Beiträge von Thomas Klug

Thomas Klug hat einen neuen Termin erstellt:

Hallo in die Runde,

Wir (Stralsunner und ich) sind auch wieder wohlbehalten zu Hause angekommen.

Es war wieder ein schöner Stammtisch in Guben, der 3. im Biberbau, schön dass wir es durchgezogen haben, es wäre schade gewesen wenn wir uns nicht getroffen hätten.

Essen :essen: und Bewirtung waren wieder perfekt :gut: und schöne Modelle gab es auch zu sehen, :lupe: die üblichen Verdächtigen 😉 waren auch alle da und so konnten auch wieder interessante Gespräche geführt werden. Danke an Alle (ca. 35) die da waren.

Bilder :foto: hab ich auch ein paar gemacht.

Hallo in die Runde,

am 10.06.2023 findet dieses Jahr wieder der Tag der offenen Tür bei Tillig Modellbahnen GmbH in Sebnitz in Verbindung mit dem Tag der offenen Tür bei ITL in Pirna statt.

Ich habe geplant mit dem Ikarus dahin zu fahren und auch zwischen Sebnitz und Pirna zu pendeln.

Ein Ikarus 280 (Schlenki) ist auch in Sebnitz und wird den Pendel ins tschechische Werk sowie zwischen Tillig Modellbahnen und dem Bahnhof in Sebnitz fahren.

Wer Interesse und Lust hat mitzufahren kann sich gerne anmelden.

Abfahrt:

Zwickau 6:00 Uhr

Chemnitz: 7:00 Uhr

weitere Zustiege sind möglich.

Rückfahrt gegen 18:00 Uhr ab Sebnitz.

Hallo in die Runde,

Thomas Bradler, vom TT Kurier, bereist Westsachsen und besucht einige Hersteller, aus diesem Grund ist am Abend des 28.03.2023 gegen 18:00 Uhr ein kleines Treffen mit Abendessen (zahlt jeder Gast selbst) im Hirschgasthof angedacht.

Hierbei soll es zu einem lockeren Austausch und Gesprächen zwischen Modellbahnern und Thomas Bradler, im kleinen ungezwungenem Rahmen kommen.

Wer Interesse hat und an dem kleinen "konspirativen Treffen" teilnehmen möchte kann sich gerne anmelden.

(...damit die Küche weiß wie viele kommen und ob es sich lohnt den Herd anzuschmeissen...)

Also meldet Euch bitte an

Teilnehmerliste:

(...wird ständig aktualisiert...)

Nr.TeilnehmerEssen ja/nein
    01.Thomas Bradlerja
    02.Thomas Klugja
    03.Stralsunner ja
    04.knechtlja
    05.Blauklaus +1ja
    06.radonia +1ja
    07.Kurtinein
    08.Helleja
    09.
    10.

Am 3. Juni 2023 von 10:00 - 17:00 Uhr findet das 7. Treffen der Freunde der Omnibus-Marke IKARUS in Deutschland im Rahmen einer gemeinsamen Veranstaltung mit der Chemnitzer Verkehrs-Aktiengesellschaft (CVAG) und des Straßenbahnfreunde Chemnitz e.V. statt.

Omnibusbetriebshof der CVAG Werner-Seelenbinder-Straße 1, 09120 Chemnitz

Eintritt: frei

Es sind mehr als 70 Ikarus Busse aller Typen und verschiedenen Ländern zum Treffen angemeldet.

Wir fahren mit dem Ikarus 255 als Tagesgast hin.

Abfahrt: 7:00 Uhr ab Zwickau Hbf. über Aue - Postplatz, Stollberg Bhf. (Ankunft in Chemnitz bis 9:00 Uhr) Rückfahrt: Nach dem Buskorso ab 18:00 Uhr über Stollberg, Aue nach Zwickau

(wer mitfahren möchte bitte anmelden)

Hier ein paar Bilder vom letzten Treffen aus Cottbus

Ich habe wieder aktualisiert.

Volkspolizei und Verkehrspolizei hatten diese Mützen, lediglich das Mützenband schwarz, Kordel grün und Kordel silber unterschied in untere, mittlere und höhere Dienstgrade.

Der weiße Mützenbezug über den Schirm der Mütze diente der besseren Erkennbarkeit im öffentlichen Straßenverkehr und wurde vor dem Einsatz übergezogen.

Mein Onkel, als Hauptmann der VP, und Leutnant der Verkehrspolizei nach der Wende ausgeschieden, hat es mir explizit erklärt.

Moooiiin aus dem verschneiten und frostigen Erzgebirge.

Auch wir (Stralsunner und ich) sind wohlbehalten und entspannt wieder in der Heimat angekommen.

Ja, es war wieder ein lustiger, interessanter und gemütlicher Stammtisch für den sich immer wieder lohnt nach Wiesau zu kommen. :gut:

Interessant was es an englischen Modellen auf der "Insel" zu sehen gab, aber auch die anderen Modelle, egal ob erworben, um- oder selbstgebaut waren schön anzusehen. :lupe:

Ich habe auch ein paar Bilder :foto: machen können, obwohl die "Hütte" schon gegen 2 gerappelt voll war... :hä:

Die Verkehrspolizei war auch vor Ort und überwachte das Geschehen... 😉

Ganz schön viel Verkehr...

Inselverkehr mit englischen und japanischen Modellen.

Baustellenabsicherung...

Hallo in die Runde,

Für den August / September (Fokus liegt auf September) 2023, also noch in diesem Jahr, plane ich wieder eine Ausfahrt mit dem Ikarus 255 und in Zusammenarbeit mit LOKO-MOTIV Krimov und dem M131 "Hurvinek".

Diesmal geht es ins Eisenbahnmuseum nach Chomutov.

Abfahrt soll wieder ab Zwickau Hbf. gegen 7:30 Uhr erfolgen, über Schneeberg - Aue - Schwarzenberg - Annaber-Buchholz nach Vejprty, Ankunft gegen 10:00 Uhr.

In Vejprty erfolgt der Umstieg in den M131 "Hurvinek" von Loko-Motiv Krimov und von dort geht es mit kurzem Halt (1 Stunde) zum Mittagessen ( Würstchen am Feuer gegrillt und Getränke) weiter nach Chomutov ins Museum.

Aufenthalt im Museum ca. 2-3 Stunden und gegen 16:00 Uhr erfolgt die Rückfahrt.

Ankunft in Zwickau Hbf. ist ca. gegen 20:00 Uhr.

Die Fahrt findet wieder an einem Samstag (in Absprache mit Loko-Motiv Krimov wegen freien Terminen und Trassen und Museum) statt.

Der Kostenbeitrag liegt hier bei ca. 69.-€ pro Person (inkl. Imbiss in Krimov und Eintritt ins Museum)

Wer Interesse hat kann sich schon gerne anmelden, 45 Sitzplätze stehen zur Verfügung, ab 25 Teilnehmer führe ich die Ausfahrt durch.

Modellbahn „Kleinserienmesse Frühjahr 2023“ im Gasthof Dresden Weißig, Bautzner Landstr. 280

Am 01.04.2023, von 09:00 Uhr bis 16:00 Uhr, veranstalten wir unsere „Kleinserienmesse Frühjahr 2023“.

Ausstellungsort ist wieder der Gasthof Weißig auf der Bautzner Landstraße 280 in Dresden.

Auch dieses Mal können wir neue Aussteller begrüßen und es wird wieder einige interessante Neuheiten geben.

Wir laden alle recht herzlich zu einem Besuch ein.

Ausstellerliste – Stand 26.02.2023:

A.u. M. Modell – Zubehörartikel

André Stieler – Airbrush

Andreas Keil – Ladegüter

Beckert Modellbau – Fahrzeugmodelle

C&F Modellbau – Fahrzeuge Spur N und Z

dkmb – Modellbau

DK-Model (CZ) – Modellbahnzubehör

Herr Dörries – Modellbau

Herr Gradussen (NL) – Fahrzeugmodelle

Herr Gräßer – Fahrzeugmodelle

Ha0 – Decals