SN 51 PKP als Videozug

  • Hallo an alle interessierten.
    Ich habe da mal mit einem gereiften Projekt angefangen.
    Herr Köstel von Kres möge mir verzeihen. Hoffentlich habe ich da noch einen Bonus nach dem Schienentrabi.

    Habe mir da einen VT135 zum zerhacken zugelegt. Andre wird das Gehäuse, wenn alles angepasst ist auf polnisch trimmen.
    Wie ihr sehen ist das motorisierte Innenleben zum Opfer gefallen. Der Triebwagen wird dann mal von einem motorisierten Geisterwagen (digital mit Sound) geschoben. Die Lichtfunktion vom Spitzenlicht und Rücklicht richtungsabhängig habe ich gerettet. Die habe ich auf die Stromverbinder zum Geisterwagen gelegt. So kann dann das Licht digital mit geschalten werden. Im Zinkgußteil wo sonst der Motor sitzt. ist jetzt der Gleichrichter und der 5V Spannungsreglen nebst Einschalter untergebracht. Da wird der Zinkblock gleich als Kühlkörper für den Regler genutzt. Wenn der Akku ganz lehr ist fließen kurzzeitig bis 1A Ladestrom. Da brauch der Regler schon etwas Kühlung. Deswegen ist der Gleichrichter auch auf 1,5A ausgerichtet. Die Ladeelektronik ist eine USB Ladeplatine für LIPOS von ELV.
    Funkkamera ist eine 5,6GHz Geschichte. Hatte bis jetzt immer 2,4GHz verbaut.
    Aber seht selbst den Arbeitsstand.


    Ps. endlich mal wieder den Lötkolben angeschmissen. Grüße an alle vom kleinen Lötkolbenrenato

  • Geil... :klatsch:

    Zitat von renato4711


    Wie ihr sehen ist das motorisierte Innenleben zum Opfer gefallen. Der Triebwagen wird dann mal von einem motorisierten Geisterwagen (digital mit Sound) geschoben.

    Einen weiteren Triebwagen, der als Beiwagen hergerichtet wird, kann man wohl dafür nicht hernehmen?


    :gruebel: Bekäme man das von der Größe her und technisch auch in einen Laster(der vielleicht etwas größerer Bauart, wie z.B. ein Fahrzeug mit Container- bzw. Kofferaufbau) montiert? :gruebel:
    Wäre ja auch eine Idee, die eventuell umsetzbar ist... :mrgreen:

    NeTTe Grüße vom Toni
    Mitglied der IG - Car System und RC in TT

    https://tt-modellbahnforum.de/index.php?attachment/5369-b%C3%A4rchen-gif/

  • Zitat von Toni

    Geil... :klatsch:
    Einen weiteren Triebwagen, der als Beiwagen hergerichtet wird, kann man wohl dafür nicht hernehmen?

    Im Vorbild nur als Triebwagen ( SN 51 007 und 009) im Einsatz gewesen.....

  • Zitat von Toni

    :gruebel: Bekäme man das von der Größe her und technisch auch in einen Laster(der vielleicht etwas größerer Bauart, wie z.B. ein Fahrzeug mit Container- bzw. Kofferaufbau) montiert? :gruebel:

    Die Technik gibt es auch in kleiner . 8-)
    Aber ob es so klein ist das es auch in einen LKW bzw. Laster passt weiß ich nicht . :700:
    Wenn ich weiß das Du auf einem Stammtisch bist wo ich auch bin kann ich die Sachen ja einpacken und Du kannst Dir das mal angucken und selbst entscheiden .

    Gruß Tobi

  • Na zum nächsten Stammtisch in Stollberg bin ich sicher, wenn ich nicht schon wieder abeiten muss.

    Das war ja auch nur erst mal so eine "Gedankenblase", wovon ich in letzter zeit recht viele habe :05:
    Machbar ist es dann mit den kleineren Komponenten sicher, zumal das in H0 ja schon mehrfach bewiesen wurde.
    Aber ich habe noch so viele angefange Baustellen abzuarbeiten, da fange ich damit besser erst gar nicht an :05:

    NeTTe Grüße vom Toni
    Mitglied der IG - Car System und RC in TT

    https://tt-modellbahnforum.de/index.php?attachment/5369-b%C3%A4rchen-gif/

  • ...ja ja und beim kleinen Renato hast Du mit Deinen Fantasien schon wieder Bilder in dessen Kopp ausgelöst.... :05: toll.... :no:

    Mirko

  • Hallo....
    auch mit dem Videozug ist es weiter gegangen. :hier:
    Andre hat in seinem endlosen Elan auch das Gehäuse fertig gemacht. :gut::klatsch::hurra:
    Habe heute mal wieder die ganzen Kleinteile bestückt und probeweise das nun polnische Gehäuse auf den Triebwagen gesteckt. :ling:
    Nun fehlen noch ein paar Ersatzteile vom Herrn Köstel und noch der Geisterwagen von Dr. Kunze. Aber wie gesagt mühsam ernärt sich das Eichhörnchen. :wand:

    Schönen Sonntag noch an alle Gruß vom Lötkolbenrenato

  • Hilferuf.... Kann mir mal jemand die Ersatzteilliste vom Beiwagen perr pdf zukommen lassen. Habe leider nur die vom Triebwagen, da ich den Beiwagen nicht erworben habe. Brauche aber noch Ersatzteile für die Verbindung zum Geisterwagen. DANKE schon mal im Voraus.

    Gruß vom Lötkobenrenato

    Ps. Schönen 4.Adwend

  • Wo gibt es die Kamera und den Empfänger? Ladeschaltung ELV - hab ich gelesen. Details über den Akku würden mich auch interessieren.
    Gib mir mal bitte ein paar Tipps. Danke und schöne Feiertage.

  • Ich habe da mal was fertig gemacht. :klatsch:

    Der Antrieb und der Sounddecoder sitzen im Geisterwagen. Dank der umgebastelten 4-poligen Steckverbindung von Herrn Köstel, kann auch die Beleuchtung vom Decoder im Geisterwagen geschaltet werden. :ling:

    Aber seht selbst. :hier:

    Beste Grüße vom Lötkolbenrenato

  • Na so lange es nicht von Dr. Ötker ist :lol1:
    Die haben ja auch viele Sachen zum "anbeißen" :05:
    Schaut gut aus, das Gespann.
    Wann werden wir denn die ersten Videos zu sehen bekommen?

    NeTTe Grüße vom Toni
    Mitglied der IG - Car System und RC in TT

    https://tt-modellbahnforum.de/index.php?attachment/5369-b%C3%A4rchen-gif/

  • Na das mit den Namen wird wohl nichts mehr bei mir. Andre hat es glaube auch schon mit mir aufgegeben und korrigiert eben hin und wieder mal.

    Gruß vom Kolbenrenatolöt

  • Na beim Stammtisch ist das Viehekel natürlich mit dabei.
    Ihr könnt Euch ja schon mal im Vorfeld die App "WIFIAV" auf das eigene Telefon laden. Weis nicht wie gut der mobile Internetempfang in der Grünen Gurke ist.

    Könnt Euch dan über das selbst bereitgestellte W-Lan dss Videobild aufs Händy holen.

    Gruß vom Lötkobenrenato