Beiträge von Mr.15kV

    Hallöööle


    Ich möchte auch keine ausufernden, themenfremden "Politik-Schneckenhauskreiszieh-Beiträge".


    Jedoch sollte mit Fingerspitzengefühl nun auch nicht alles herausgetrennt werden, wenn man mal leicht politisch einstreift...


    Zum Beispiel "...hoffe der Bund elektrifiziert meine Pendelstrecke zur Arbeit, damit ich nicht mehr in einer Dieselkutsche sitzen muss..."


    Soetwas ist völlig ok für mich, sofern sich nicht folgende Beiträge ausschließlich nur noch damit beschäftigen - dann nur eben diese Folgebeiträge löschen.



    Grüssle OLAF 8) :ok:

    Tillig 2022... nix dabei für mich, zumindest in den momentan angekündigten Farbvarianten (Wittenberger Kopf nicht rot). :heul:


    Hab ja ein bissl gehofft, Tillig macht eine der 3 neu designten 101er (-003 / -013 / -057) in weiß. :geil:


    Aber neee, nur ein weiterer roter Nummernabklatsch als vermutlich -032. :keule:


    Zur Zeit werden es tatsächlich nur 2 Piko-Loks >>> 187 und 193 in verkehrsrot - da freut sich die "Mutti" schon drauf wie Bolle... und ENDE... :hurra:



    Gruss OLAF 8) :klatsch: (der nun wahrlich "Geldausgebeprobleme" hat... :lol1: )

    Ich möchte auch mitmachen... natürlich nehme ich die Nr.15, auch wenns eigentlich schei....egal ist. :frech: :zu:



    Mmmhhh... vielleicht gibts ja den Einen oder Anderen der aus Richtung Berlin mit dem Auto ein- sowie nachts wieder ausfliegt und hätte noch ein Platz frei?

    Dann könnte ich es wiedermal prima mit einem Berlinbesuch bei meiner Sippschaft verbinden.



    Gruss OLAF :klatsch: 8)

    >>> speziell nur BR 151 >>> https://www.piko-shop.de/de/ar…sadapter-br-151-8926.html


    alle E-Taurus + Diesel-Hercules >>> https://www.piko-shop.de/de/ar…kupplungsadapter-680.html


    Die ab Werk verbauten Kupplungs-Aufnahmen mit NEM-Schacht sind auf die "alten Tillig Bügelkupplungslängen" ausgelegt, welche etwas länger sind, als die neuen Tillig bzw. Kühn-Fallhakenkupplungen.

    Setzt man die Neuen ein ohne den verlängerten Adapter, stehen die Puffer zu eng beieinander und überpuffern.


    Nun weist du es genau...


    Gruss OLAF :lupe: :klatsch:

    HINWEIS !!


    Vermutlich haben sich die Piko-Leute etwas in der Beschreibung der neuen 151 "LDK" vertan ??!!


    Im Prospekt (150er und 151er auf der selben Seite) steht "...für alle diese Loks gilt..." und nu kommt's.... Next!8 >>> das kann ich nicht glauben bei der 151er, wenn die nur 102€ kosten soll...


    Auch auf der Piko-Internetseite wird in der Beschreibung die 150er mit hineingemengt... erst genau nachfragen und anschliessend "Wissen" was man kauft...


    Natürlich wäre es der Knaller, wenn die 151er tatsächlich ein "neues günstiges Fahrwerk" analog der 150er bekäme... allein mir fehlt der Glaube...



    Gruss OLAF 8| 8)



    Ach übrigens... für mich gibts selbstverfreilich die simplen "nur DB-roten" 187 + 193... Zeit wirds ja mal... :frech: :48: :geil:

    Alsoooo.... ich denke auch in die Richtung von "TT-FuxCB"... grad die beiden blauen Farben austauschen... :yes:


    Natürlich kann ich mich auch sehr gut mit den Ursprungsfarben abfinden, so wie es "Cheffe-Thomas" direkt über meinem Post wieder ins Spiel bringt... :trauen:



    Gruss OLAF :klatsch: ;) 8)

    Tja... bei Elriwa wohl nicht (mehr?) am Lager und ab Werk bei Roco ausverkauft... ruf doch einfach an und erfrage deinen Status... hoffe du bekommst deine auch noch zeitnah...


    Gruss OLAF ;) 8)

    Hallo Werner


    Bitte seid doch so gut und gebt euren Themen eine zielführende Überschrift.


    Muss es denn immer solch nichtsaussagendes (sorry > hingerotztes) Zeug sein, welches nicht im Geringsten auf die dann folgende Frage schliessen lässt?


    Es geht dir doch überhaupt nicht ums "BM 1" selber, oder gar ums "ABC-Bremsen"...


    Ich schlage dir mal diese Überschrift zur Abänderung vor:


    >>> Ist Neuprogrammierung nötig nach Austausch "BM 1" (ABC) ?


    Danke im Voraus für das nächste mal - Gruss OLAF

    Hallööööle...


    !!! Ein Wunder ist geschehen, Herr Kühn will nun die BR 111 DB ausliefern, sie lägen bei ihm zum Händlerversand bereit (Quelle: Kuehn-FaceBook-Seite)...


    Dunnerschlickich... 3 Kreuze im Kalender... :hurra:


    erwartungsvolle Güsse OLAF :klatsch:



    >>> Nachtrag >>> da jetzt "Neuheiten Kühn 2021" als neues Thema aufgemacht wurde, habe ich meinen "Entschuldigungssatz" gelöscht (hatte es in 2020 angehängt)... an der Aussage ändert sich jedoch nix... Danke... endlich... Herr Kühn...:verneig: