Hallo Allen,
da meine Bastelberichte alle so bissel durcheinander gewürfelt sind, will ich nun mal bissel Ordnung in das Chaos hinein bringen....
Hier in diesem Thema möchte ich alles was Schienenfahrzeuge - Eisenbahn betrifft vorstellen.
In den letzten Tagen hat mich doch wieder mal Bastel Lust gepackt, also wurde diesem inneren Drang nachgegeben.
Da ich die kleinen Donnerbüchsen habe und mir der passende Packwagen dazu fehlte, habe ich mich kurzentschlossen daran gemacht einen passenden Packwagen, aus Ermangelung kaufbarer Modelle, selbst zu schnitzen.
Als Grundlage musste ein schon etwas herunter gekommener Pwi 30 aus dem Hause BTTB in Ep. III herhalten.
Gesagt getan, nach kurzer Bilderrecherche wusste ich welcher Packwagen es werden soll und los ging es.
Es soll ein 2-achsiger Pwg (in Anlehnung an den Pwg 41) werden, der auf der kleinen Nebenbahn zusammen mit den kurzen Donnerbüchsen sein Dienst versehen soll. Da dieser kleine Packwagen von der ehemaligen privaten Bahngesellschaft beschafft wurde, ist er folglich nicht im Regelwerk der Einheitswagen zu finden, sondern eher ein kleiner Sonderling.
Ein paar passende Schnitte am Wagenkasten gesetzt, das Dach zersägt und ein Fahrwerk zusammen gefrokelt...
Da die Schnitte diesmal sehr sauber und gerade wurden... ... brauchte ich diesmal nicht mit Spachtelmasse oder ähnlichen kaschierenden Mittelchen hantieren...