Benutzerrechte - editieren von Beiträgen eingeschränkt

  • Hallo in die Runde,

    aus gegebenen Anlass habe ich mich schweren Herzens entschlossen, die Rechte der Nutzer einzuschränken.

    Es betrifft die Möglichkeit geschriebene Beiträge uneingeschränkt ändern zu können.

    Da wiederholt, von Einzelnen, diese Möglichkeit dazu missbraucht wurde, Beiträge nachträglich zu löschen und /oder zu verändern und ganze Themen dadurch aus dem Zusammenhang gerissen werden, habe ich nun die Bearbeitungszeit auf 180 Minuten eingeschränkt.

    Tut mir leid für die Nutzer, welche nur nachträglich Bilder einsetzen oder Rechtschreibfehler korrigieren wollten, diese Nutzer können sich aber gerne bei mir oder Uwe melden damit wir dies übernehmen.

    Ich bitte dies nun bei zukünftigen Beiträgen zu beachten.

    Schönen Abend

  • Und wieder haben es "einige wenige Komiker" geschafft ein exzellentes Future dieses Forums den Garaus zu machen. Schade.

    Ganz meiner Meinung.

    Aus dem Erziehungsalter sind wir doch alle raus. Das ist doch sinnlos, damit trefft ihr die Masse.

    Jeder blamiert sich eben so gut er kann.


    Sehr schade.

    Eine Freiheit weniger.

    Frank .go.TT grüßt

  • Moin...

    Mr.X

    Seltsam, wir wollten spontan nahezu die gleichen Worte über die Lippen bzw. in die Finger zum tippen kommen, als ich den Eingangspost gelesen habe ;)


    Und...

    Frank.go.TT

    Es geht offenbar nicht anders, weil auf die Art die Administration die wenigste Arbeit hat, das Forum "lesbar" bzw. "sinnvoll lesbar" am laufen zu halten.

    Was nutzt es, wenn (warum auch immer) irgend wie "vergnatzte" User ihrem Frust/Unmut über irgend welche, ihnen wohl nicht genehme Belange, Luft verschaffen, in dem sie ihre Texte bzw. Bilder löschen bzw. dadurch den jeweiligen Beitragsfaden so aus dem Kontext reißen, dass er am Ende völlig unlesbar bzw. sinnlos erscheint, weil man keinen rechten Zusammenhang mehr zu den einzelnen Beiträgen mehr herauslesen kann.


    Aber wie Du schon schrobest, ... sehr schade... , dass leider (wieder mal :roll:) zu solchen Mitteln als "Notbremse" gegriffen werden muss :11:, nur weil einzelne User irgend ein Problem haben und es so auf den Schultern anderer "abladen" würden, wenn nicht entsprechend gegen gesteuert wird...

    Mein Frauchen sagt dazu (also zu solchen Leutchens) immer... "Kindergarten, ganz kleine Gruppe";)


    Edit:

    ... habe ich nun die Bearbeitungszeit auf 180 Minuten eingeschränkt.

    Tut mir leid für die Nutzer, welche nur nachträglich Bilder einsetzen oder Rechtschreibfehler korrigieren wollten, diese Nutzer können sich aber gerne bei mir oder Uwe melden damit wir dies übernehmen.

    Damit könnte ich zur Not auf Dauer auch leben... wenn gleich man ja manchmal erst "Ewigkeiten später" eventuelle "Verbuchstabelungen" bzw. Zahlendreher o.ä. selber erst findet und sieht, was man da für "Unsinn" geschrieben hat;), was man hernach halt nur über den "Umweg" (mit Mehrarbeit für die Admins) abändern kann...

    Aber naja, es ist halt nun so, wie es ist... Geht aber auch so:good:... wofür gibt's denn sonst die "Vorschaufunktion" , die man gern schon mal vorm absenden der Postings irgendwie vergisst;) :hä:

    NeTTe Grüße vom Toni
    Mitglied der IG - Car System und RC in TT


    https://tt-modellbahnforum.de/index.php?attachment/5369-b%C3%A4rchen-gif/

  • Tippfehler werden einfach überlesen.

    Du kennst (z.B. Meine) manche Tippfehler hier im Forum (noch) nicht, :lol1:... die kann man oft gar nicht überlesen... nicht mal, wenn man sogar noch alle "Hühneraugen" zudrückt :lol::lol1:

    Manchmal tragen sie aber auch zur allgemeinen "Erheiterung" bei :hä:(Stichwort "Steilvorlagen" bzw. "Eigentore";) mit entsprechender lustiger Reaktion der Leser) und man könnte sie eigentlich auch so stehen lassen.... (weil der Leser trotzdem zweifelsfrei erkennt, was gemeint ist...)

    NeTTe Grüße vom Toni
    Mitglied der IG - Car System und RC in TT


    https://tt-modellbahnforum.de/index.php?attachment/5369-b%C3%A4rchen-gif/

  • Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.