Letzte Aktivitäten

  • Thomas Klug

    Hat eine Antwort im Thema TTm oder TTe Modelle oder doch lieber Strassenbahn verfasst.
    Beitrag
    Hallo Bernd,
    ich habe nochmal alles durchsucht, bin aber nur mäßig fündig geworden.
    die Städtischen Verkehrsbetriebe Zwickau hatten Ikarus 255 (mit Schlagtüren) im Bestand.
    Zu finden hier auf dieser Seite.

    [Blockierte Grafik:
  • meyer.motzen

    Hat eine Antwort im Thema Neuheiten von MTB aus CZ verfasst.
    Beitrag
    Hallo!

    Ich habe den M152 von MTB erhalten. Da im Nachbarforum einige Verärgerung herrscht wollte ich hier auch mal was dazu schreiben.



    Zuerst mal ist ganz besonders hervorzuheben und es kann gegenüber anderen Herstellern nicht genug betont werden: Die…
  • 120bernd

    Hat eine Antwort im Thema TTm oder TTe Modelle oder doch lieber Strassenbahn verfasst.
    Beitrag
    Yep, der ist aber schon vorhanden.
    Wird erst nach den Scheiben montiert.

  • Leichter Pacific

    Hat eine Antwort im Thema Stammtische Wiesau 2021 verfasst.
    Beitrag
    Na warte ab Thomas , aber nächste Woche , da werden wir Bilder von Dir machen für ein ganzes Album :foto: :foto: :foto: :hand:
  • Thomas Klug

    Hat eine Antwort im Thema Stammtische Wiesau 2021 verfasst.
    Beitrag
    Ähm... :700: ... :gruebel: ... Nöö... :wall:
    Das Quatschen :motzi2: und Futtern :essen: war wichtiger... :totlachen:
  • Leichter Pacific

    Hat eine Antwort im Thema TTm oder TTe Modelle oder doch lieber Strassenbahn verfasst.
    Beitrag
    Saubere Arbeit Bernd , bei einem Triebwagen fehlt noch der Panto ?
  • Leichter Pacific

    Hat eine Antwort im Thema Eine Heimanlage entsteht verfasst.
    Beitrag
    Hallo in die Runde , so langsam wird die Lok fertig . Die CVs sind passend eingestellt , damit sie nicht mehr so ruckartig anfährt und auch der Sound passt . Die ersten Decals sind auch angebracht und eventuell wenn es klappt kann sie den…
  • exiswelt

    Hat eine Antwort im Thema Stammtische Wiesau 2021 verfasst.
    Beitrag
    Hat keener Bilder jemacht, für die Daheim gebliebenen?

    Viele Grüße Andi
  • 120bernd

    Hat eine Antwort im Thema TTm oder TTe Modelle oder doch lieber Strassenbahn verfasst.
    Beitrag
    Hallo Strassenbahnfreunde.
    Heute mal das nicht ganz so tolle Wetter genutzt.
    Nachdem Herr Hartmann mir nun auch meine nachbestellten Decals angefertigt hat, vielen Dank an dieser Stelle, sind die Wagenkästen der 2ten Bahn bis auf die Scheiben fertig.

  • Leichter Pacific

    Hat eine Antwort im Thema Grainitz - ein Nebenbahn-Endbahnhof verfasst.
    Beitrag
    Ja Frank so ist das manchmal mit der Technik , aber trozdem schönens Filmchen
  • Leichter Pacific

    Hat eine Antwort im Thema Stammtische Wiesau 2021 verfasst.
    Beitrag
    Das ist doch aber schon mal ein guter Start auch mit einer kleinen Runde
  • Thomas Klug

    Hat eine Antwort im Thema Stammtische Wiesau 2021 verfasst.
    Beitrag
    Danke Euch, es war eine schöne kleine nette Runde und lecker war es auch.
    Wir sind gut wieder zu Hause angekommen.
    Bis zum nächsten Stammtisch bei Euch. Bleibt alle gesund.
  • Frank K

    Hat eine Antwort im Thema Grainitz - ein Nebenbahn-Endbahnhof verfasst.
    Beitrag
    Servus, zusammen,

    es hat mal wieder ein neues Filmchen. Themenstellung Nebenbahnbetrieb < 18 t Achslast. Also mit 65.10, 110, 118.2-4 und 119.Leider kam meine Handykamera dann doch an ihre Grenzen. Hatte zwecks Rauschverminderung die Auflösung
  • Kohlenkulli

    Hat eine Antwort im Thema Stammtische Wiesau 2021 verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

    eine kleine gemütliche Runde waren wir, die bei schönen Wetter und gutem gegrillten draußen gesessen sind.
    Danke an alle die gekommen sind :danke:
    da keine Gleise aufgebaut waren und auch sonst nicht so viel zu sehen war, gibt's diesmal keine Bilder

    Der…
  • EpocheIII

    Hat eine Antwort im Thema Stammtische Wiesau 2021 verfasst.
    Beitrag
    Warum soll er denn die Langenschwalbacher vergessen :irr:
    Und ich kann leider nicht erscheinen.
  • Kohlenkulli

    Hat eine Antwort im Thema Stammtische Wiesau 2021 verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

    für morgen ist bei uns noch kein Regen angesagt :gut:
    ich weiß nicht ob wir was zum fahren aufbauen, ich bring auf alle Fälle mal was mit.
    knechtl, bringst du bitte deine umgebauten Langenschwalbacher mit :verneig:

    Gruß Ralf
  • 1zu120

    Hat eine Antwort im Thema Modulanlage von Kohlenkulli verfasst.
    Beitrag
    Na dann bitte gleichzeitig eine Fotosession bzw. Filmchen dazu machen, damit wir auch was davon haben. :48:
  • DB-Fahrer

    Hat eine Antwort im Thema Modulanlage von Kohlenkulli verfasst.
    Beitrag
    Ralf, ich bring dir morgen mal was mit für deine Gischt ;) das ziehst auf und bearbeitest das mit den Pinsel bzw. ich erkläre dir das morgen mal. Soviel Gewässer wie ich allen erdenklichen Vorbildlagen gemacht habe (und dementsprechend Gisch, wellen…
  • Poldij

    Hat eine Antwort im Thema V36 Fahrer alias 3DDruck-Garage verfasst.
    Beitrag
    Wieder eine schöne Vorbildwahl :)
    Darf ich davon ausgehen, dass du also mit den anderen Modellen fertig bist? Pass nur auf, dass du dich nicht verzettelst...

    Poldij
  • DB-Fahrer

    Hat eine Antwort im Thema Ausbesserungs-Werk Süd (Bastelthema) verfasst.
    Beitrag
    Guten Abend LeuTTe :D

    so, jetzt ist die Serie 1200 der NS einsatzbereit. Ich finde der Wiedererkennungswert ist gegeben oder?



    Als nächstest soll die T43 fahren lernen und im August startet das ICE4 Projekt, passend zu 30 Jahren ICE


    Viele Grüße
    Patrick