Fertig sieht das ganze dann so aus .
Ich habe jedoch BTTB/Tillig Drehgestelle verwendet statt der im Bausatz enthaltenen aus Karton .
Beiträge von MANTGA460
-
-
So ganz richtig ist dein Tip aber nicht
Ich bin der Meinung Bilder zu haben wo 4 Häcksler auf einer Einheit verladen sind .
Leider finde ich die Bilder grade nicht , aber ich dürfte die mangels Rechten eh nicht einstellen . -
Der entstand aus Kunststoffplatten und wurde anschließend gespachtelt und verschliffen .
viel Erfolg bei deinen Basteleien * gespannt sei * -
Die Hanbremsräder gabs zumindest bis vor einigen Jahren einzeln als Ersatzteile zu kaufen .
Artikelnummer habe ich aber nichtmehr .
Soweit ich mich erinnere kosteten die damals 0,50 Euro je Stück .
Man muss aber beachten das es damals auch beschädigte/ mit Gussgraten gab .
Nimm lieber geätzte von Kuswa oder besser von der Digitalzentrale . -
Hallo Simon .
Kopieren ? Was denn ?
Momentan gehts auf Grund verschiedener privater Gründe nicht weiter .
Irgendwie fehlt mir auch der Elan und die Lust .
Aber keine Angst , ich habe noch mehr als genug angefangene Projekte liegen die irgendwann mal beendet werden wollen .Sobald es weitergeht melde ich mich .
-
Weiter gehts mit der BR 347 025-5
Die Lok stellt die Mukraner Breitspurausführung der V60 dar .
Ich habe der Lok neue Beschriftung sowie Peho-Normschachtaufnahmen und Roco Profikupplungen ( als Nachbildung der russischen SA3 ) spendiert .Schon vor längerem habe ich meinen ICE umgebaut .
Der Antrieb ( Stromabnahme , Motor, Zahnräder ) wurde entfernt bzw hat gefehlt .
Die Bugklappe wurde ``geöffnet `` ( Stützen und Scheinwerfer fehlen noch ) .
An der BR 232 habe ich eine abnehmbare Adapterkupplung montiert und der Triebkopf hat das Gegenstück dazu erhalten .
Die Kupplung ist sogar so stark das die 232´er den ICE ( bisher 3 teilig ) sogar durch den 310´er Radius zieht ohne Probleme . -
Es gibt mal wieder etwas neues von mir .
Der Zkks ist noch nicht ganz fertig .Bei der TWA Einheit habe ich versucht die Einheit kurz zu kuppeln .
Orientiert habe ich mich dabei an einer Anleitung die ca. 2005 mal im TT-Kurier war . -
Ich habe für den Tams ``Nussbraun´´ als Sprühfarbe genommen .
Wenn ihr noch mehr Um-und Eigenbauten von mir sehen wollt , folgt dem Link . -
Also shorti , jetzt hauste mich vom Hocker mit dem Autozug . *sabber*
Ich habe leider nur einen Autotransporter in dieser Version , dafür aber noch einige Flachwageneinheiten um die T4´s abzuholen .
Den T4 auf der oberen Ladebene würde ich zwingend entfernen .
Beim Vorbild geht das auch nicht wegen dem Lademaß .
Wenn bei uns die Transporter mit den Doppelstockwagen abgeholt werden muss da die obere Ladeebene auch bis ans Maximum hochgefahren werden um unten genug Ladehöhe zu haben -
Danke für euer Interesse an den Modellen und für das Lob .
Die Decals ( Nassschiebebilder ) waren teilweise bei den Bausätzen ( z.B. Sahimms 900 ) dabei .
Die anderen Decals habe ich bei Firma Hartmann Original machen lassen .
Die Letzte Lieferung der Decals ( z.B. Hbis-tt 293 ) stammt von einem Modellbahner der sie mir erstellt und gedruckt hat .Zum ORT 188.2
Bilder kann ich im Moment keine liefern , da ich das Modell erst auspacken müsste .
Leider gibt die Vitrine nichtmal annähernd genug Platz her .
Das Modell entstand aber auf Basis eines VS145 von Tillig .
Fenster wurden verschlossen und gespachtelt , dann teilweise neue Fenster reinfeilen bzw ´´umfeilen´´ .
Ich hoffe das reicht dir erstmal so .Und nun zu dir Mr.15KV
Danke für das Kompliment .
Alles Weitere dann am Telefon .
Die Hintergründe habe ich dir ja leider schon per PN schreiben müssen -
Das geht leider nicht , da die Haube aus einem einzigen Messingteil gebogen wurde .
-
So , jetzt die vorerst letzten .
Bild 1 : Sahimms 901 aus einem Schwaetzer Bausatz
Bild 2 und 3 :
Eines meiner ersten Eigenbauprojekte ( ca 2002 bis ca 2006 ) .
Es soll einen Fans 128 darstellen .Alle meine Basteleien kann man auch hier finden :
-
Weiter gehts mit den Kesselwägelchen
Bild 1 :
VTG Kesselwagen mit KKKBild 2 und 3 :
Tankschutzkesselwagen der VTG ( Beschriftung folgt noch ) -
Weiter gehts .
Bild 1 und 2 :
Selbstentladewagen vom Typ Fal 162 mit geschlossenen Bühnen und Schutzdächern ( beides von der Digitalzentrale )Bild 3 und 4 :
Unkrautspritzzug ÖBB
Der Pumpenwagen hat 3 Punkt Spitzenlicht ( warmweiß , digital schaltbar ) -
Ich habe 3 Wagen in den letzten Tagen fast fertig bekommen .
Beschriftung kommt später .Bild 1 und 2 :
Habbis 345 und Res 687
Beide als Versuchswagen für russische SA3 Kupplung mit SpurwechseldrehgestellenBild 3 : Tamns 895
-
Danke für die Info bezüglich des VTG Wagens . Gibts davon auch noch weitere Bilder ?
-
Die Idee mit der Plane an der 130´er gefällt mir sehr gut .
-
Ist das in der Vitrine ( 3. Boden von oben , links im Bild vor dem CEBE Uacs ) ein 4 achsiger VTG Kesselwagen auf Tilligbasis ?
Gibts da weitere Bilder des Wagens ?danke und Gruß Basti
-
Also ihr zwei .
Danke fürs Kompliment
Die Decals für den Faccs habe ich damals direkt in CZ bestellt .
Wo das war ?
Da muss ich mal die Rechnung suchen oder ggf. habe ich noch einen Satz Decals dafür abzugeben .
Mal sehn .Was den Hbis-tt angeht .
Geschwister hat er noch keine bekommen und momentan ist da auch nichts in dieser Richtung geplant .
Der ist Interessant http://dybas.de/dybas/ne_evu_d…gw_himmrrs.html
Wird aber sehr schwer nachzubauen sein .Diese beiden Wagen wünsche ich mir auch und die lassen sich auch etwas einfacher bauen .
Aber neue Projekte fange ich erstmal keine an .
Sind noch genug Sachen abzuarbeiten .
http://www.goederenwagens.nl/gallery3/index…Haimmrs_000-148 -
Im Bild des letzten Beitrages das braune ist ein Hbis-ww
Wie gesagt da fehlen platzbedingt noch 4 Wagen um den Zug zu vervollständigen .