1. Portal
  2. Forum
    1. Marktplatz
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. TT-Modellbahnforum
  2. Mitglieder

Letzte Aktivitäten

TT-Stephan hat eine Antwort im Thema
  • Vorbild
Amateurlokfahrt auf Schmalspurlok verfasst.

[…] Ach man, sogar mit Brille kann ich nimmer lesen😂 Ich nehme alles zurück und behauptet das Gegenteil
13. Juni 2026 um 22:08

ka-1111 hat eine Antwort im Thema
  • Vorbild
Amateurlokfahrt auf Schmalspurlok verfasst.

Ist denn schon morgen?🙄 Grüße Bernd
13. Juni 2026 um 21:07

TT-Stephan hat eine Antwort im Thema
  • Vorbild
Amateurlokfahrt auf Schmalspurlok verfasst.

Mhhhhhh, wo ist der Uwe..... Lok entgleist ? Das Bier nach der Fahrt schlecht ? Steht immer noch am roten Signal ? Oder das Grinsen im Gesicht spannt bis in die Finger das er nichts schreiben kann :weg:
13. Juni 2026 um 20:47

TT-Stephan hat eine Antwort im Thema Donnerbüchsen, BTTB, Tillig ? Fenster verfasst.

Die Fenster sind bei DZ bestellt, sollten nächste Woche hier sein, auch die Radsätze nebst Lager. Die Beleuchtung noch, nicht zu vergessen, aber Dauerlicht, erstmal ohne Decoder... Heute kamen die Sitzbänke für innen... Bissle Farbe noch drauf, sind mir zu dunkel. Und bei den Griffstangen.... Kommt nochmal der feine Pinsel zu Einsatz, wenn die Wagen fertig sind, als Finish 😉
13. Juni 2026 um 17:37

Panzer-Shop.nl hat eine Antwort im Thema
  • Neuheiten
Panzershop.NL verfasst.

Hallo zusammen, Nur noch 9 Tage bis zum Start unserer neuen Website! Hier sind schon mal 3 neue modelle für euch: Der Nissan Patrol für THW und Bundeswehr sowie eine Standardversion. Und dazu der BMW E21! Ein echter Klassiker, ein Auto, von dem wir alle geträumt haben. Jetzt könnt ihr ihn haben – nur etwas kleiner. Viel Spaß mit den neuen Fahrzeugen und bleibt auf unserer neuen Website immer auf dem Laufenden! Die ersten Bestellungen erhalten ein kleines Geschenk! Kevin…
13. Juni 2026 um 16:13

knechtl hat eine Antwort im Thema Donnerbüchsen, BTTB, Tillig ? Fenster verfasst.

für den Korpus dürften die Fenster von Digitalzentrale passen, die Griffstangen einfach mit Marker-stift nachziehen, mfg fp
13. Juni 2026 um 14:27

TT-Stephan hat eine Antwort im Thema
  • Vorbild
Amateurlokfahrt auf Schmalspurlok verfasst.

Genieße es mit gutem Wetter hoffe ich :hut:
13. Juni 2026 um 12:29

AG_2_67 hat eine Antwort im Thema
  • Vorbild
Amateurlokfahrt auf Schmalspurlok verfasst.

Viel Spaß Uwe!
13. Juni 2026 um 11:48

Zilli hat das Thema
  • Vorbild
Amateurlokfahrt auf Schmalspurlok gestartet.

Hallo, morgen ist endlich soweit, mein Geburtstagsgeschenk vom 60., welches ich von meinen lieben Jungs geschenkt bekommen hatte, kann eingelöst werden. Der Termin hat leider 1,5 Jahre Wartezeit mit sich gezogen aber was solls, so etwas bekommt man nicht alle Tage: […] 1:25 Stunde selbst auf dem Führerstand tätig werden, natürlich mit erfahrendem Lokführer zusammen. Eine Zugfahrt auf der Mansfelder Bergwerksbahn, ich werde weiter berichten über dieses freudige Event. :hurra:
13. Juni 2026 um 11:46

TT-Stephan hat eine Antwort im Thema Donnerbüchsen, BTTB, Tillig ? Fenster verfasst.

Sooo, da Wartezeit auf die Achsen, Buchsen und Gleichrichter besteht... Etwas angefangen Bissle schwarz... Bühnenbeleuchtung... Dach .. Unter Makro echt noch Fehler zu sehen ...aus 30cm nimmer 😂
13. Juni 2026 um 09:32

knechtl hat eine Antwort im Thema Donnerbüchsen, BTTB, Tillig ? Fenster verfasst.

Freut mich, daß ich helfen konnte; Laß mal die Ergebnisse der Donnerbüchsen-Aufwertung zu gegebener Zeit sehen. Frohes Schaffen! mfg fp
12. Juni 2026 um 23:22

TT-Stephan hat eine Antwort im Thema Donnerbüchsen, BTTB, Tillig ? Fenster verfasst.

[…] Jawohl, Danke dir , hab's gefunden. War ich vor 2 Tagen schon dort, aber die Donnerbüchsen hatte ich übersehen 🤷 Gruß Stephan
12. Juni 2026 um 22:41

knechtl hat eine Antwort im Thema Donnerbüchsen, BTTB, Tillig ? Fenster verfasst.

hallo Stephan, hast Du mal bei Digitalzentrale gekuckt, die machen Fenster für Donnerbüchsen . https://www.digitalzentrale.de/ suchen unter Spur TT - Ätzbausätze - Umbau Personenwg. mfg fp
12. Juni 2026 um 22:24

TT-Stephan hat eine Antwort im Thema Donnerbüchsen, BTTB, Tillig ? Fenster verfasst.

Servus knechtl, Du hast im Grunde Recht, zum anderen ich könnte mir die aktuellen Modelle auch leisten, die teuren Kinder sind alle außer Haus :48: Aber ich hab da so ein Ego :wall: Die neuwertigen, ansich unbespielten, nicht abgegriffen Wagen zum Leben zu erwecken. Nun hatte ich vorhin was im Kopf. Silikonabdruck, -Form vom vorhandenen Fenster des Tilligwagen zu machen. Dann mit 2k Resin davon Duplikate zu erstellen, giessen. Leider damit keine Erfahrung ob das gehen könnte, das…
12. Juni 2026 um 15:14

knechtl hat eine Antwort im Thema Donnerbüchsen, BTTB, Tillig ? Fenster verfasst.

Auch wenn beim Basteln oftmals der Weg das Ziel ist, soll doch ein bleibendes und ansehnliches Modell in die Sammlung o. aufs Gleis kommen, welches den Vergleich mit aktuellen Modellen nicht scheuen sollte, und daran scheitern oftmals solche Eigenbauten, vor allem, wenn es typgleiche Fertigmodelle besserer Qualität gibt. Da muß man für sich selbst eien Entscheidung treffen. mfg fp
12. Juni 2026 um 13:51

TT-Stephan hat eine Antwort im Thema Donnerbüchsen, BTTB, Tillig ? Fenster verfasst.

Jooo, ich weiß, aber die 8 Stück die ich hier habe sind kaum bis gar nicht im Anlageneinsatz gewesen . Die Grünen sind schon die mit der Kupplungskulisse. Die anderen mich mit BTTB Feder..., aber wie neu. Also paar Achsen mit Messinghülsen rein, Sitzbänke aus der Bucht, LED. Investition keine 10 Euro pro Wagen, dafür Bastelspaß 😉 Und ich glaube in der Bucht Fenster gefunden zu haben..... Hab ne Anfrage raus ob die bei den Donnerbüchsen passen.... Nachtrag...... Passen leider nicht die…
12. Juni 2026 um 11:59

E91-Fan hat eine Antwort im Thema Donnerbüchsen, BTTB, Tillig ? Fenster verfasst.

Schöner Bastelspaß. Hatte ich auch mal vor. Nur ob sich Aufwand und Nutzen noch rechnen wage ich zu bezweifeln. Wenn die neuen Roco Donnerbüchsen am Markt sind, gibt's die Tilligschen bestimmt günstiger zu kaufen. Bei den alten bleibt immer noch der Kartoffeldruck , keine Kinematik und die alten Bühnen. Da hat Tillig mal feinere den Wagen spendiert.
12. Juni 2026 um 08:25

TT-Stephan hat eine Antwort im Thema Donnerbüchsen, BTTB, Tillig ? Fenster verfasst.

Na super 😕 Aber schon mal danke für Eure Antworten. Aber Sebnitz sind 6 Stunden mit dem Auto von hier .. 😭 Hätte gedacht das es sowas noch gibt, aber mal nach Schlachtbarem Material Ausschau halten. Das Gewicht , die Platten, ist ja noch ein kleineres Problem.... Beleuchte gerade die ganzen Donnerbüchsen, neue Radsätze, mit den PeHo-Buchsen kommen noch dazu. In der Bucht bietet einer für 4 Euro das Stück die Sitzbänke als 3D Druck an .... Da auch gleich noch welche bestellen .... Gruß…
11. Juni 2026 um 23:46

WolfgangTT hat eine Antwort im Thema Donnerbüchsen, BTTB, Tillig ? Fenster verfasst.

Die roten mit der IC- Aufschrift habe ich auch aus einem Quelle- Set. Es fehlen außerdem die Inneneinrichtung und das Blechgewicht. Ich habe nach längeren suchen mir dann alte verbrauchte Wagen gekauft und geschlachtet. Viel Erfolg Wolfgang
11. Juni 2026 um 22:58

meyer.motzen hat eine Antwort im Thema Donnerbüchsen, BTTB, Tillig ? Fenster verfasst.

Sowas als Einzelteile zu bekommen, da sehe ich eigentlich nur die Grabbelkisten beim TdoT in Sebnitz (ist der nicht bald?). Ansonsten solltest du nach "Schlachtern" Ausschau halten.
11. Juni 2026 um 21:45

Aktivste Themen

  1. Meine Autowerkstatt

    915 Antworten
  2. Bahnhof Gubin als Modulanlage

    660 Antworten
  3. Module by MicMatti

    648 Antworten
  4. Meine Eigen- und Umbauten sowie andere Basteleien

    468 Antworten
  5. Panzershop.NL

    393 Antworten

Letzte Beiträge

  1. Amateurlokfahrt auf Schmalspurlok

    TT-Stephan
    13. Juni 2026 um 22:08
  2. Donnerbüchsen, BTTB, Tillig ? Fenster

    TT-Stephan
    13. Juni 2026 um 17:37
  3. Panzershop.NL

    Panzer-Shop.nl
    13. Juni 2026 um 16:13
  4. erste Planung

    jmh67
    10. Juni 2026 um 18:10
  5. Start der neuen Sommerlinie Greifswald-Lubmin

    Zilli
    10. Juni 2026 um 16:48
  1. Impressum
  2. Nutzungsbedingungen
  3. Datenschutzerklärung
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.4