Beiträge von MicMatti

Hallo MiTTstreiter,

anbei mal eine kurze Rundreise von der Ausstellung im Eisenbahnmuseum Warschau.

Im Einklang mit den aktuellen Auflagen findet aktuell eine Ausstellung organisiert von TT-Silesia im Eisenbahmuseum im Bahnhof Warszawa Glowna im historischen Spiegelsaal statt.

Mit unserem Lovebus werden wir eine kleine Rundreise auf der Modulanlage unternehmen, zu der ich Euch herzlichst einladen moechte!

Unser Reisegefaehrt, der Lovebus, unverkennbar russischer Abstammung

Balin in voller Laenge - fuer uns Start- und Endpunkt...

Vorbei am rosanen Haus erreichen wir gleich den Haltepunkt Mlyn

Daher der Name Mlyn - Muehle

Weiter geht es in Richtung Janoszow...

Offensichtlich hat es die Olsenbande bis zur Cementownia Nysa geschafft...

Guten Morgen,

ach wenn ich solche Bilder sehe...

Irgendwann muss ich auch mal eine stationaere Anlage fuer daheim entwerfen und bauen...

Sieht sehr sauber uns solide aus! Ich werde die weitere Berichterstattung mit Interesse verfolgen.

MfG

Matthias

Vielen Dank fuer die lobenden Worte... Aber da ist noch einiges im Feintuning zu machen... Beschriftung und evtl. funtionsfaehiger Zapfhahn... Bieretiketten, usw....Soll doch dann Spass aufkommen...

MfG

Matthias

Guten Morgen,

vorab allen einen fleissigen Osterhasen...Natuerlich auf Abstand...

Martin war schneller... Die Tu7 gibt es nun bei Shapeways... Fuer die Tu2 sind auch die Schienenraeumer markant, halt richtige Kuhfaenger...

Toni: Auf dem Bild ist eine Tu7 oder 8. Tu 4 hat andere Fensteranordnung.

Das dient mir als Quelle..

MfG

Matthias

Hallo Martin,

vielen Dank fuer die lobenden Worte.

Das wird aber nur ein kurzer Abstecher werden. Mich hat das gezeigte Bild inspiriert... und da habe ich das mal bei shapeways mitbestellt.

Meint TU2 wird blau...

Nur mit dem Fahrwerk habe ich noch keine Idee...

Zur Entspannung habe ich mal ein wenig Ackerflaeche geschaffen...

MfG

Matthias

Entschuldigung, leider war die Zeit ein wenig knapp...

Heute konnte ich den ersten Osterstrauss begutachten...

Auch beim ....faerben gab es Fortschritte...

MfG und ein schoenes Osterfest!

Matthias

Hallo Uwe,

das ist ja ein ziemlicher Einschnitt, da haette sich schon fast ein Tunnelbau gelohnt...

Aber dann gestaltet mit Felsen und einer Bruecke, wird es dann ein Hingucker!

MfG

Matthias

Hmh,

Thomas seine Idee klingt plausibel!

Beim Vorbild gibt es so etwas in Pleszew (Bilder davon habe ich einige, aber nicht selbstgeschossene...)

Aber ich denke dort gilt egal ob Schmal- oder Normalspur V 40 km/h.

Das zu erkunden waere mal einen Ausflug wert, zumal dort aktuell die SKPL faehrt mit einer Brotbuechse...

MfG

Matthias