Beiträge von TTFreunde

    Hallo Frank!

    Na da warst du sicherlich wieder etwas erstaunt, dass ich wieder etwas zu "meckern" hatte. Hast aber das Rätsel zur Zufriedenheit aller gelöst. Aber wie schon geschrieben, ist es immer eine Augenweide Deine Video`s anschauen zu dürfen.

    Grüße von Torsten aus Nürnberg

    Guten Morgen!

    Nun ist es vollbracht. Dank Thomas und Brüderle sind die Ersatzteile am Donnerstag eingetroffen. Wurden gestern dann gleich eingebaut. Bilder sprechen für sich.

    Danke für eure Hilfe.

    Beim aufräumen in meiner Bastelkiste habe ich auch noch einen Fund gemacht, den ich euch nicht vorenthalten möchte.

    Das war`s dann auch schon.

    Wünsche euch allen einen schönen Sonntag und viel Erfolg und Spaß mit der Moba.

    Grüße aus Nürnberg von Torsten

    Guten Morgen!

    Danke für eure schnellen Antwoten.

    Patrick Wenn ich Dich richtig verstanden habe, wird das blaue Teil benötigt. Richtig?

    @Olaf Habe im Netz nichts mit Deiner Beschreibung (Rastnasen) gefunden. Kannst du es bitte etwas genauer beschreiben. Ggf. ein Bild/Link oder gar eine Artikelnummer. Danke!

    Hänge mal die mir bekannten und im Netz gefundene Auflistung an. Ist allerdings Stand 2006. Gibt es zwischenzeitlich bereits etwas anderes/neues?

    Grüße aus Nürnberg von Torsten und einen schönen Sonntag

    Hallo an die TT-Gemeinde!

    Ich brauche mal eure Hilfe. Mir sind beim Umzug die Kupplungen für Hobbytrainwagen abhanden gekommen. Auf Anfrage beim Hersteller sind keine Ersatzteile mehr lieferbar. Einen kompletten Umbau kommt für mich auf Grund gesundheitlicher Einschränkungen nicht in Frage. Schaut euch doch bitte mal die Bilder an. Vielleicht hat der eine oder andere eine zündende Idee. Passt ggf. die Tilligkupplung mit der Aufnahme (siehe unten)? Danke für eure Hilfe.

    Grüße aus Nürnberg von Torsten

    Hallo Ralf!

    Vielleicht macht es die weißen Mäuse überflüssig, wenn zur Verkehrsabwicklung eine Baustellenampel aufgestellt wird. Somit muß auch der Schwerlastverkehr keine Umleitung in Kauf nehmen. Nur mal so ein Gedanke von mir. Ansonsten sehr gut gelungen, also top.

    Grüße aus Nernberch von Torsten

    So nun möchte ich auch mal meinen Senf dazugeben.

    Leider nicht viel prikelndes neues für mich dabei. Einzig der Halberstädter Städteex. Lässt vielleicht auch noch auf einen 1. Klasse-Wagen hoffen. Weiterführung der Bögl-Wagen. Leider nicht auf dem richtigem Wagen. Diese Wagengattung ist seit ca. 1996 nicht mehr im Bestand der DB und hatte auch nur eine Hg. von 80 km/h. Passend wäre daher eher ein Samms. Ist aber glaub ich, garnicht im Sortiment. Auch die OSEF 52-er scheint im Orginalbild vielversprechend. Hoffentlich schafft Tillig ein näheres Orginal als bisher.

    Eigentlich sollte für jeden etwas dabei sein. Liegt jedoch im Auge des Betrachters.

    Tillig wird dieses Jahr aus meiner Sicht auch keine weiteren Neuheiten bringen. Vermutlich werden nun erstmal die noch angekündigten Modelle aus den letzten Jahren auf dem Markt kommen.

    Grüße aus Nürnberg von Torsten

    Hallo Frank!

    Wieder ein sehr schönes Video. Kleiner Makel daran. Es fehlt am Bghw ein Puffer. Somit ist der Wagen nicht mehr betriebstauglich und sollte auf keinen Fall Reisende befördern. So gesehen in 10:27 bei der Ausfahrt.

    Dennoch bitte weiter so.

    Grüße aus Nürnberg von Torsten

    Bei mir ist bis heute noch nicht einmal eine Rechnung eingegangen. :700:

    Gemach, gemach!

    Auch bei mir ist noch keine Rechnug eingetroffen. Firma arbeitet doch nicht Tag und Nacht. Herr Hadler war aber bisweilen immer sehr zuverlässig. Also warte bitte noch ein paar Tage ab.

    Sollte dann immer noch nix passieren, ruf doch mal an, einfach nach dem Motto "hier werden Sie geholfen". Nummer findest unter der Herstellerseite.

    Ich lass hier mal einen Spruch los, der etwas öbszön klingen könnte. Bitte daher um Entschuldigung.

    "Lieber abwarten und Tee trinken, statt Sekt saufen und rumbumsen". Frei nach einem Zitat von ????.

    Also etwas Geduld sollte schon sein.

    Schon mal im Vorfeld einen herzlichen Dank an die Organisatoren und den Hersteller.


    Grüße aus Nürnberg von Torsten

    Hallo TT-Gemeinde!

    Leider bin ich durch einen falschen Klick auf den Button "dafür" gekommen. Ich bin natürlich auch gegen jegliche politische Stimmungsmache bzw und, oder solcher Diskussionen.

    Vielleicht kann einer der Chef`s meine falsche Abstimmung löschen bzw ändern. Danke!

    Grüße aus Nürnberg von Torsten

    Hallo!

    Wenn ich dies geahnt hätte, was ich für eine Disskusion auslöse, dann .... Allerdings finde ich auch einige hier getätigen Äusserungen für nicht angebracht.

    @Thomas: Gute Besserung

    Grüße aus Nürnberg von Torsten