• Hallo an alle, :suchen:
    um das Sommerloch zu füllen habe ich da mal mit einem Versuch begonnen. :ling:
    Aber seht selbst.... :hier: und ich wünsche mir selbst Erfolg bei diesem verrückten Projekt. :klatsch:

    Gruß vom kleinen verrückten Lötkolbenrenato

  • ..ach und vergiss die Beleuchtung nicht und ihr fahrt doch auf der Modulanlage digital...oder... :48: ..mit Stützkondensatoren und Sound....

  • Guten Morgen,

    Also wenn man denkt es geht nicht mehr kommt Renato und macht daraus noch mehr , na ich bin ja gespannt wie es weitergeht . Hoffe die Fahrfreude bei dem kleinen kommt auch zum tragen und er nimmt dann später auch jede Weiche mit leichtigkeit. Viel Erfolg.


    lG von der Spree, René

  • Och, seit ich Renatos Volvo gesehen habe, da wundert mich das überhaupt nicht, dass er nach noch kleineren Sachen strebt... das hat Suchtpotenzial... eigene Erfahrung... :48:
    Bin schon gespannt aufs Endergebnis.

    Das Gewicht bzw. die sehr geringe Masse des Fahrzeuges wird aber sicher einige Probleme mit der Stromabnahme bereiten denk ich mal. Die Problemeatik habe ich bei meinen Feldbahnsachen auch immer.
    Aber wie ich das so sehe, wird hinten wohl noch ein "Anhängsel" für einen Akku angehangen und ich vermute mal, es wird eher eine neue RC Sache werden und somit wohl keine Probleme mit der Stromabnahme haben :05:

    Sind die Räder des Vehikels denn schon "metallbereift" oder muss man sich da auch erst was suchen für?

    NeTTe Grüße vom Toni
    Mitglied der IG - Car System und RC in TT

    https://tt-modellbahnforum.de/index.php?attachment/5369-b%C3%A4rchen-gif/

  • Ja die Räder, da muss er noch suchen. Beim üblichen Material würde es immer einen "Kurzen" geben...

    Toni: Nicht doch jetzt schon das Sommerrätsel auflösen...

    MfG
    Gasthias

  • Redet doch mal alle nich soviel um den heißen Breis herum! Ich will Tatsachen sehen, also zeig mal endlich das fertige Modell !!! :ling:

    PS: In EF zum Stammi haben wir auch schonmal über ne Motorisierung gesprochen, viel Spaß dem Erbauer, wenn er Anfragen zwecks Großserienfertigung bekommt. :gut:

  • Ja ja ..... reden ist silber der Versuch ist Gold. :04:
    Mal sehen was daraus wird. :hier:
    Hier mal der Baufortschritt. :ling:
    Die fertigen Bilder müssen wohl noch etwas warten. :suchen:
    Vielleicht wird es auch ein Projekt was aus Traktionsgründen nicht klappt. :wand:
    Gruß vom verbastelten Lötkolbenrenato

  • Mit RC ist die Betriebssicherheit mehr gegeben als wenn Du einen konventionellen Antrieb einbaust. Allerdings bin ich gespannt wo Du die restlichen RC Komponenten unterbringen willst....Aber Du machst das schon. Ist ja genug Platz in der Kiste... :48:

    Gruß Mirko

  • Sag mal Renato, kennst Du noch eine Quelle für Lipos, die, wenn sie so schön "zusammengeknüllt" sind, wie der von dir, ein Minimalabmaß von ca. 12-13mm x 12-13mm xmax 7mm haben?
    Ich suche da ein - zwei für meinen B1000.
    Leider habe ich da nicht mehr Platz und wenn es keine entsprechenden Akkus gäbe, dann müsste ich das Projekt vorerst mal aufgeben :11:
    Der Akku soll hinten, hinter dem Getriebe bzw. Motor noch stehend mit in den Koffer reinkommen...
    --> da soll er rein
    Zur Not, wenn gar nix gehen sollte, auch ins Fahrerhaus, obwohl ich das eigentlich vermeiden wollte...

    Ich habe/hatte zwar einen passenden Akku, aber da sind mir beim zusammenfalten und biegen der Anschlüsse leider die Anschlussfahnen abgerissen und an die noch verbleibenden Enden bekommt man leider nix mehr angelötnert :11:

    NeTTe Grüße vom Toni
    Mitglied der IG - Car System und RC in TT

    https://tt-modellbahnforum.de/index.php?attachment/5369-b%C3%A4rchen-gif/

  • Zitat von Toni


    Ich habe/hatte zwar einen passenden Akku, aber da sind mir beim zusammenfalten und biegen der Anschlüsse leider die Anschlussfahnen abgerissen und an die noch verbleibenden Enden bekommt man leider nix mehr angelötnert :11:

    ... und mit einer Schnappmatik (Klemmtechnik) kommst Du auch nicht mehr an die Strömlinge ??? Wäre schade um den Akku ...

  • Nee, nicht wirklich.
    Der eine ist nur noch knapp 0,8mm lang und die lassen sich auch ganz besch... eiden löten.

    NeTTe Grüße vom Toni
    Mitglied der IG - Car System und RC in TT

    https://tt-modellbahnforum.de/index.php?attachment/5369-b%C3%A4rchen-gif/

  • Hast du schon mal in einen von diesen Bluetooth Freisprech Ohrstöpseln reingeguckt ? Da sind recht kleine Akkus drin .

    Was ich mich aber frage ist woher die Radscheiben kommen die am Trabi dran sind . Die sehen ausserdem recht groß aus .

    Gruß Tobi

  • Naja, so groß sind die gar nicht.
    Ich schätze mal... ca. 4,5mm Durchmesser auf dem Laufkranz.
    Schaut nach Radsätzen von der Grubenbahn von Busch aus...

    Die Idee mit den "Ohrstöpseln" ist so verkehrt nicht, danke.

    NeTTe Grüße vom Toni
    Mitglied der IG - Car System und RC in TT

    https://tt-modellbahnforum.de/index.php?attachment/5369-b%C3%A4rchen-gif/

  • Wenn ich mir die Bilder so angucke komme ich zu der Vermutung das es sich um Scheiben der Radsätze der rollenden Landstraße von Modmüller handeln könnte .

    Gruß Tobi