Wow.... Und der Luftdruck stimmt auch .. kein Plattfuß.... Aber sehen echt top aus ...
Beiträge von TT-Stephan
-
-
Mhhhhh, Kehrschleife ?
-
Habe den Jeremias mal gefragt .....
Und er findet es gut....
Der Link ins Forum, wie auch der Link zur Umfrage.
Forum:
RailHub App - eigene Android App zum Steuern von Zügen über z21
Umfrage: um als Tester sich anzumelden
Teilnahme am beta-Test RailHub AppDie App befindet sich in der Testphase. Auch, wenn die App nach bestem Wissen und Gewissen entwickelt wurde und wird, konnten viele Funktionen und…docs.google.comMein erster Eindruck ... cool. Testen steht noch aus bei mir.
Gruß Stephan
-
Klar Frage ich vorher 😃
Wollte nur hier grünrs Licht haben 🤷
Gruß Stephan
-
In einem anderen Forum, kein TT Forum, hat ein User eine neue Steuerungssoftware einwickelt, und ist noch dabei.
Ausgelegt vorerst auf Android.....
War bei ihm die Unzufriedenheit mit der Z21 Software, daraus es entstand alles.
Ich bin da immo Tester, geht auf dem Handy wie auf dem Tablet, dort mit besseren Funktionen.
Falls jemand Interesse hat, gerne per DM , oder Zilli erlaubt hier den Link dorthin hier zu posten.
Gruß Stephan
-
Nein sind sie nicht, ist ein flacher Magnet mit Nord- und Südpol. Sind sogar kompatibel zu Pehos Magnetkupplungen.
Grüße Bernd
Ahhhh, na dann geht es ja wirklich ...
Habe halt hier ein paar mit NEM Kupplung, vor allem die neuen Loks, aber dazu um die 100 Wagen mit alter Schlitzaufnahme 😕... bTTB , Zeuke und co.
50% schon mit Peho Messingbuchsen und Metallräder ausgestattet... Rest wird noch umgebaut.
Gruß Stephan
-
Servus Wolfgang
Sind die nicht nur einpolig? Also Wagen nicht verdrehbar ?
Ansonsten ist der Preis OK, pro Paar ca 2 Euro
Gruß Stephan
-
Besonders Bild 1 gefällt mir.
Endlich eine gescheite Motorhalterung zum testen. ,😁 sicher bei BMW angeschaut.
Gruß Stephan
-
Servus zusammen.
Gerne können wir hier alle Erfahrungen, Bilder Unserer/Eurer Magnetkupplung in diesen Thema bündeln...
Welche Kupplung ihr verwendet, gekauft, selbst gedruckt, mit oder ohne Strom. ....
Anpassungen bei bestimmten Wagen oder Loks .
Gruß Stephan
-
Hab mal die Boardsuche bemüht, und vereinzelt was zum Thema gefunden.
Im Thema 3D-Druck für Anfänger.... Wurde es auch mal angesprochen.
Mein Resindrucker steht immer noch O-verpackt im Keller, konnte mich noch nicht aufraffen in die Materie einzulesen..... Setzte auf mein Schwiegersohn 🤷
Mit meinem alten Wurstchenleger, steht beim Schwiegersohn, hatte er mal zum Test 12 Kupplungen für NEM gedrückt. Leider hat der Drucker einen ausgeleiten Tisch ....
Aber heute zum Testen mal Neodymmagnete eingesetzt. 2*1mm . Bin wirklich angenehm überrascht. Trotzdem die Magnete zT einen Viertel MM eingelassen sind, eine super Kraft dahinter. Aber dennoch problemloses Lösen der Wagons.
Die BR38, Die V60 und drei Wagons damit heute bestückt.
Ich für meinen Teil werde nun den Schwiegersohn mal in den Hintern treten das er meine Resini in Gang bekommt 😁😁😁😁😁

-
Eine schöne
Lange
Schlange .... 👍
-
Erstmal mein Beileid ....
Ist immer Sch.....se. habe auch alle Eltern und Schwiegereltern auf deren letzten Weg begleitet. 🤷
Aber freue mich das Du wieder da bist .
Gruß Stephan
-
Soooo, ich bin fleißig 😁
Portale am umbauen, Gleise mal wieder freigelegt.
Viadukt auch mal sichtbar.....
So noch bissle Portale umbauen ..

-
Jooo, die Nostalgie Y-Wagen von Vadders Erbe ...
Dazu die neuen Altenberger von Roco, und die Pullman von Hornby .... Das war's bei mir... Erstmal 😁
-
Guten Morgen .....
Brauchen für Halberstädter noch mehr Platz als die alten BTTB Y-Wagen 🤔
-
Tja,
Donnerbüchse vs Y-Wagen.... Welch kleiner Unterschied in der Länge..... Besonders in Kurven.
Habe meine Wendel und die Tunnelausfahrten alle schön auf die Donnerbüchsen bemessen, damit sie nicht so groß werden. War eine dumme Idee.
Weil eben kam mir eine andere Idee, ...... Y-Wagen durch die Wendel geschoben, passt.
Aber die Portale sind zu eng.....

Also statt verdrahten erstmal die Portale aufweiten, entfernen, neue einsetzen, die Berge in dem Bereich anpassen ....... , evtl nur die Gleise ändern.... weil....
Schaut schon nett aus wenn die Grossen mit einer 01 vorne dran über das Viadukt rauschen....
Also keine Langeweile.
Gruß Stephan
-
Naja, das wird eine Mini Strecke durchs Dorf.
Von dem hinteren Haltepunkt zum großen Bahnhof.
Wären eine solo Tram, maximal zwei. Im Pendelverkehr, mit kleiner Ausweichstrecke ....
Ich mach mal Bilder wenn die Platte frei ist.
Gruß Stephan
-
wenn du mit deinem Tanker bei mir vorbei kommst nehm ich auch was, vor allem für die Preise

Gruß Ralf
, bin schon am Telefon, will wissen wie lange er die Preise halten kann ..... -
Tja, Bilder kommen nächstes WE, wenn ich nicht zu faul bin 🤗
Zwischenstand : der rechte Berg hat sein Wäldchen bekommen, die Waldschenken sind platziert, wie auch die Kinderschaukel. Der See soweit auch fertig, die Mühle steht , braucht aber noch Strom. Unterholz im Wald fehlt noch wie auch die Preiserlein.... , dazu noch ein paar kleine Hütten , Schuppen. Aber das macht nicht mehr sooooo viel Dreck.
Also werde ich , wenn die Sommerträgheit es zulässt nächstes WE mal die abgeklebten Gleise wieder freilegen.... Polieren, waschen, kämmen und bürsten....,
Und dann, ..... Eine Weile unter der Platte verbringen und nach und nach die Verkabelung der Gleise auf digital zusammenknoten, da das meiste noch an den Trafos für analog hängt. Da ich viele Einspeisungen habe, abschaltbare Stücke für analog, sollten die Einspeisungen ausreichen.
Dann mal eine Lok drauf und den umgebauten Saugerwagen dran, und mal testen wo etwas klemmt. Dann mal ein wenig Spielspaß haben, bis dann der Berg weiter gemacht wird.... Ausschmücken, s.o. .
Die Ebene , Stadt, Badesee, kommt dann danach dran, wieder nachts wenn ich wach werde die Platte anschauen, und Ideen entstehen lassen.
Evtl eine kleine TRAMSTRECKE vorsehen, mit einplanen.. 😁 Werde da mal später ein Foto machen wie es aussehen könnte, und die Tramspezies können mich dann fertig machen was das für eine dumme Idee ist.

Im Nachhinein: Hätte ich was anders gemacht mit dem Wissen von jetzt? Ja, aber der Platz fehlt 😂
Also , ja, Schattenbahnhof, aber nun zu spät., nach 45 Jahren warten das ich Platz für die MoBa habe , möchte ich nimmer abreißen und von vorne anfangen. Nun kommt ein Aus- Einfahrgleis, Weiche schon vorgesehen, und Kabelkanäle als Garagen für ganze Züge, die ich dann drehen kann bei Bedarf und die Züge entgegengesetzt wieder auf die Bahn schicke. Bekomme da ca. 10 bis 12 Züge drauf.
Dann werd ich die Platte ca 15/18cm tiefer setzten, sieht man die Berge besser... Das wird noch ein Akt...
Jaaaa, die Kreisfahrergeschichte tät ich heute auch anders lösen..... Schande über mein Haupt.
Also es gibt das ein oder andere was ich anders machen würde, definitiv, mehr als oben aufgeführt.
Die Höhe der Berge, die tät ich wieder so bauen, sind schon mordsimposant und dominant, aber auch nett anzusehen. Wäre die Platte fünfmal größer, würden die gar nicht so groß aussehen...

Gruß und schönenen Rest-Sonntag
Stephan
-
Schade das ich so weit weg bin 😢