Hallo ,
ich bin für ein Projekt auf der Suche nach Fahrwerksteilen für einen SVT 137 von Tillig . Es werden hauptsächlich die beiden Wagenböden und ein Antrieb gesucht.
Falls jemand zu vernünftigen Preisen weiterhelfen kann wäre das lieb
Beiträge von Leichter Pazifik
-
-
Eine kleine Grillrunde fand am 8. August wieder in der Schorfheide statt . Wir waren mit meiner Familie 16 Personen plus ein Hund welcher sich pudelwohl fühlte . Es waren super Gespräche und alle wurden vom Kaffeetrinken bis zum Abendbrot mit vielen Leckereien verwöhnt . Ca 00.30 Uhr haben wir dann den Abend beendet . Für alle Gäste die übernachtet haben gab es noch ein reichhaltiges Frühstück für die Reise nach Hamburg , Dresden und Leipzig

-
es gibt wichtigeres im Leben als ein TTe Schweineschnäuzchen
Auf Stammtische gehen und sich wohl fühlen

-
Django-NRW , schau mal unten rechts in die Statistik . Dort steht etwas von 600 Mitgliedern , wieviel davon noch aktiv sind kann Dir eventuell Zilli beantworten .
-
Ob sich die Arbeit lohnt ?
Ab und zu sind die Dinger beim großen Kaufhaus von Lux drin . Ich habe dort Anfang des Jahres einen für knapp 100 Euronen geschossen . War ein halbes Jahr alt , mit Rechnung und Garantie
-
Ich habe da schon eine Idee , diese möchte ich aber erst testen und dann veröffentlichen
-
Da man ja im Urlaub auch etwas Zeit hat , habe ich mir das Gehäuse nochmal angesehen und festgestellt , damit die Pufferbohlen noch fehlen . Also habe ich die noch eigefügt . Dort wo die Puffer ihren Platz finden sollen wurden die Stellen absichtlich verschlossen gehalten , so kann man Puffer verwenden welche zur Hand sind und die Löcher dafür individuel bohren ( es muß ja nicht immer alles stuhr nach Norm gehen ) . So sollten die beiden einzelnen Teile druckfertig sein . Eventuell schaffe ich es im Urlaub noch einen Probedruck zu fertigen , aber nur eventuell .

-
Das sind die schlimmsten Staubfänger meiner Erfahrung nach . Bei mir fliegt die Sorte nach und nach raus und wird ersetzt . Ist aber nur meine persönliche Meinung
-
Die Aufstiege werden dann doch an das Gehäuse kommen

-
Bis auf die Einstiegsleitern bleibt es so final

-
Ich habe die Bodengruppe dann mal etwas versucht nach den einsehbaren Bildern zu vervollständigen

-
Macht meine und Rangieren macht Spaß . Da geht auch etwas mehr als 6 Achsen
-
Nachdem ja in einem anderen Forum das Thema ORT 188.3 wieder aufkam und ich vor einigen Jahren mir schon mal so ein Ding gedruckt/gebaut hatte ist nun eine Idee entstanden . Da ich ja glücklicherweise eine Bodenplatte nebst Aufnahme für ein anderes Fahrzeug bekommen habe dachte ich mir man könnte die auch für das genannte Fahrzeug verwenden . Es bedarf noch etwas Arbeit um alle Teile die unter dem Fahrzeug sind ( E-kästen ect. ) richtig zu platziere aber es eilt ja nicht . Im Laufe des Herbst werde ich mal das Projekt starten da ich vorher noch andere Verpflichtungen habe .
Anbei mal ein Screenshot von der Idee

-
-
Die schaue ich mir eher an.
Bist eh ehr dran und auch dichter

-
Feine kleine Dinger Christian . Kannst sie zum Stammi mitbringen wenn Du möchtest
-
Ich bin da auch gerade so Step by Step am Basteln eines Fahrzeuges . Es soll ein ORT 188.2 werden nachdem der 188.3 schon einige Zeit fertig ist und in der Vitrine steht . Die Datei habe ich freundlicherweise zur Eigennutzung zur Verfügung gestellt bekommen .
Gehäuse sowie Bodenplatte mit Aufnahme des Antriebs sowie die Dregestelle sind gedruckt und passen sehr gut . Das Lackieren wird sich wohl noch eine Weile ziehen . Das Problem ,, die liebe Zeit "

-
Nachdem ich die letzten Tage mal etwas Zeit gefunden hatte , habe ich mich mal mit dem Thema Fahrleitungsmasten wieder beschäftigt .
Beim Schnöckern im WWW bin ich dann auf einen Anbieter gestoßen der mehrer Arten alter Masten im Programm hat und habe als erstes für die LAG Masten entschieden da sie durchaus auch für die Straßenbahn passen könnten . Als gingen die ersten in den Drucker und als Ergebnis kam dann das raus

Es passt alles sehr gut zusammen und der Ausleger gefällt mir auch sehr gut .

Zum Größenvergleich habe ich ihn dann mal neben meine selbstgebauten Masten gestell . Falls es etwas hochaussieht liegt es am Gras unter dem Mastfuß
-
Moin Kevin , könntet ihr auch mal einen Garant K30 auflegen ?
-
Viel ist aus zeitlichen Gründen nicht passiert , aber alle Signale sind nun platziert