Aus dem RAW "7.Oktober" Zwickau

  • Hallo Allen,
    da meine Bastelberichte alle so bissel durcheinander gewürfelt sind, will ich nun mal bissel Ordnung in das Chaos hinein bringen.... :48:


    Hier in diesem Thema möchte ich alles was Schienenfahrzeuge - Eisenbahn betrifft vorstellen.


    In den letzten Tagen hat mich doch wieder mal Bastel Lust gepackt, also wurde diesem inneren Drang nachgegeben.
    Da ich die kleinen Donnerbüchsen habe und mir der passende Packwagen dazu fehlte, habe ich mich kurzentschlossen daran gemacht einen passenden Packwagen, aus Ermangelung kaufbarer Modelle, selbst zu schnitzen.
    Als Grundlage musste ein schon etwas herunter gekommener Pwi 30 aus dem Hause BTTB in Ep. III herhalten.
    Gesagt getan, nach kurzer Bilderrecherche wusste ich welcher Packwagen es werden soll und los ging es.
    Es soll ein 2-achsiger Pwg (in Anlehnung an den Pwg 41) werden, der auf der kleinen Nebenbahn zusammen mit den kurzen Donnerbüchsen sein Dienst versehen soll. Da dieser kleine Packwagen von der ehemaligen privaten Bahngesellschaft beschafft wurde, ist er folglich nicht im Regelwerk der Einheitswagen zu finden, sondern eher ein kleiner Sonderling.
    Ein paar passende Schnitte am Wagenkasten gesetzt, das Dach zersägt und ein Fahrwerk zusammen gefrokelt...
    Da die Schnitte diesmal sehr sauber und gerade wurden... :48: ... brauchte ich diesmal nicht mit Spachtelmasse oder ähnlichen kaschierenden Mittelchen hantieren...



    :hut:

    mfg Thomas

    Glück Auf ausm Arzgebirch


    Meine Seite

    www.aetzmodelle.com

    2 Mal editiert, zuletzt von Thomas Klug ()

  • man, der sieht ja gut aus.. ich könnte auch noch einen Packwagen für meine Schirmerwägelchen gebrauchen...


    Mario

  • Hallo Thomas - Dein Wagen hat ja garkeine "Mütze" auf > dem zieht es doch um die Ohren !?! :lol1::48: Und nu, issa ooch so kurz !?! :eek::05::04: >>> NACHTRAG!! Ich habe zu früh interveniert :oops: - aber kurz bleibt er !! :twisted:

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.15kV ()

  • Hallo Mario,
    warte noch ein bisschen und Du wirst den passenden Wagen von Schirmer direkt bekommen können.... :48:


    So, weiter ging es nach der Schnitzerei mit dem Anpassen der einzelnen Bauteile wie Dach, Wagenkasten und Fahrwerk....
    Mit Feile und Schleifpapier wurden die teile alle passend zueinander geschliffen und zusammengeklebt.
    Hier weitere Bülders... rosabrille ...sogar mit Mütze... :lol1:
    Der Wagen ist aber nur erstmal provisorisch zusammen gesetzt, da hier Jemand noch Teile in Resin abformen soll...



  • Zum Schluss erhielt er noch Tritte... :700: ...neeiiin, solche Tritte doch nicht... :lol1:
    Das Dach habe ich abnehmbar gelassen, damit evtl. noch eine Funzel eingebaut werden kann... :48: ...dafür hab ich es auch gleich etwas alt aussehen lassen.
    PeHo KKK hat er auch bekommen und die Leitern am Wagenende müssen noch ran.
    Ich denke er sieht richtig knuffig aus und passt bestimmt gut zu meinen kurzen Donnerbüchsen.
    Hier nun erstmal Bilder vom fast fertigen Wagen.



  • Zitat von Thomas Klug

    Hier nun erstmal Bilder vom fast fertigen Wagen.


    Wie jetzt? :gruebel:
    Ich denke...

    Zitat von Thomas Klug


    ... erstmal provisorisch zusammen gesetzt, da hier Jemand noch Teile in Resin abformen soll...


    ...der soll vervielfältigt werden und da haste den schon mit den ganzen Tritten und dem anderem "Gedöns" zusammengefrokelt. :700:
    Denn so nach provisorisch schaut es gerade nicht mehr so ganz aus. :05:


    Edit:
    Ach und ehe ich es vergesse...
    Wie viele solcher kleinen "Elektrohobel" willst denn du noch bauen? :48:

    NeTTe Grüße vom Toni
    Mitglied der IG - Car System und RC in TT


    https://tt-modellbahnforum.de/index.php?attachment/5369-b%C3%A4rchen-gif/

  • Dieses Thema enthält 365 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.