Der ist Zwar nicht neu , aber trotztdem möchte ich ihn passend zur Jahreszeit vorstellen ...
PS : Der Streuer fehlt noch , aber das bekomme ich hoffentlich noch vorm ersten Schnee hin
Der ist Zwar nicht neu , aber trotztdem möchte ich ihn passend zur Jahreszeit vorstellen ...
PS : Der Streuer fehlt noch , aber das bekomme ich hoffentlich noch vorm ersten Schnee hin
Wow, ganze 8 Leds in so einem kleinem TT-Modellauto!! Wahnsinn!
Sieht echt verdammt geil aus das Räumfahrzeug! Fehlt nur noch eine schöne Schneeschicht auf den TT-Straßen...
Gruß shorti, der ganz baff ist.
Hallo,
sieht wirklich gut aus. Jetzt fehlen nur noch der Streuer und der Schnee.
Gruß, Ralf
Ich möchte euch hier mal ein weiteres Projekt von mir vorstellen . Da ich leider im Moment nicht so viel Zeit für Moba habe wegen meiner Abschlußprüfung muss ich erstmal alle Arbeiten erledigend die nicht allzu Zeitintensiv sind .
Ich plane schon seit längerem dieses Fahrzeug .
http://www.langendorf.de/fileadmin/lang…ossmann_03b.jpg
Maße habe ich auch schon da . Wie gesagt wegen der begrenzten Zeit mache ich von dem Auflieger erstmal ein gefaltetes Papiermodell und zu sehen wie er wirkt .
Welche Variante ich von dem Fahrzeug mache ( Lebensmittellogistik Meyer , DHL , TCH/Paclease oder Rossmann) weiß ich noch nicht .
Der Paclese DAF wäre ja schon von Herpa da . Ich habe aber auchnoch einem MAN TGA den ich davor setzen könnte ...
Bilder von dem Papiermodell gibts im laufe der Woche
Da drängt sich mir aber auch schon der Wunsch nach Beleuchtung auf .....
Hallo allen zusammen . Aus Zeitgründen werde ich leider erstmal auf ein Papier/Pappmodell (Prototyp) verzichten und es bei einer maßstäblichen Zeichnung belassen ! Leider kann ich momentan auch nicht scannen deshalb is es ein Foto .
Wieder ist ein Modell fertig geworden was angefangen wurde und dann lange in der ´´offene Projekte Kiste´´ lag . Es handelt sich um einen Baustellenwarner/ Verkehrsleitanhänger . Die Blinkleuchten habe ich als LED´s ausgeführt .
Die Stromzufuhr wird über eine Buchse unter dem Anhänger realisiert .
Da für die Blinkbausteine kein Platz am Fahrzeug war werden sie unter der Anlage montiert .
Die Rückwand gefällt mir nicht so 100 prozentig , aber alles in allem finde ich ist es ein akzeptables Modell .
Hallo Basti, mir gefällt dieser Baustellenwarner ganz gut und Farbe der Rückwand stimmt doch auch soweit. (Aluminium)
Hast du auch eine passende Baustelle auf der Anlage?
Gruß shorti
Hallo shorti . Eine passende Baustelle dafür habe ich leider noch nicht , aber mal sehn wie ich meine neue , geplante Anlage gestalte .
Vielleicht ist da ja noch ein Plätzchen für eine Baustelle z.B. Brückenabriss o.Ä. frei .
Sieht alles saugeil aus was ihr da so zusammenzaubert. Wo bekommt ihr alle die Grundfahrzeuge her? Alles Basteltüten?
Also die Grundfahrzeuge sind folgende :
W 50 aus Basteltüten
Scanias aus Ü-Eiern (Von 2001)
MAN´S ( F8 ) Von Schirmer bzw aus DDR Zeiten
Tatras aus DDR Produktion
Einige Fahrzeuge sind auch aus Bastelteilen/ Ausschußteilen von Herrn Gabor entstanden
Ich hoffe das hilft dir ein wenig weiter ?
Wenn du bestimmte Sachen brauchst schreib mir mal eine PN ! Vll kann ich da ja was organisieren
Bekommt man die Teile bei Gabor direkt? Da das ja in meiner alten Heimat ist, könnte ich da ja mal vorbei. Hat außer s.e.s noch wer Basteltüten?
Werd mich mal bei meinem nächsten Ostbesuch näher umsehen müssen, damit ich im Winter dann auch was zu tun habe.
Der letzte Umbau ist schon 20 Jahre her. Da hab ich einen D4K (H0) zu einem TT -Traktor gestutzt. Aber so langsam packt mich der Virus wieder. da ist die Schweinegrippe nur ein Hustenreiz dagegen.
Hallo Basti,
was die Gabor-Teile betrifft,wende Dich mal vertrauensvoll an Toni. :wink:
Er kann Dir da bestimmt weiterhelfen.
Nun,was den Direktvertrieb bei oben genanntem Hersteller angeht,plane da "etwas" mehr Zeit ein .
Schönes WE,Gruß Jens
Es gibt wieder was Neues von mir .
Der W 50 wurde schon an anderer Stelle gezeigt .
Jetzt wurde von mir aber nochmals die Mulde ( Heckklappe und Andeutung der Scharniere ) überarbeitet .
Die Räder sollen Ballonrädern nahe kommen .
Kann man den W50 als 3-Seitenkipper durchgehen lassen oder ist das wegen der Bauart der Mulde nicht möglich ?
Der 2-Seiten Kippanhänger entstand eigens für den W50 . Auch er hat Räder erhalten die Ballonrädern nahe kommen sollen .
Die Mulde ist wieder im Eigenbau entstanden ( Polystyrolprofile ) .
Die Kippvorrichtung ist mir aber leider nicht sonderlich filigran gelungen .
Ich finde das ist ein super LPG-Gespann
Da ich jetzt wieder Zeit habe , werde ich mal 2 Bilder von Modellen die bei mir grade in der Mache sind zeigen . Der Kipper ist ein MB 1632 und wurde aus einem MB LAK ( Siehe Beitrag 1 ) umgebaut .
Der W50 wurde komplett neu gebaut , während der Anhänger schon ca 5 -6 jahre alt ist . Er bekamm eine Nachbildung des Kippmechanismus spendiert .
Die Aufbauten sind aus Stahlblech mit einer Bodenplatte aus Pappe .
Farbe müssen die Fahrzeuge auch noch bekommen .
Der Kipper ist soeben fertig geworden
Ich finde die Lackierung macht sehr viel aus !
Anbei noch ein Bild meiner Kipperflotte ( Sind nicht alle Kipper die ich habe , sondern nur die in gleicher Farbausführung ) .
Auf den Bildern ist auch der weiter vorn schon einmal gezeigte Tieflader zu sehen , immernoch in der Bauphase aber schonmal probehalber angemalt .
Wieder ist ein Modell fertig geworden
Hi Basti.
Schade das es hier lange nicht mehr weiterging.
Tolle Sachen hast du da erschaffen, zwei Sachen werd ich zeitnah kopieren.
Machst du noch LKW's oder baust derzeit nur Eisenbahn?
Hallo Simon .
Kopieren ? Was denn ?
Momentan gehts auf Grund verschiedener privater Gründe nicht weiter .
Irgendwie fehlt mir auch der Elan und die Lust .
Aber keine Angst , ich habe noch mehr als genug angefangene Projekte liegen die irgendwann mal beendet werden wollen .
Sobald es weitergeht melde ich mich .
Ich dachte an den Winterdienst MAN und den Anhänger mit der Baustellensicherungstafel.
Basti,
woraus ist der Streuaufsatz des MAN Winterdienst LKW entstanden?