Ich mach da mal ein Preisupdate , 30€ plus Versand
Beiträge von Leichter Pazifik
-
-
Gebe diesen Wagen ab . Der Wagen hat Bügelkupplungen und einige kleine rote Flecke auf dem Dach ( Lackabplatzung ?) . Ich habe den Wagen gebraucht erworben und benötige diesen nicht mehr . Eine OVP existiert leider nicht . Einfach die Bilder ansehen und urteilen . Bei Fragen diese bitte stellen .
Versand versichert mit DHL für 6,50€
Verkauf von privat unter Ausschluß der Sachmängelhaftung
Bezahlung würde ich Überweisung oder Paypal-Freunde bevorzugen

-
Verkaufe einen selbstgebauten Muldenkipper auf Krazbasis . Das Modell ist mit 3d-Druck hergestellt worden und von mir lackiert und zusammen gebaut worden . Das Fahrzeug wurde nach der Montage gealtert um einen realistischen Eindruck vom im Einsatz zu erhalten .
Versand mit DHL für 6,50€
Verkauf von privat unter Ausschluß jeglicher Sachmängelhaftung

-
Da ich meine Weichen und DKWs mal mit Weichenlaternen ausrüsten möcht habe ich diese beiden Sachen im WWW gefunden und irgendwan am Anfang des Jahres mal gedruckt . Nachdem sich unser Leben wieder etwas in die richtige Richtung bewegt sind mir die Sachen heute wieder in die Hände gefallen

-
Hallo ,
lange ging ja nicht viel wegen dem Tod meiner Schwiegermutter und der Beräumung ihrer Wohnung in Berlin . Auch im Augenblick ist noch nichts passiert , aber einige Kleinigkeiten habe ich trotzdem erledigt . Eine meiner 132er wollte nicht mehr mit ihrem Kühndecoder . Also hat sie nun einen Zimo Mx616N bekommen und fuktioniert wieder wie gewohnt . Da es nun schon der dritte Kühndecoder war der dieses Verhalten zeigte habe ich eine Weile überlegt Tonne oder fummeln . Das letztere hat dann zum Erfolg geführt und alle 3 wurden wieder auf Werkeinstellung zurück gesetzt ( Bitte nicht fragen wie , ich finde den Zettel gerade nicht . Man findet es aber über die allseits bekannte Suchmaschine )
Also hatte ich nun eine wieder einsatzfähige 132er , aber was für einen Zug soll die gut nun bekommen . Ich hatte da schon immer so eine Vorstellung und noch einen fehlenden Zug der DR , es sollte nun auch endlich einen InerEx geben . 2 Wagen habe ich relativ günstig auf einer Onlineplattform ergattert und 3 Wagen kamen von einem bekannten Modellbahnhändler aus Wachau/Feldschlößchen .Da die Planung Bahnhof und Schattenbahnhof für max. 5 Wagen dieser Klasse ausgelegt wurden ( was mir auch reicht ) bleibt der Zug so wie auf dem Bild .
Ende September werde ich dann gemütlich mit dem Weiterbau des Bahnhofs beginnen und dann nach und nach endlich wieder alles zu laufen bringen

-
Wären eine solo Tram, maximal zwei
So fängt es glaube ich überall an , war jedenfalls bei mir so

-
Eine kleine Grillrunde fand am 8. August wieder in der Schorfheide statt . Wir waren mit meiner Familie 16 Personen plus ein Hund welcher sich pudelwohl fühlte . Es waren super Gespräche und alle wurden vom Kaffeetrinken bis zum Abendbrot mit vielen Leckereien verwöhnt . Ca 00.30 Uhr haben wir dann den Abend beendet . Für alle Gäste die übernachtet haben gab es noch ein reichhaltiges Frühstück für die Reise nach Hamburg , Dresden und Leipzig

-
es gibt wichtigeres im Leben als ein TTe Schweineschnäuzchen
Auf Stammtische gehen und sich wohl fühlen

-
Django-NRW , schau mal unten rechts in die Statistik . Dort steht etwas von 600 Mitgliedern , wieviel davon noch aktiv sind kann Dir eventuell Zilli beantworten .
-
Ob sich die Arbeit lohnt ?
Ab und zu sind die Dinger beim großen Kaufhaus von Lux drin . Ich habe dort Anfang des Jahres einen für knapp 100 Euronen geschossen . War ein halbes Jahr alt , mit Rechnung und Garantie
-
Ich habe da schon eine Idee , diese möchte ich aber erst testen und dann veröffentlichen
-
Da man ja im Urlaub auch etwas Zeit hat , habe ich mir das Gehäuse nochmal angesehen und festgestellt , damit die Pufferbohlen noch fehlen . Also habe ich die noch eigefügt . Dort wo die Puffer ihren Platz finden sollen wurden die Stellen absichtlich verschlossen gehalten , so kann man Puffer verwenden welche zur Hand sind und die Löcher dafür individuel bohren ( es muß ja nicht immer alles stuhr nach Norm gehen ) . So sollten die beiden einzelnen Teile druckfertig sein . Eventuell schaffe ich es im Urlaub noch einen Probedruck zu fertigen , aber nur eventuell .

-
Das sind die schlimmsten Staubfänger meiner Erfahrung nach . Bei mir fliegt die Sorte nach und nach raus und wird ersetzt . Ist aber nur meine persönliche Meinung
-
Die Aufstiege werden dann doch an das Gehäuse kommen

-
Bis auf die Einstiegsleitern bleibt es so final

-
Ich habe die Bodengruppe dann mal etwas versucht nach den einsehbaren Bildern zu vervollständigen

-
Macht meine und Rangieren macht Spaß . Da geht auch etwas mehr als 6 Achsen
-
Nachdem ja in einem anderen Forum das Thema ORT 188.3 wieder aufkam und ich vor einigen Jahren mir schon mal so ein Ding gedruckt/gebaut hatte ist nun eine Idee entstanden . Da ich ja glücklicherweise eine Bodenplatte nebst Aufnahme für ein anderes Fahrzeug bekommen habe dachte ich mir man könnte die auch für das genannte Fahrzeug verwenden . Es bedarf noch etwas Arbeit um alle Teile die unter dem Fahrzeug sind ( E-kästen ect. ) richtig zu platziere aber es eilt ja nicht . Im Laufe des Herbst werde ich mal das Projekt starten da ich vorher noch andere Verpflichtungen habe .
Anbei mal ein Screenshot von der Idee

-
-
Die schaue ich mir eher an.
Bist eh ehr dran und auch dichter