Ich wünsche allen einen friedlichen und guten Wechsel ins neue Jahr 2025.
Bleibt gesund und dem Hobby treu
Im nächsten Jahr sehen wir uns wieder... 😉🤗
Ich wünsche allen einen friedlichen und guten Wechsel ins neue Jahr 2025.
Bleibt gesund und dem Hobby treu
Im nächsten Jahr sehen wir uns wieder... 😉🤗
Im dunkelblauen habe ich einen anderen Nick, der hier nicht funktioniert hat, warum auch immer. (Der Schwarzwälder)
Ich kann gerne versuchen den Namen zu ändern.
Erledigt: Der Schwarzwälder ist jetzt als Name gespeichert.
Hallo in die Runde,
Ich wünsche Euch Allen ein friedliches, ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest im Kreise Eurer Familien, Lieben, Freunde oder wo auch immer ihr seid.
🤗🙏🫂🎅🤶🧑🎄🌲
Das Team des TT-Modellbahnforum wünscht Dir Stralsunner alles Gute, Glück und viel Gesundheit zu deinem 70. Geburtstag.
Vielen Dank für die Info.
Ich werde mich sehen lassen zusammen mit dem Stralsunner
Hallo lieber Klaus,
ein kleiner Hinweis sei mir gestattet.
Verkaufsanzeigen und -angebote sind unseren Fördermitgliedern vorbehalten, welche den Markt als Fördermitglied nutzen können.
Wenn Du etwas anbieten und verkaufen möchtest, sei so nett und werde Fördermitglied (minimum Jahresbeitrag 10.-€) dann kannst Du ein Jahr lang den Markt uneingeschränkt nutzen und Artikel zum Kauf, zum Tausch anbieten oder Gesuche einstellen.
Nutzungsregeln gibt es im Markt auch, Fotos einstellen (nur Eigene und aktuell von der angebotenen Ware) mit Preis und wie wird versendet.
Danke
Hallo in die Runde,
Von Roman Bezucha gibt es wieder Bäume, Büsche, Geländematten.
Hier ein Link (zu Šarkas Laden in Prag) die Preise dabei sind erstmal irrelevant, ich bekomme noch die aktuelle Preisliste, wichtig sind die Artikelnummern.
https://www.svetnakolejich.cz/ROMAN-BEZUCHA-c80_0_1.html
Auch Peter Lorenz in Schneeberg hat Bäume, Sträucher und Geländematten im Sortiment von Roman Bezucha.
Hier die Links zu Peter Lorenz:
Wir, Stralsunner und ich waren auch da.
Danke für den schönen Nachmittag, es hat gut getan sich in Gesprächen zu vertiefen und sich auszutauschen.
Wir kommen gerne wieder, allerdings mal sehen womit. Der Peugeot ist erstmal out of order...
Es gibt nur den Sound von Piko derzeit soviel ich weiß.
Wenn Du eine Kaluga möchtest, ich gebe eine ab, schon mit Haftreifenachse ausgestattet.
...ach ja... für das leibliche Wohl wurde auch gesorgt.
Hallo in die Runde,
Ich bin, nach kurzer Kaffeepause in Dresden, auch wieder gut zu Hause angekommen.
Danke an Jakob für die Einladung und das Lager für die Nacht sowie für die Organisation. Es war wieder ein schöner Stammtisch mit guten Freunden, guten und interessanten und vor allem ehrlichen Gesprächen. Ich danke euch dafür.
Bilder... 🤔 ...ja habe ich auch gemacht.
Ich werde mich zusammen mit Jörg bemühen das Forum weiter laufen zu lassen.
Thomas Klug hat einen neuen Termin erstellt:
Termin
Stammtisch Zwickau
Hallo in die Runde,
Hiermit lade ich zum Stammtisch Zwickau im Hirschgasthof ein.
Motto: Alles was auf der Schiene und neben der Schiene rollt.
Beginn: ab 15:30 Uhr
Ende: offen
Anmeldungen werden aktualisiert.
Samstag, 9. November 2024, 15:00 – 20:00
Hirschgasthof
Thomas Klug
ZitatAlles anzeigenHallo in die Runde,
Hiermit lade ich zum Stammtisch Zwickau im Hirschgasthof ein.
Motto: Alles was auf der Schiene und neben der Schiene rollt.
Beginn: ab 15:30 Uhr
Ende: offen
Anmeldungen werden aktualisiert.
Alles anzeigenIch mache da mal einen kleinen Unterschied aufmerksam:
Hier im TT-Modellbahnforum werden grundsätzlich KEINE "Spenden" angenommen! Wir sind weder gewerblich, noch als Verein angemeldet und dürfen daher gesetzlich gesehen überhaupt gar keine "Spenden" annehmen. Von daher wirst Du hier auch immer nur den Begriff Förderbeitrag, von offizieller Seite zu lesen bekommen. Ist nur ein kleiner aber eben feiner Unterschied.Wir bitten maximal um einen Förderbeitrag, um wie Du richtig festgestellt hast, die Kosten zum Betrieb dieses Forums zu finanzieren.
Im übrigen gebe ich Dir ebenfalls recht, dass dieses Thema wohl doch etwas grenzwertig scheint. Nun, der Thomas wollte nur etwas gutes tun und es gibt jetzt eine Menge Wortmeldungen, die so nicht zu erwarten waren.
Ich habe auf der Startseite einen Hinweis geschrieben, indem sinngemäß stand, dass Thomas einen Beitrag aus der Forenkasse nimmt, sofern das von den Usern hier, die in der Vergangenheit und aktuell zur Förderung etwas beigetragen haben, toleriert wird. Es gab dazu keine einzige Wortmeldung, niemand hat daraufhin geschrieben NEIN, wir möchten das nicht ?!
Es ist nun wie es ist und die Spende wird von Thomas aus der privaten Tasche bezahlt. Von mir kommen dazu 20,00 Eur als Unterstützung dazu, vielleicht ja von dem einen oder anderen auch etwas. Damit ist dieses Thema beendet, wir lassen es aber weiterhin stehen, falls noch jemand den oben genannten Verein unterstützen möchte.
Aber vielleicht ist es ja möglich, dass wir nun wieder alle zum eigentlichen Thema zurück kommen, welches da wäre TT-Modellbahn.
Es wäre schön wenn sich viel mehr User trauen würden ihre Basteleien und/oder Anlagen hier vorstellen würden, das belebt so ein Forum doch im positiven Sinne.
Thema ist für weitere Wortmeldungen geschlossen.
Herr Wettlaufer und Herr Marks, manchmal ist es hilfreich ein Thema zu Ende und jeden Beitrag zu lesen. Hier im Beitrag steht es klar geschrieben!!!
Und der Verfasser dieses Beitrags ist kein Anderer als der welcher die Buchungen auch verwaltet und getätigt hat.
Sehr gut formuliert , diese Fragen haben sich mir auch schon gestellt
Herr Marks,
Wer mich persönlich fragt bekommt auch antworten....
Miteinander reden ist besser als übereinander!
Na, da kenne ich aber einen anderen Verlauf der Diskussion hier. Auch aktuell noch nachvollziehbar. Fragt sich nur wie lange. Und ob und wie das Ganze wieder „aufgefüllt“ wurde - wo und wie ist das dokumentiert?
Der Herr ..... war über die Zahlungen informiert, ich habe sämtliche Buchungen weitergeleitet, zur Buchung in der Forenkasse.
Der Herr... hat auch eine Vergütung / Aufwandsentschädigung erhalten für seine Tätigkeit als Systemadmin, welche nicht in der Forenkasse aufgeführt ist und ich von meinen privaten finanziellen Mitteln bestritten habe.
Das sind aber bestimmt Themen die Euch nicht interessieren, entspricht ja nicht der gewünschten Antwort und ist ja entgegen der Aussagen von Herrn.....
Herr Wettlaufer, gerne auch ausführlich mit Nachweisen, zu denen ich gar nicht verpflichtet bin.