Da geht auch Stromabnehmer kaputt oder eher nen kaputter Hauptschalter .
Beiträge von Tobi05
-
-
Da sollte eine 322670 drin sein , die hat 7mm . Dann gibt es zumindest noch die 321050 mit 11mm . Steckt z.b. in der BR119 / V180 drin .
-
Wenn du Nord/Südpol nach oben/unten machst ist das klar . Ich schrieb aber das ganze nach links/rechts zu machen . Dann funktioniert das ganze .
-
Wenn du auf das ende vom Wagen guckst und z.b. der Nordpol vom Magnet ist rechts und das bei allen wagen so ist dann passt das und es ist egal wie rum die Wagen stehen .
-
Magnete in Stabform und diese dann waagerecht anbringen . Nordpol zur einen und Südpol zur anderen Seite ( vom jeweiligen Wagenende aus gesehen ) . Wenn das bei allen gleich ist dann ziehen die sich immer an .
-
Zitat von Toni
Bekäme man das von der Größe her und technisch auch in einen Laster(der vielleicht etwas größerer Bauart, wie z.B. ein Fahrzeug mit Container- bzw. Kofferaufbau) montiert?
Die Technik gibt es auch in kleiner .
Aber ob es so klein ist das es auch in einen LKW bzw. Laster passt weiß ich nicht .
Wenn ich weiß das Du auf einem Stammtisch bist wo ich auch bin kann ich die Sachen ja einpacken und Du kannst Dir das mal angucken und selbst entscheiden . -
Wenn ich das auf dem Bild richtig deute dann musst Du da eine der beiden LEDs umpolen . Zur Veranschaulichung guck mal auf die Seite
https://thiasg.wordpress.com/2012/01/30/con…eldung-mit-led/ -
Diagonale Stromabnahme . An jedem ende nur auf jeweils einer Seite . So ist es unter anderem beim Tillig ICE gemacht worden .
-
Hast Du den immer wieder mal erwähnten Widerstand in einer der beiden Zuleitungen zum Programmiergleis drin ? Den sollte man bei problemen reinsetzen .
Mehr weiß ich dazu auch nicht . -
Zitat von Hexali2110
TT-Schienenkreis ist vorhanden.
Untertreib mal nicht so .
ZitatNähere Informationen auf http://www.mehr.de
http://www.mebf.de ist da wohl passender :05:
-
-
Einer mit 60mAh mit den Maßen 8x32x4mm : http://www.ebay.de/itm/Turnigy-na…r-/281711942848
oder 70mAh mit den Maßen 18x15x7mm : http://www.ebay.de/itm/LW-SC-Lipo…r-/290713615081
oder 80mAh mit den Maßen 20x12x4,5mm : http://www.ebay.de/itm/1-Stuck-Li…g-/351413043913
oder 40mAh mit den Maßen 21x12x3,4mm : http://www.ebay.de/itm/1-Stuck-Li…g-/351422745171Wobei die beiden letzteren noch jeweils eine Schutzschaltung mit bei haben die man wegrationalisieren könnte .
Ansonsten sind sie ja auch woanders nutzbar -
Wenn ich mir die Bilder so angucke komme ich zu der Vermutung das es sich um Scheiben der Radsätze der rollenden Landstraße von Modmüller handeln könnte .
-
Hast du schon mal in einen von diesen Bluetooth Freisprech Ohrstöpseln reingeguckt ? Da sind recht kleine Akkus drin .
Was ich mich aber frage ist woher die Radscheiben kommen die am Trabi dran sind . Die sehen ausserdem recht groß aus .
-
Einmal hier :
http://www.railfaneurope.net/pix/ro/car/loc…B26-17/pix.html
( hat zwar 2 kleine Frontfenster - links und rechts , aber 2 große an den seiten )http://www.railfaneurope.net/pix/pl/car/local/Bhp/pix.html
( ein kleines Fenster in der Mitte )da kommt man dann schon ein kleines stückchen weiter . Und wenn die Bilder dem Gedächtnis derjenigen auf die Sprünge helfen die seinerzeit mit ihnen Kontakt hatten .
-
Du sollst ja auch nur den möglichen Maximalstrom der Motoren herausfinden . Wenn der geringer ist als der Strom den der Decoder liefern kann ist alles gut .
-
Selbst wenn es zwei einzelne Fahrwerke sind und du keine Platine hast , musst du die Motoren doch mit dem Decoder verbinden . Und bevor du den Decoder anschließt kannst du doch die Stromaufnahme messen .
Es müssen ja nicht beide mit einmal gemessen werden . Jeweils einer nach dem anderen und dann beide Werte zusammen addieren reicht aus .
-
@Chief01f
Je nachdem welche Platine ( original oder Digitalzentrale ) sind es eine oder zwei Schnittstellen . Das ist aber auch eher wegen der Stromaufnahme der Motoren . Damalige Decoder konnten noch nicht soviel liefern .Mittlerweile sind die Motorausgänge kräftig genug um 2 Motoren zu versorgen . Man sollte aber vorher doch schon mal testen wie hoch der maximale Strom ist den sich die Motoren gönnen . Leerlauf , Belastung und Blockadestrom . Wenn alles drunter liegt dann gibt es höchstens Probleme von der Regelung im Decoder her , aber da kann man auch was dagegen tun .
-
Da stecken u.a. CYRF69103-40LFXC von Cypress oder ATmega128A drin , evtl. auch noch andere . Der Cypress Chip ist ein 2,4GHz Transceiver mit angebundenem Microcontroller .
Aber der Microcontroller muss es nicht zwangsläufig selber sein . Wenn dort noch ein Serielles EEprom mit drauf ist kann das auch schuld sein . Die reagieren allergisch wenn die Spannung abgeschaltet wird wenn gerade Schreibzugriffe erfolgen . -
Zitat von 330-TT
Leider gibt es das Video nicht mehr - ich hab's aber noch gesehen:
http://whiteriverandnorthern.net/clinic_08.htmIch müsste es noch irgendwo auf einer Platte haben . Oder gab es mal noch eine weitere Seite wo man nen Video direkt runter laden konnte .
Edit : Hab beide Videos gefunden und mal hochgeladen .