Beiträge von Thomas Klug
-
-
Ich führe wieder eine Liste die ich ständig aktualisiert.
Nr. Teilnehmer Anzahl Bemerkung 01. MEC - Wunsiedel 5? Zustieg Vejprty 02. Böhmer, Mike 2+2 03. Konstrukteur 1? 04. 05. 06. 07. -
Hallo in die Runde,
Für den 27. September 2025, also noch in diesem Jahr, gibt es wieder eine Ausfahrt mit dem Ikarus 255 und in Zusammenarbeit mit LOKO-MOTIV Krimov und dem M131 "Hurvinek" ins Eisenbahnmuseum nach Chomutov.
Abfahrt ab Aue Hbf. gegen 8:00 Uhr über Schwarzenberg - Annaber-Buchholz nach Vejprty, Ankunft gegen 10:00 Uhr.
In Vejprty erfolgt der Umstieg in den M131 "Hurvinek" von Loko-Motiv Krimov und von dort geht es mit kurzem Halt zum Mittagessen ( Würstchen am Feuer gegrillt und Getränke) weiter nach Chomutov ins Museum.
EISENBAHN-MUSEUM (DEPOSITARIUM) DES NATIONALEN TECHNISCHEN MUSEUMS | Krušné hory https://share.google/MnJKud6FWlFL99SH6
Aufenthalt im Museum ca. 2 Stunden und gegen 16:00 Uhr erfolgt die Rückfahrt.
Ankunft in Aue am Hbf. ist ca. gegen 20:00 Uhr.
Die Fahrt findet wieder an einem Samstag (in Absprache mit Loko-Motiv Krimov wegen freien Terminen und Trassen und Museum) statt.
Der Kostenbeitrag liegt hier bei ca. 79.-€ pro Person (inkl. Imbiss in Krimov) Eintritt ins Museum (200.-Kč Erwachsene, 150.-Kč Rentner, 60.-Kč Kinder, Familienkarte 440.- Kč) ist extra zu entrichten.
Wer Interesse hat und mitfahren möchte, kann sich gerne verbindlich anmelden.
45 Sitzplätze stehen zur Verfügung.
-
Hallo,
Ich kann leider nicht, habe am Samstag wieder Transfer nach Swinemünde.
-
Hallo in die Runde,
aus gegebenen Anlass möchte ich Euch nochmals darauf hinweisen.
Die Nutzung des Marktplatzes ist nur Fördermitgliedern vorbehalten!
Fördermitglieder haben das Recht, aufgrund ihres Förderbeitrages (mind. 10.-€ / Jahr, das entspricht 0,83 € / Monat, das entspricht 0,03 € / Tag), den Marktplatz für 365 Tage kostenfrei und uneingeschränkt für Käufe, Verkäufe und Tauschangebote ohne weitere Kosten und/oder Gebühren, Provisionen etc. zu nutzen.
Antworten und Anfragen auf Verkaufsangebote, Kaufgesuche oder Tauschangebote im Marktplatz von Nichtfördermitgliedern werden entfernt, da keine Berechtigung zur Nutzung des Marktes vorliegt.
Also kurz und knapp: Wer einen Förderbeitrag von mind. 10.-€ geleistet hat, darf den Marktplatz aktiv nutzen, wer keinen Förderbeitrag geleistet hat, darf dort nur lesen.
Anfragen und/oder Antworten von Nichtfördermitgliedern sind dennoch möglich, in diesem Falle den Nutzer direkt per Konversation anschreiben, nicht im Markt unter dem Angebot oder der Suche.
Was ist daran so schwer diese Regeln einzuhalten?!
Das Forum, die Software und der Server beim Hoster kosten Geld und sind nicht kostenfrei...
Oder ist bei diesem Beitrag irgendjemand der Meinung dass ich mich bereichern will?!
Nochmal für Einige zum mitmeiseln!!!!
Verkäufe von NICHTFÖRDERMITGLIEDERN werden kommentarlos gelöscht!!!
Ich behalte mir auch weitere Maßnahmen im Wiederholungsfall vor!
-
Da kann ich wieder nicht....
-
Wäre gerne dabei gewesen, allerdings hab ich Samstag Transfer nach Kolberg und muss gegen 2:00 Uhr in der Nacht los.
Ich wünsche Euch viel Spaß.
-
Auch hier möchte ich Danke sagen für die Grüße und Glückwünsche zu meinem Geburtstag.
-
Hallo in die Runde,
gestern war bis heute Vormittag unser Forum nicht zu erreichen.
Problem war dass der Serverzugang nicht funktionierte, aus welchen Gründen auch immer... 🤷♂️🤔
Auf Nachfrage gestern wurde mir zugesagt dass bis heute der Fehler behoben sein soll und siehe da es funktioniert wieder.
Also weitermachen und viel Spaß.
-
Hallo ICH (oder soll ich den Klarnamen nennen?)
Ich dulde keinen "Fuck Off" oder "Fuck You" Mittelfinger als Avatar in diesem Forum!
Es verstößt gegen die Forenregeln, gegen die Nettikette in Internetforen und ist eine Respektlosigkeit gegenüber anderen Nutzern, auch wenn Du möglicherweise mich persönlich damit meinen und angreifen wolltest!
Du hast die Forenregeln gelesen und zugestimmt bei deiner 2. Registrierung!
Du kannst Dir gerne einen anderen Avatar, der den Forenregeln und der Nettikette in Internetforen entspricht, zulegen.
Wievielen Anderen ging es denn schon so?
Bitte konkret benennen, mit Namen, und Datum, und keine Stimmungsmache! Machst Du ja schon auf anderen Kanälen gegen mich, und verbreitest Unwahrheiten!
Du kannst gerne selbst gehen wenn es Dir hier nicht gefällt. Wenn Du bleiben willst dann unterlasse das Gestänker hier!
Und NEIN, es kann nicht Jeden betreffen oder treffen, wenn man sich an die Regeln hält, es gibt auch keine Verschwörungen hier im Forum!!!
-
Kleiner Bericht von Dresden.
Gestern war ich in Dresden zur 19. Erlebnis Modellbahn des MEC Pirna in der Messe Dresden.
Es gab wieder viel zu sehen, Neuheiten, Modelle und auch schöne Anlagen zu bestaunen, Hersteller sind vor Ort und auch Händler.
Auch viele Freunde und Bekannte konnte ich treffen.
Schaut es Euch an.
Hier ein paar Bilder von mir als kleiner Überblick.
Krátká reportáž z Drážďan.
Včera jsem byl v Drážďanech na 19. zážitku modelové železnice MEC Pirna na drážďanském veletrhu.
Opět bylo na co koukat, nové produkty, modely a také krásné systémy k obdivování, na místě byli výrobci i prodejci.
Také jsem mohl potkat mnoho přátel a známých.
Podívejte se na to.
Tady je pár mých fotek jako malý přehled.(Die Übersetzung für unsere tschechischen Mitglieder?
-
Liebe Forengemeine,
Leider erreichte mich die Nachricht, das unser langjähriges Mitglied und auch langjähriger Moderator hier im Forum, und MiTTstreiter von Anfang an, jim_knopf99 von uns gegangen ist.
Ich habe lange Überlegt ob und was ich dazu schreiben kann...
Danke dass ich Dich kennenlernen durfte, Danke dass Du uns viele Jahre als Moderator unterstützt hast, Danke dass Du da warst....
Ruhe in Frieden 🕯🕯🕯
-
Ich wünsche allen einen friedlichen und guten Wechsel ins neue Jahr 2025.
Bleibt gesund und dem Hobby treu
Im nächsten Jahr sehen wir uns wieder... 😉🤗
-
Im dunkelblauen habe ich einen anderen Nick, der hier nicht funktioniert hat, warum auch immer. (Der Schwarzwälder)
Ich kann gerne versuchen den Namen zu ändern.
Erledigt: Der Schwarzwälder ist jetzt als Name gespeichert.
-
Hallo in die Runde,
Ich wünsche Euch Allen ein friedliches, ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest im Kreise Eurer Familien, Lieben, Freunde oder wo auch immer ihr seid.
🤗🙏🫂🎅🤶🧑🎄🌲
-
Das Team des TT-Modellbahnforum wünscht Dir Stralsunner alles Gute, Glück und viel Gesundheit zu deinem 70. Geburtstag.
-
-
Vielen Dank für die Info.
Ich werde mich sehen lassen zusammen mit dem Stralsunner
-
Hallo lieber Klaus,
ein kleiner Hinweis sei mir gestattet.
Verkaufsanzeigen und -angebote sind unseren Fördermitgliedern vorbehalten, welche den Markt als Fördermitglied nutzen können.
Wenn Du etwas anbieten und verkaufen möchtest, sei so nett und werde Fördermitglied (minimum Jahresbeitrag 10.-€) dann kannst Du ein Jahr lang den Markt uneingeschränkt nutzen und Artikel zum Kauf, zum Tausch anbieten oder Gesuche einstellen.
Nutzungsregeln gibt es im Markt auch, Fotos einstellen (nur Eigene und aktuell von der angebotenen Ware) mit Preis und wie wird versendet.
Danke
-
Hallo in die Runde,
Von Roman Bezucha gibt es wieder Bäume, Büsche, Geländematten.
Hier ein Link (zu Šarkas Laden in Prag) die Preise dabei sind erstmal irrelevant, ich bekomme noch die aktuelle Preisliste, wichtig sind die Artikelnummern.
https://www.svetnakolejich.cz/ROMAN-BEZUCHA-c80_0_1.html
Auch Peter Lorenz in Schneeberg hat Bäume, Sträucher und Geländematten im Sortiment von Roman Bezucha.
Hier die Links zu Peter Lorenz: