Nimm eine gerade 4 Kantleiste ( oder Stahlmaß ) und lege die Flexgleise an . Schon sind gerade Gleise möglich und viel Geld gegenüber Gleisstücken gespart .
MfG Uwe ( der nur Flexgleise verarbeitet hat )
Nimm eine gerade 4 Kantleiste ( oder Stahlmaß ) und lege die Flexgleise an . Schon sind gerade Gleise möglich und viel Geld gegenüber Gleisstücken gespart .
MfG Uwe ( der nur Flexgleise verarbeitet hat )
Na dann
Alles Gute und vor allem viel Gesundheit. Bleib wie Du bist und genieße Deinen Ehrentag mit und hoffentlich vielen
.
MfG Uwe
Heute 9Uhr20 im Bahnhof Mw "Neumodisches Gedöns " mit Kesselwagenzug :
So , noch zwei :
Nur die Sonne war zuviel :
Abgestellt bzw . mit Mannschaft geparkt
Heute Morgen um 10 Uhr in MW :
Warum so agressiv beleidigend? Um meine Bildungslücke zu schließen bitte ich höflichst um eine Quellenangabe, da ich den Bausatz auch gekauft habe.
Vielen Dank!
mfg
Hallo , ich weiß nicht , wo ich aggressiv und beleidigend war .
Aber gut , ist Deine Empfindung ( und offenbar auch vom @Gast ).
ENTSCHULDIGUNG dafür . Es war nicht meine Absicht , Dir auf den Schlips zu treten .
knechtl hatte schon versucht Dir ein wenig zu helfen .
Offenbar bist Du jetzt so beleidigt , dass Du seine Hilfe nicht möchtest ( und der Mann weiß es bestimmt ) .
Da hier in Forum offenbar im Moment nur noch teilweise negative Einstellungen herrschen , war dies erst einmal meine letzte Nachlese !
Ich hab versucht hier noch etwas lustige Stimmung mit der ( den ) Nachlese (n ) rein zu bringen , aber da kann man einen Turnschuh in eine Halle werfen , da kommen mehr lustige Reaktionen zurück .
Vielleicht sollte auch Mal darüber nachgedacht werden , warum man von einigen Foranten , hier im Forum , nix mehr hört und liest und einige sogar ihre Mitgliedschaft beendet haben .
Selbst ein Admin schreibt im Board mit Fotos und vergisst dabei sein eigenes Forum .
Wie dem auch sei , ich kann meine Zeit erst einmal sinnvoller verwenden .
Ich Pausiere und baue an meiner Moba weiter . Die soll ja auch Mal fertig werden .
@Gast , der knechtl hatte es nur gut gemeint . Offenbar wird hier im Forum ( und auch im Board ) nur noch schlechte Laune zelebriert auch von den Admins .
Macht weiter so , der Letzte macht dann das Licht aus .
MfG Uwe
ich bin geneigt, die kreativen Darstelluingen von Hotzenplotz samt Bilder mal ins tiefblaue Forum zu transformieren,
?????
mfg
fp
Mach doch . Ich hab damit keine Probleme .
Dem ORT von Lars fehlen Vor-und Nachlaufachse. Vergessen?
Einmal sich mit dem Vorbild beschäftigen . Bildet ungemein und man wird feststellen , dass das Vorbild ohne Vor und Nachlaufachse gefahren ist .
MfG Uwe
Auch Freunde der Nachbarbahnen waren vertreten .
Ebenso das Exclusivmodell von Wiemo .
Hier hatte sich Erna Kotzlowski wirklich große Mühe beim Schmücken mit Transparent und Girlande gegeben .
Ein Wasserwagen vom Tillig Juniorclub wurde kurz gezeigt .
Die Stimmung war ausgelassen und das Essen wie gewohnt Obersuperlecker .
Ich freue mich auf das nächste Mal wenn wir folgendes Thema besprechen :
Bis dahin ....
MfG Uwe
Weitere Züge bzw . Wagen kamen vor die Linse :
Und nun wieder zu unserem Preisausschreiben :
Auf dem unteren Bild , die Wagen von Hädl . Einer zugerüstet einer nicht .
Findet den Fehler .
Es gibt wieder jede Menge tolle Preise zu gewinnen .
Auf dem Digitalgleis kam auch Betrieb auf .
Es wurde eine Speedbox ins Spiel gebracht , aber es getraute sich keiner die Nase hinein zu stecken .
Diese Box solle universell genutzt werden können .
Es wurde aber festgestellt , dass weder Kaffee machen noch Würstchen grillen mit der Box möglich war .
Auch als Toaster nicht zu gebrauchen , denn es fehlten die Schlitze .
Aufgrund des eckigen Gehäuses hätte man aber prima Bierflaschen öffnen können .
Nähere Infos zur Speedbox könnte der Dealer mobade ins Spiel bringen .
Ein weiterer Rohrkrepierer wurde gesichtet . Der Messwagen von Piko war echt ein toller Erfolg , zumindest für die Einnahmen von Piko .
Der Wagen fuhr mit angezogener Handbremse und verweigerte Erfolgreich seinen Dienst .
Aber er hatte dafür ein anheimelndes Licht im Bremserhaus .
Verschiedene Triebwagen aus dem Depot vom knechtl gaben sich die Ehre
Die Straßenfraktion war ein wenig spärlich vertreten .
Der Kraftverkehr stellte neue Busse vor .
Ein Fahrzeug des Fernsehens war auch mit dabei .
Dieses war auf Grund der widrigen Wetterlage dann doch etwas gewachsen und überragte die anderen Verkehrsteilnehmer kaum sichtbar .
Also wirklich nur um Zehntel Millimeter .
Hallo und kräftig auf die Schulter geklopft
.
Der Stammtisch ist nun leider auch schon Geschichte .
Hier nun das Protokoll des Abends :
Der Stammtisch wurde mit einer Verzögerung von 7 Minuten eröffnet .
Motto gab es keins , aber es ging auch ohne .
Der Gleisbau hatte etwas unübersichtlich begonnen und dann dafür auch stark nach gelassen .
UND JA ES GIBT IHN NOCH !!!! Unseren Vortänzer der Digitalfraktion .
Sehr zur Freude der Presseabteilung .
Wie immer engagiert und der Einzige mit Plan , aber es mussten Gleise ausgeliehen werden .
Darum waren die Analogbahner klar im Vorteil und konnten als erstes ihre Trasse fertig stellen .
Es gab Probleme mit der Stromversorgung wegen Verhedderungen des Lars78 mit dem Stromkabel vom knechtl .
Nach Irrungen und Wirrungen konnte dann aber eine stabile Stromversorgung sicher gestellt werden .
Den Anfang machte ein ORT , welcher nach einigen Metern Fahrt feststellen musste , dass es keine Oberleitung gab .
Uppsala viel zu hell
Aber jetzt wieder angenehm getönt .
Der ORT ist in Kleinserie entstanden und der stolze Besitzer ist Lars78 .
🤔🤔?????🤔🤔
Kein Bild , kein Ton , das War's auch schon ??
Auch von mir ein .
Bleib gesund und munter .
MfG Uwe
Und von mir auch alles Gute zum Geburtstag .
Bleib gesund und munter .
MfG Uwe
Früher war auch mehr Lametta
MfG Uwe
PS : Mir gefällt mein Modell und wurde in die Vitrine implantiert .