Mitglieder stellen sich vor

  • Hallo,

    mein Name ist Jörg und ich wohne in der Nähe von Strausberg.

    Ich bin noch ein paar Tage 50 Jahre alt und seit Kindheitstagen begeisterter TT-Modellbahner.

    Seit September 2017 baue ich an meiner neuen Anlage.

    Mein Beruf hat auch mit der Bahn zu tun. Ich bin Triebfahrzeugführer bei der DB.

    Viele Grüße

    Jörg

  • Hallo Jörg!

    Auch von mir ein herzliches Willkommen hier. welcome-1

    Bei Fragen, Anregungen oder weiteren Anliegen, keine Scheu, denn hier gilt das Motto "Hier werden Sie geholfen".

    Wenn du schon geraume Zeit an Deiner neuen Anlage bastelst, so lass doch einmal ein paar Bilder folgen. Danke!

    Grüße aus dem Frankenländle (Nürnberch) von TTFreunde alias Torsten

  • Dann komm ich mal fast ein Jahr später. 😳

    Ich bin Frank und 57. Wohne in Magdeburg und hab eigentlich richtig mit unserer geliebten Spur TT vor fünf Jahren wieder angefangen. Teils digital, teils analog. Ich habe eine super Garten und Landschaftspflegerin... Meine Frau. 👍

    Macht schon Spaß, wenn man sich zu zweit daran setzt.

    Natürlich suchen wir immer neue Anregungen, da wir auch sehr gerne basteln. Bleibt ja bei unserer Spurweite nicht aus. Und das ist auch gut so.

    Wir freuen uns auf viele neue Freunde und noch mehr neue Ratschläge.

    LG Frank und Petra

  • Hallo, kurze Vorstellung meiner einer.

    Bin der Jürgen aus Sachsen, schon 54 Jahre alt und spiele immernoch mit meiner TT Eisenbahn.

    Habe zwei Platten (Verbunden) Und ca im Jahr 2012 von innerhalb 2 Monaten erstellt.

    :hut:joschka :hut:

  • Hallo Joschka ,

    Auch von mir ein herzliches welcome-1 .

    2Monate Bauzeit :700: , davon kann ich nur träumen . Mein Chaosbergen - Bau geht nun schon Ewigkeiten :48: .

    Gebaut , neue Idee , anders gebaut , oh noch ne Idee , usw . :wall:

    MfG Uwe

  • 2Monate Bauzeit :700: , davon kann ich nur träumen . Mein Chaosbergen - Bau geht nun schon Ewigkeiten :48: .

    Gebaut , neue Idee , anders gebaut , oh noch ne Idee , usw .

    Kommt mir irgendwie seltsam bekannt vor.... :crazy:  :totlachen:

    >> Tadeln ist leicht, deshalb versuchen sich so viele darin.
    Mit Verstand loben, ist schwer, darum tun es so wenige.<< Anselm Feuerbach

  • Hallo in die Runde,

    ich möchte alle neuen Mitglieder, welche in den letzten Wochen und Tagen zu uns gefunden haben, recht herzlich im TT-Modellbahnforum willkommen heißen.

    welcome-1

    Ich und auch wir hier im Forum würden uns über eine kurze Vorstellung Eurerseits freuen.

    Auch sonst wünsche ich uns allen eine schöne und interessante Zeit beim gemeinsamen Hobby hier im Forum.

  • Hallöchen möchte mich auch kurz vorstellen. Ich komme aus den schönen wiederbelebten Kurort Bad Schlema ehemals Radiumbad Oberschlema Lankreis Aue.

    Ich seit Kind begeisterter TT Bahner sammle und fahre Epoche 4 DR. Wenn es die zeit hergibt bin ich mich mit meinen Bw unterwegs zuletzt in Meuselwitz war es zusehen. Nur zur kleinen Info leider habe seit Geburt an einen kleinen Sprachfehler das macht mir die Verständigung schwer. Aber ich versuche mit Gästen in Erfahrung zu treten um sich mal persönlich auszutauschen. Einen kleinen Überblick über meine Anlage seht ihr unter http://www.radonia.de das war es erstmal von mir.

    Mfg Detlef

    :edit: ...hab den Link bearbeitet, jetzt funktioniert es. (Thomas)

  • Hallo radonia,

    herzlich Willkommen hier im Forum. Leider funktioniert dein Link nicht (da ist bei . de zwei Buchstaben zuviel angehangen). Hab hier viel Spaß. welcome-1

    >> Tadeln ist leicht, deshalb versuchen sich so viele darin.
    Mit Verstand loben, ist schwer, darum tun es so wenige.<< Anselm Feuerbach

  • Hallo Thomas, dankeschön für deine Korrektur. Mein Bw habe seit den Aufnahmen wie auf der HP zusehen ist fast komplett umgebaut. Es gehen jetzt auch alle Ringlokschuppentore einzeln elektrisch auf und zu wie man es haben möchte. Ansonsten viel Details reingebaut. Bilder Folgen wenn gewünscht.


    Mfg Detlef

    .

  • Bilder Folgen wenn gewünscht.

    Mfg Detlef

    Sehr gerne,

    Es gehen jetzt auch alle Ringlokschuppentore einzeln elektrisch auf und zu wie man es haben möchte. Ansonsten viel Details reingebaut.

    Mfg Detlef

    vor allem davon.

    Nur nicht hier sondern bitte ein eigenes Thema öffnen.

  • Hallo in die Runde. Ich habe mich nun endlich auch bei euch angemeldet. Viele kennen mich zwar, aber die Höflichkeit gebietet es, sich vorzustellen (so sehe ich das zumindest). Ich bin der Thomas, 58 Jahre alt, seit frühester Kindheit TT-Bahner und Eisenbahnfan. Mich begeistern die Epochen I bis VI, inländische und ausländische Bahnen. Meine Sammel- (und Betriebsthemen) in TT sind Nebenbahnen. Vorrangig DR Ep. IV Anfang der 1970er Jahre sowie fränkische Nebenbahn im selben Zeitraum. Ich wollte mich ursprünglich auf diese Themen beschränken, merke aber immer wieder, dass ich an Nebenbahnen der Epoche I in Preußen einfach nicht vorbeikomme. Ich erfreue mich in diesen verrückten Zeiten am wohl schönste Hobby der Welt und freue mich in Zeiten, wo Menschen scheinbar nur noch auf sich einprügeln (körperlich oder auch verbal) auf ein TT-Forum, wo friedliche Menschen einen höflichen Umgang miteinander pflegen. So wie es meine Zeit erlaubt, werde ich öfter mal reinschauen und auch das eine oder andere posten. Ich wünsche euch eine schöne Adventszeit.

    Viele Grüße, Thomas