzuge, hat er Euro-Kennzeichen und die…