1. Portal
  2. Forum
    1. Marktplatz
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. TT-Modellbahnforum
  2. Leichter Pazifik

Beiträge von Leichter Pazifik

  • ORT 188.3

    • Leichter Pazifik
    • 5. Juni 2026 um 19:41

    Die Aufstiege werden dann doch an das Gehäuse kommen

  • ORT 188.3

    • Leichter Pazifik
    • 5. Juni 2026 um 19:01

    Bis auf die Einstiegsleitern bleibt es so final

  • ORT 188.3

    • Leichter Pazifik
    • 31. Mai 2026 um 20:21

    Ich habe die Bodengruppe dann mal etwas versucht nach den einsehbaren Bildern zu vervollständigen

  • bR80 Roco oder BR91.3 Piko

    • Leichter Pazifik
    • 31. Mai 2026 um 20:16

    Macht meine und Rangieren macht Spaß . Da geht auch etwas mehr als 6 Achsen

  • ORT 188.3

    • Leichter Pazifik
    • 25. Mai 2026 um 16:02

    Nachdem ja in einem anderen Forum das Thema ORT 188.3 wieder aufkam und ich vor einigen Jahren mir schon mal so ein Ding gedruckt/gebaut hatte ist nun eine Idee entstanden . Da ich ja glücklicherweise eine Bodenplatte nebst Aufnahme für ein anderes Fahrzeug bekommen habe dachte ich mir man könnte die auch für das genannte Fahrzeug verwenden . Es bedarf noch etwas Arbeit um alle Teile die unter dem Fahrzeug sind ( E-kästen ect. ) richtig zu platziere aber es eilt ja nicht . Im Laufe des Herbst werde ich mal das Projekt starten da ich vorher noch andere Verpflichtungen habe .

    Anbei mal ein Screenshot von der Idee

  • Zeigt Euere Eigenbauten auch wenn nicht so gelungen

    • Leichter Pazifik
    • 17. Mai 2026 um 11:02

    Zilli

    meinst Du diesen ? Hätte ich da

  • Zeigt Euere Eigenbauten auch wenn nicht so gelungen

    • Leichter Pazifik
    • 17. Mai 2026 um 09:13
    Zitat von E91-Fan

    Die schaue ich mir eher an.

    Bist eh ehr dran und auch dichter :48::hand:

  • Zeigt Euere Eigenbauten auch wenn nicht so gelungen

    • Leichter Pazifik
    • 15. Mai 2026 um 09:39

    Feine kleine Dinger Christian . Kannst sie zum Stammi mitbringen wenn Du möchtest

  • Zeigt Euere Eigenbauten auch wenn nicht so gelungen

    • Leichter Pazifik
    • 14. Mai 2026 um 21:10

    Ich bin da auch gerade so Step by Step am Basteln eines Fahrzeuges . Es soll ein ORT 188.2 werden nachdem der 188.3 schon einige Zeit fertig ist und in der Vitrine steht . Die Datei habe ich freundlicherweise zur Eigennutzung zur Verfügung gestellt bekommen .

    Gehäuse sowie Bodenplatte mit Aufnahme des Antriebs sowie die Dregestelle sind gedruckt und passen sehr gut . Das Lackieren wird sich wohl noch eine Weile ziehen . Das Problem ,, die liebe Zeit "

  • Mein Straßenbahnabenteuer

    • Leichter Pazifik
    • 25. April 2026 um 19:46

    Nachdem ich die letzten Tage mal etwas Zeit gefunden hatte , habe ich mich mal mit dem Thema Fahrleitungsmasten wieder beschäftigt .

    Beim Schnöckern im WWW bin ich dann auf einen Anbieter gestoßen der mehrer Arten alter Masten im Programm hat und habe als erstes für die LAG Masten entschieden da sie durchaus auch für die Straßenbahn passen könnten . Als gingen die ersten in den Drucker und als Ergebnis kam dann das raus

    Es passt alles sehr gut zusammen und der Ausleger gefällt mir auch sehr gut .

    Zum Größenvergleich habe ich ihn dann mal neben meine selbstgebauten Masten gestell . Falls es etwas hochaussieht liegt es am Gras unter dem Mastfuß

  • Panzershop.NL

    • Leichter Pazifik
    • 25. April 2026 um 12:13

    Moin Kevin , könntet ihr auch mal einen Garant K30 auflegen ?

  • Umbau meines Hauptbahnhofs

    • Leichter Pazifik
    • 11. April 2026 um 19:26

    Viel ist aus zeitlichen Gründen nicht passiert , aber alle Signale sind nun platziert

  • Baut Tillig nur noch Vitrinen-Modelle?

    • Leichter Pazifik
    • 22. März 2026 um 19:27
    Zitat von berodoki

    der Schürzenspeisewagen läuft ohne Nachbearbeitung schlecht.

    Kann ich nach den Jahren des Betriebs nicht sagen . Mein kompletter Schürzenwagenzug läuft ohne Probleme

  • Renato's Basteleien

    • Leichter Pazifik
    • 16. März 2026 um 20:52

    Sehr feine Fahrzeuge :geil:

  • Straßenbahnen von Andi

    • Leichter Pazifik
    • 16. März 2026 um 05:52

    Auf Brandenburger Gleisen ja , aber nicht im Land Brandenburg selber :48:

  • Personenzug mit Piko119(digital)+5 Wagen gegen 52.80 digital

    • Leichter Pazifik
    • 14. März 2026 um 17:56

    Hallo auch für alle die nicht im dunel Blauen unterwegs sind. Da ich gerade beim Aufräumen bin und auf der Suche nach einer 52.80(digital OVP nicht zwingend ) biete ich hier diesen Personenzug mit Zuglok BR119 von Piko und diese 5 Wagen . Die Wagen und die Lok haben alle Kühnkupplungen bekommen und sind in einem guten Zustand bis auf den Y-Wagen , dieser hatte auf dem Dach eine kleine Verfärbung welche mit einem denke ich passenden Grauton ausbebessert wurde .
    Die Lok ist leicht gealter .
    Leider habe ich für die Sachen keine OVPs mehr , wenn das nicht weiter stört wäre das in Ordnung .Deshalb auch oben geschrieben ,, OVP nicht zwingend "

  • Meine Autowerkstatt

    • Leichter Pazifik
    • 8. März 2026 um 18:22

    Na wenigstens hat jemand die Fenster geputzt:48:

  • Anlagenplanung Schwarzwald Epoche IV–VI

    • Leichter Pazifik
    • 8. März 2026 um 13:36
    Zitat von E18

    Man o Man das artet langsam in Frust aus.

    Mach einfach einige Tage Pause und gehe nicht zur Moba . Wenn Du dann weiter machst geht es besser . Hilft mir oftmals

  • Meine Autowerkstatt

    • Leichter Pazifik
    • 5. März 2026 um 15:43
    Zitat von KarsTTen

    Er zeigt nur schon einige Gebrauchsspuren.

    Genau so sehe ich das auch . Wenn eine Plane drauf ist und es regnet hat das Regenwasser schon etwas Gewicht

  • Umbau meines Hauptbahnhofs

    • Leichter Pazifik
    • 26. Februar 2026 um 20:02
    Zitat von TT-Stephan

    fertige Matte,

    Es ist Folie , alles händisch zu machen wäre Sisifusarbeit .

Aktivste Themen

  1. Meine Autowerkstatt

    915 Antworten
  2. Bahnhof Gubin als Modulanlage

    660 Antworten
  3. Module by MicMatti

    648 Antworten
  4. Meine Eigen- und Umbauten sowie andere Basteleien

    468 Antworten
  5. Panzershop.NL

    402 Antworten

Letzte Aktivitäten

  1. TT-Stephan hat eine Antwort im Thema erste Planung verfasst.

    TT-Stephan
    23. Juni 2026 um 20:25
  2. TT-Stephan hat das Thema Roco 6280001 Altenberger, schön gestartet.

    TT-Stephan
    23. Juni 2026 um 20:09
  3. Spessarthesse hat eine Antwort im Thema erste Planung verfasst.

    Spessarthesse
    23. Juni 2026 um 18:49
  4. Panzer-Shop.nl hat eine Antwort im Thema
    • Neuheiten
    Panzershop.NL verfasst.

    Panzer-Shop.nl
    23. Juni 2026 um 17:40
  5. Hotzenplotz68 hat eine Antwort im Thema
    • Neuheiten
    Panzershop.NL verfasst.

    Hotzenplotz68
    23. Juni 2026 um 12:28
  6. TTFuxCB hat eine Antwort im Thema
    • Verkauft
    Roco 36046 TT BR 38 - 38 2918-1 DR, Ep. 4, ANALOG verfasst.

    TTFuxCB
    22. Juni 2026 um 18:47
  7. Panzer-Shop.nl hat eine Antwort im Thema
    • Neuheiten
    Panzershop.NL verfasst.

    Panzer-Shop.nl
    22. Juni 2026 um 17:14
  8. Zilli hat eine Antwort im Thema
    • Neuheiten
    Panzershop.NL verfasst.

    Zilli
    22. Juni 2026 um 17:09
  9. Panzer-Shop.nl hat eine Antwort im Thema
    • Neuheiten
    Panzershop.NL verfasst.

    Panzer-Shop.nl
    22. Juni 2026 um 14:57
  10. knechtl hat eine Antwort im Thema Donnerbüchsen, BTTB, Tillig ? Fenster verfasst.

    knechtl
    22. Juni 2026 um 12:16
  1. Impressum
  2. Nutzungsbedingungen
  3. Datenschutzerklärung
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.5