Tillig TT Neuheiten 2026 ab 30.01.2026

• Dann mal die erste Kritik:

Die Preise sind auf einem sehr hohen Niveau. Wobei das in anderen Maßstäben ja ähnlich ist.

Ich habe mal mit den neuen Fleischmann Dostos verglichen. Da liegt ein Steuerwagen + Zwischenwagen auch bei 220€ UVP und das in der kleineren Spur N.

- Ganz extrem freue ich mich dass die Dampflokomotive BR 003 als DB Epoche IV Variante aufgelegt wird. Art.-Nr.: 04151

Es steht zwar Formvariante dabei aber ich hoffe dass die Lok aus der neuen Form stammt.

- Die Auflage der BR 143 in Epoche VI finde ich witzig. Soll wohl ein direktes Konkurrenzprodukt zu der PIKO Lok sein.

Preislich haben sie es schonmal nicht geschafft.

- Beide Doppelstockwagensets Art.-Nr.: 01131 + 01132 landen wohl in meiner Vitrine.

- Das Zwanggleis ist interessant. Gibt es auch mit Flexschwellenband.

Für die Epoche V und VI Bahner ist einiges dabei. Die Innowagons werden weiter ausgebaut, neue Farb- und Formvarianten von Reisezugwagen. Da mein Fokus auf Westeuropa in Epoche IV liegt werden wenn überhaupt nur Kleinigkeiten in dem Warenkorb landen.

Gruß Sven

• Hallo,

das die Preise so steil nach oben ist schon heftig, für mich als Epoche III Fahrer ist eigentlich nur der Packungen interessant und wird den Weg zu mit finden.

Als coole Idee finde ich das Gleis mit den Zwangsschienen, das muss auf meine Brücke.

Gruß Ralf

Servus aus der Oberpfalz , Ralf