Momentan sind die Kosten für das erste Los in einem Bereich wo du mit dem Kopf schüttelst. Liegt aber auch daran, daß die Platine nur eine Stärke von 0,4mm hat. Daher beabsichtige ich bei einer Nachauflage das Projekt zu teilen und bestücken zu lassen, was natürlich erst bei einer gewissen Anzahl sinnvoll ist, da die Einrichtungskosten ja nicht ohne sind - aber eben nur einmal zu Buche schlagen. Bei den Leunaer Modellbautagen werde ich am Sonntag aufschlagen und einige Fragmente zum zeigen mit haben. Vielleicht kann man da noch den einen oder anderen Umbauwilligen überzeugen. Zumindest muß zwingend auf einen GA-Motor umgerüstet werden, eine Halterung ist mit dabei. Bei Nutzung einer Pufferschaltung macht es Sinn, die auf der Platine vorhandene mit bestücken zu lassen. Dann ist es auch egal welchen Decoder du am Ende rein steckst. Ach ja, momentan gehen bei Nutzung eines Zimo MS581 die Fräsarbeiten so ziehmlich an die Schmerz- bzw. Materialgrenze, dies hätte ich natürlich auch noch etwas milder. Preislich würde ich gerne wieder bei den alten Preisen von früher landen, so bei 30 - 35 Toreros, geht aber wohl nur bei entsprechender Stückzahl. So, genug geplaudert. Wer mehr wissen will, kann mich ja direkt anfunken.
Beiträge von Mr.X
-
-
Interesiert bin ich ganz ohne Frage, aber 30 Stück wären dann vermutlich doch etwas zu viele. Die Hälfte würde reichen. Hört die Lok so dann auch auf zu schielen?
Ich schrieb nicht, dass du 30 Stück nehmen mußt. Wenn sich 30 Leute finden, die jeweils eine möchten sind wir auch dort. Nimmt jeder 2 sind wir schon bei 60, da bleiben immer noch 600 LED's, welche ich aufsetzen müßte. Sind durchgesteckt und damit hört die Lok auch auf zu schielen. Alles andere wäre ja Unfug.
-
Unbestückt ist nur die flache, auf der anderen ist was drauf. Und wie immer, man muss nicht alles draufhauen, kommt darauf an, was man braucht.
Ich kann ja mal beim Hersteller erfragen, was bestückt kosten würde. Bei meinetwegen 30 Stück. Es gibt noch mehr Interessenten.
-
Nicht nur bei mir ist Umbau/Austausch angesagt.
-
...... Welche Lichtplantinen wurden verbaut?.....
Zum nächsten Südthüringen-Stammtisch könnte ich dir einen Lösungsvorschlag zeigen.
-
Hallo,
...... Und ja die Decodersperre wurde vorher deaktiviert via CV1021=3 und 982 und 983 auf 0 gesetzt.......
Also, wenn ich die Anleitung von Zimo richtig interpretiere, dann hören die CV's mit 1019 auf und ab 980 sind das alles Script-CV's.
Anleitung Seite 85.
-
Und die Moral von der Geschicht:
Fremdarbeiten halten dich nur von dem eigenen Vorhaben ab.
Da bin ich inzwischen auch geheilt, wenn ich nicht selbst was damit anfangen kann, lasse ich es.
Und die Rechte an den Dateien gehören demjenigen, welcher sie erstellt.
Der "Andere" ist/war höchstens der Tip(p)geber
-
Weil es dran steht muss es richtig sein?
Also wenn ich mir diese V100 DB (BR 212) anschaue, dann sehe ich, links und rechts vom Führerhaus gesehen, ungefähr gleich lange Vorbauten. Wenn ich die blaue Lok auf dem Bild anschaue, dann sehe ich unterschiedliche Längen der Vorbauten - was dann eben genau der angesprochenen V90 entspricht. Aber heh, es gibt mit Sicherheit besseres als darüber zu debattieren.Man könnte aber auch erst mal das Netz quälen bevor man sein Unwissen an dem geneigten User auslässt.
loks-aus-kiel.de - Deutsche Bundesbahn - V 90 P / 291
DB-Baureihe V 100 – Wikipediade.wikipedia.org -
Wünsche auch noch allen ein gesundes neues Jahr.
Und habe mal eine Frage zu den Lichtleitern:
Wie Plan sind denn die Lichteinttitts- und -austrittflächen? Für die Traxx 285 bräuchte ich geteilte Lichtleiter für die Schweizer Lichtspiele.
-
........................, zwingend verpflichtet, sich bei der Stiftung EAR als die beauftragte Institution für die Durchsetzung des ElektroG genannten Gesetzes, ..............
Wenn ich Stiftung lese, dann kommt bei mir irgendwie der Gedanke einer Geldwäscheinstutition in den Kopf.
Bekannteste dürfte wohl Bill & Melinda .................sein.
Aus diesem Grunde dürften auch hier nur Bausätze verkauft werden.
Soweit mein Wissensstand.
-
Noch Fragen?
https://www.youtube.com/results?search_query=Elektronikschrott+in+Afrika
Wissen ist eine Holdschuld, nur mal so nebenbei.
-
-
Wenn ich mir die Bilder ansehe, würde es mir schon mein Ego verbieten so etwas zu veröffentlichen.
Ansonsten, jeder hat mal klein angefangen
-
Nachschlag - Handyvideo
Decoder Zimo MS 450
Programmierung ist so gemacht, daß Rangiersignal (2xweiß) über Dreilichtspitze dominiert.
Dreilichtspitze dominiert über Falschfahrsignal.
Also Eintastenbedienung und "Deppensicher" - für mich.
-
Der letzte Eintrag hier ist lange her, aber ja, ich lebe noch.
Kleines Update zur 120 Platine, da ich diese nun selber besitze.
Der Fenstereinsatz benötigt bei Einsatz eines MS450 am oberen
Steg eine Aussparung (Kreis),
und die Verstrebung muß an der
Unterseite geschwächt bzw. unterbrochen werden (Pfeile).
Alternativ bzw. zusätzlich kann man den Steckerstiften die Hose
ausziehen. Leider sind die Bilder unscharf.
Und gleich noch eine weitere Dummheit meinerseits:
Piko 118 mit PluX 22 , Führerstandbeleuchtung
und Falschfahrsignal.
-
Warum nicht ? Geburtstag kannst du auch mit uns feiern und natürlich auch zahlen.
-
Eigentlich wollte ich nur zum Ausdruck bringen, dass, was Piko seinen Anhängern damit offenbart, ist für meinen Geschmack, zumindest in diesem Fall, einfach nur eine Zumutung. Der finanzielle Aufschlag auf das Modell mit Henning-Sound gegenüber dem Listenpreis ist im Nachhinein, aus meiner Sicht, eigentlich ein Schnäppchen gewesen. (Preis - Leistung)
-
Ein Filmchen für den Henning- Sound gibt's auch noch:
Hättest aber auch noch erwähnen können, dass bei der 83er zwischen dem Original-Piko-Sound und dem Henning-Sound nicht nur Welten, sondern Galaxien liegen. Ich denke, dies haben sogar unsere Analogbahner wohlwollend zur Kenntnis genommen.
-
Ich würde eine 83er mit Henningsound zum Vergleich beisteuern, wenn Interesse.
-
Bei mir ist bis heute noch nicht einmal eine Rechnung eingegangen.