Ich hoffe das ist nicht so eine fertige Matte,
sondern Stein für Stein... handgesetzt . Aber schaut passend aus.
Ich hoffe das ist nicht so eine fertige Matte,
sondern Stein für Stein... handgesetzt . Aber schaut passend aus.
fertige Matte,
Es ist Folie , alles händisch zu machen wäre Sisifusarbeit .
Es ist Folie , alles händisch zu machen wäre Sisifusarbeit .
Joooo, aber man hätte ne Weile Beschäftigung , 😂,
2500 Steine waren es an meinem Viadukt.. Alle von Hand gesetzt.
Aber nochma tät ich es nicht machen, saß ich paar Wochen dran.
Viel ist aus zeitlichen Gründen nicht passiert , aber alle Signale sind nun platziert
![]()
Sieht aber schick aus ....
Aber glatt bei Dir, die kleine ist auf den Bahnsteig gescheitert... 😀
Hallo ,
lange ging ja nicht viel wegen dem Tod meiner Schwiegermutter und der Beräumung ihrer Wohnung in Berlin . Auch im Augenblick ist noch nichts passiert , aber einige Kleinigkeiten habe ich trotzdem erledigt . Eine meiner 132er wollte nicht mehr mit ihrem Kühndecoder . Also hat sie nun einen Zimo Mx616N bekommen und fuktioniert wieder wie gewohnt . Da es nun schon der dritte Kühndecoder war der dieses Verhalten zeigte habe ich eine Weile überlegt Tonne oder fummeln . Das letztere hat dann zum Erfolg geführt und alle 3 wurden wieder auf Werkeinstellung zurück gesetzt ( Bitte nicht fragen wie , ich finde den Zettel gerade nicht . Man findet es aber über die allseits bekannte Suchmaschine )
Also hatte ich nun eine wieder einsatzfähige 132er , aber was für einen Zug soll die gut nun bekommen . Ich hatte da schon immer so eine Vorstellung und noch einen fehlenden Zug der DR , es sollte nun auch endlich einen InerEx geben . 2 Wagen habe ich relativ günstig auf einer Onlineplattform ergattert und 3 Wagen kamen von einem bekannten Modellbahnhändler aus Wachau/Feldschlößchen .Da die Planung Bahnhof und Schattenbahnhof für max. 5 Wagen dieser Klasse ausgelegt wurden ( was mir auch reicht ) bleibt der Zug so wie auf dem Bild .
Ende September werde ich dann gemütlich mit dem Weiterbau des Bahnhofs beginnen und dann nach und nach endlich wieder alles zu laufen bringen
![]()
Erstmal mein Beileid ....
Ist immer Sch.....se. habe auch alle Eltern und Schwiegereltern auf deren letzten Weg begleitet. 🤷
Aber freue mich das Du wieder da bist .
Gruß Stephan
Da ich meine Weichen und DKWs mal mit Weichenlaternen ausrüsten möcht habe ich diese beiden Sachen im WWW gefunden und irgendwan am Anfang des Jahres mal gedruckt . Nachdem sich unser Leben wieder etwas in die richtige Richtung bewegt sind mir die Sachen heute wieder in die Hände gefallen
![]()
Langsam geht es weiter nach dem streßigen Jahr . Die Bahnsteige werden langsam fertig
![]()
Oha, Brille....
Wollte fragen warum du so hellen Schotter genommen hast, hinten am Hosenträger 🤣🤣🤣🤣
Aber nochmal gut gegangen, mit Brille war's dann klar.
Dann weiter gutes Gelingen ..... Werd auch mal wieder paar Updates Posten die Tage ...
Gruß Stephan
hellen Schotter
Der ist noch nicht final , etwas dunkler wird er noch
Der ist noch nicht final , etwas dunkler wird er noch
.... Das ist doch noch der Kork ? Oder ?
Ja ist Kork . Dann haben wir aneinander vorbei geschnackt![]()