Hallo Leute habe heute mal einen LINK https://1e9.community/t/von-der-rohr…e=pocket-newtab der was über die Zukunft aussagt MFG Lars
Was für die Zukunft
-
Lars78 -
17. November 2019 um 13:32 -
Unerledigt
-
-
Die armen Modellbahner der Zukunft ....
-
Die armen Modellbahner der Zukunft ....
Wieso? Das macht doch einiges einfacher. Ich freu mich schon auf die Technikfragen:
Welchen Kompressor verwendet ihr? Hab den Staubsauger meiner Frau zweckentfremdet, hat jemand eine Couch frei?
Der Piko-Zug hat nur vorne Dichtringe und zieht nicht mehr als einen Druckbehälter, kann ich Dichtringe nachrüsten? Mein Tillig-Zug hat Übermaß, krieg ich den trotzdem irgendwie in die Röhre?
usw.
Hab mal ein Stück zweigleisige Hauptstrecke vorbereitet:

Grüße, Jörg
-
Da muß aber unbedingt noch Licht rein !!! Und Schallschutz - gegen die Möchtegern-Soundsysteme !!!

-
..... und wo bleibt die Frischluftzufuhr für Dampfloks

-
Dampf brauchen wir nicht, Druckluft reicht, und das Fahrzeug IST der Zylinder... (Ab und zu weht es dann einen Fahrgast auch ohne Zug durch den Tunnel.) Na gut: Extra für dich wird dann in der Bordunterhaltung eine Folge Eisenbahnromantik gezeigt.

-
Und ganz wichtig: ist die Farbgebung TGL oder RAL und Epochengerecht ?
Und stimmt die Dachfarbe
. Auch wichtig :wie wird der Röhrenzug gebremst
. Ist die Bremsstrecke mit Gegenluftsaugzugüberdruckventil ausgestattet ?

MfG Uwe
-
Und ganz wichtig: ist die Farbgebung TGL oder RAL und Epochengerecht ?
Und stimmt die Dachfarbe
. Auch wichtig :wie wird der Röhrenzug gebremst
. Ist die Bremsstrecke mit Gegenluftsaugzugüberdruckventil ausgestattet ?

MfG Uwe
Neenee, wird nach System Bungee betrieben, irgendwie muss das Ding ja dann auch wieder zurück

-
Zwei Fragen hätte ich noch

1. Wenn eine Postkapsel im Zug ist, nennt man das dann Rohrpost ?

2. Wenn ein Zug im Rohr liegenbleibt, ist das eine Ladehemmung oder ein Rohrkrepierer

? -
oder
3. Schuß in den Ofen
mfg
fp
-
Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.