Beiträge von Thomas Klug

    Schön wenn es allen Teilnehmern gefallen hat.

    Ein zwangloser und interessanter Ausflug, wo die alte Technik zeigen konnte was sie noch zu leisten vermag und man erleben konnte, wie beschaulich das Reisen vor 40 Jahren war, als Ikarus und Hurvinek noch täglich ihren Regeldienst versahen.

    Die Mitglieder des Vereins LOKO-MOTIV in Krimov haben sich wieder selbst übertroffen (...wenn man bedenkt, dass es nur 10 Mitglieder und davon nur 7 Aktive sind...)

    Auch einen Dank an blauklaus63, der tapfer am Steuer ausgehalten hat. :gut:

    Alles hat geklappt, funktioniert und bis zum Schluss durchgehalten und ich bin auch wohlbehalten (...nach einem kurzen Zwischenstopp im Hirschgasthof zum Tagesausklang) wieder zu Hause angekommen.


    Teilnehmerliste: wird ständig aktualisiert.

    Fahrer: blauklaus63


    Lfd. NummerTeilnehmer und AnzahlLfd. NummerTeilnehmer und Anzahl
    01.MEC - Wunsiedel
    / 15 Personen
    14.Karsten Pinther / 2 Personen
    02.Thomas Klug
    / 2 Person
    15.Werner +Renate / 2 Personen
    03.Stralsunner
    / 1 Person
    16.Jens Nietzschner / 2 Personen
    04.498. 106
    / 1 Person

    17.Krumpietz / 1 Person
    05.Knechtl
    / 1 Person
    Zusrieg SZB

    18.Christian 82 / 1 Person
    06.MAS74 /
    7 Personen
    Zustieg Schneeberg
    19.
    07.Escher Marcel
    / 1 Person


    20.
    08.KarsTTen /
    1 Person + Ü/F Hirschgasthof

    21.
    09.Claudia und Mischa
    / 2 Personen

    22.
    10.Baureihe-52
    / 2 Personen

    23.
    11.strabber
    / 1 Person

    24.
    12.Konstrukteur
    / 1 Person

    25.
    13.blauklaus63 / 3 Personen26.

    Heute waren wir mit unseren ukrainischen Flüchtlingen und Freunden aus Charkiv, die zur Zeit ein Zuhause in Lößnitz gefunden haben, mit dem Ikarus 255 kostenlos in Chemnitz zum Straßenbahnfest im Straßenbahnmuseum in Chemnitz Kappel und Stadtrundfahrt.

    Abfahrt war um 10:00 Uhr



    ...erstmal den guten Ultimate Diesel mit 61 cetan getankt...



    und 18:00 Uhr waren wir wieder zurück.

    Es war ein sehr schöner Tag bei bestem Wetter und einer sehr schönen Veranstaltung.

    Auch der Wagen 169 fuhr wieder im Museum.

    VID-20220612-WA0050.mp4

    Alle waren sehr glücklich und hatten etwas Ablenkung.


    Hallo in die Runde,

    Seit gestern findet in Chemnitz das Straßenbahnfest im Straßenbahnmuseum in Chemnitz Kappel statt.



    Auch heute...

    Es gibt ein schönes Programm, alte Straßenbahnen zu sehen, Rundfahrten mit historischen Bussen und Straßenbahnen.

    wer aslo heute noch nicht weiß was er machen will.... 🤷‍♂️ ...kommt vorbei.

    Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt.



    Wir sind mit dem Ikarus 255 auch vor Ort.


    ...das Nutzer, welche 2 Jahre nichts von sich geben, rausfliegen ist nur bedingt richtig...

    Wer mehr als 2 Jahre inaktiv und ohne Anmeldung ist, wird vom System ausgetragen. Karteileichen brauchen wir keine um uns mit x-tausend Mitgliedern zu schmücken. :hä:

    Der Hinweis vom E91-Fan ist daher gar nicht so unberechtigt und sollte möglicherweise mal zum Nachdenken anregen, wie man sich besser und aktiver einbringen kann. Unser Forum lebt nunmal nur durch Aktivitäten.


    Das ich derzeit nur an großen Busse bastel ist auch nur bedingt richtig.

    Was soll ich basteln, wenn ich keine Modellbahn, einen Haufen Modelle und keinen Platz habe? :nix:

    ...ausserdem klappt es beim großen Bus besser mit der Motorik und Treffen.

    Ich habe wieder aktualisiert.

    Wer noch mitfahren möchte, sollte sich anmelden.

    Es ist nur noch 1 Platz frei!

    Bitte prüft Eure Anmeldungen in der Teilnehmerliste, nicht das ich Jemanden vergessen habe.

    Gestern habe ich dem M131 "Hurvinek" einen Kurzbesuch in Chomutov abgestattet und mit Pavel von Loko-Motiv Krimov das Programm besprochen.



    Abfahrt ab Vejprty zwischen 11:00 Uhr und 11:30 Uhr nach Krimov und zwischen 15:15 Uhr und 16:00 Uhr treten wir die Rückfahrt ab Krimov an.

    Es wird Bier vom Fass, Grillwürste, Speckacki (Speckwürste) zum selbstgrillen im Feuer, Brot und Gewürzgurken als auch Gemüse zur Beilage sowie auch alkoholfreie Getränke geben.

    Ebenfalls eine musikalische Umrahmung wird dabei sein.

    Ich habe wieder aktualisiert.

    Wer noch mitfahren möchte, sollte sich anmelden.

    Es sind nur noch 1Platz frei!

    Bitte prüft Eure Anmeldungen in der Teilnehmerliste, nicht das ich Jemanden vergessen habe.


    Teilnehmerliste: wird ständig aktualisiert.

    Fahrer: blauklaus63


    Lfd. NummerTeilnehmer und AnzahlLfd. NummerTeilnehmer und Anzahl
    01.MEC - Wunsiedel
    / 15 Personen
    14.tt-Micha
    / 1 Person?
    02.Thomas Klug
    / 2 Person
    15.Werner +Renate / 2 Personen
    03.Stralsunner
    / 1 Person
    16.Jens Nietzschner
    / 2 Personen
    04.498. 106
    / 1 Person
    17.
    05.Knechtl
    / 1 Person
    18.
    06.MAS74 /
    7 Personen
    19.
    07.Escher Marcel
    / 1 Person

    20.
    08.KarsTTen /
    1 Person + Ü/F Hirschgasthof
    21.
    09.Claudia und Mischa
    / 2 Personen
    22.
    10.Baureihe-52
    / 2 Personen
    23.
    11.strabber
    / 1 Person
    24.
    12.Konstrukteur
    / 1 Person
    25.
    13.blauklaus63
    / 3 Personen
    26.


    Es sind 44von 45 Plätzen belegt.

    Es ist nur noch 1 Platz frei.

    Moooiiin...

    ja auch ich bin gut wieder zu Hause (...mit meinem "Bierlaster"...) angekommen.

    Irgendwie vermisse ich die gesunde Landluft... :hä:


    Auch unser 40. Stammtisch Zwickau war wieder ein lustiger, abwechslungsreicher und interessanter Stammtisch.

    Wir waren insgesamt 20 Personen.

    Danke :danke: an Alle die da waren.

    Der Nachwuchs wurde natürlich auch gefördert und gefordert. :spock:

    Die Ausgabe der Sonderwagen hat diesmal unser 498.106 (Mario) übernommen, auch hier einen lieben Dank für die reibungslose Abwicklung. :gut:

    Natürlich auch ein großes Dankeschön an Heiko und Sophie vom Hirschgasthof für das gute Essen, der Aushilfslehrling muss noch üben.

    Ein paar Bilder :foto: habsch och gemacht...

    (...meine ham irgendwie...



    ...een Braunstich.. 🤔)