Kleine Bastelei vor der Seefahrt.

• Hallo Gemeinde,
    bevor ich meine MOBA abdecke und sie in den Sommer/ Herbstpause schicke, habe ich noch zwei alte BttB-Loks leicht verändert.
    Die BR 86 hat starke Betriebsspuren, bevor sie nun auf den Schrottplatz kommt, wird sie noch mal kräftig gereinigt um die Brandgefahr auf dem Schrottplatz zu mindern. ( Das Rohrblasgerüst wird noch gebaut.) :D

Die BR 130 wird erstmal als Ersatzteilspender genutzt, daher die Abdeckung da Fenster und Lüfter für eine andere BR 130 gebraucht wurde. Der Rest wird wohl später dann unter den Schweißbrenner kommen oder sie wird wieder aufgebaut, daher der Schutz vor Regenwasser ;)

Über eure Meinung bin ich gespannt. :48::48:

• Zitat von TTDanielTT

... und ist mit den Bändern befestigt.

Und die sind aus welchem Material gemacht?
    Schaut jedenfalls recht ordentlich aus, weil es wohl keine "Bänder aus Farbe" zu sein scheinen, sondern richtige Bänder aus ???
    Sollen die Bänder solche kleineren/schmaleren Spanngurte darstellen? Wenn ja, dann kannste ja noch die Ratschen ergänzen und ein zurechtgeschippeltes Stückel Blech, dickere Alufolie o.ä. auf die Bänder kleben, was deren Form dann optisch einigermaßen wiedergibt.

Die blaue(Gewebe-?)Folie ist auch irgendwie aus Folie gemacht und nur farblich nachbehandelt?
    Oder was für ein Geheimnis verbirgt sich dahinter?

NeTTe Grüße vom Toni
    Mitglied der IG - Car System und RC in TT

https://tt-modellbahnforum.de/index.php?attachment/5369-b%C3%A4rchen-gif/

Einmal editiert, zuletzt von Toni (8. Juli 2013 um 23:26)

• Die Bänder sind ganz normales schwarzes Nähgarn und die blaue Folie ist Original von einem Blauen Müllsack, wo ich ein Stück rausgeschnitten habe.
    Also alles Material was man zu Hause irgendwie hat.
    Das mit den Spanngurten ist eine schöne Idee. :700:

• Ach, normales Garn...
    Das schaut irgendwie auf den Bildern schon so platt aus, also wie richtige Gurtbänder.
    Ich dachte da an Letraset oder Maskingband von... Tamiya/Humbrol o.ä. , das gibt es ja in div. Breiten und Farben.
    Naja und das mit der Folie hatte ich schon vermutet. Ich habe auch schon mal mit Frischhaltefolie zu diesem Zwecke experimentiert, aber das Zeug ist da wohl eher nicht so geeignet für solcherlei Sachen.
    Durch seine "anhängliche Wirkung" klebt das Zeug immer da am besten, wo es gerade nicht anpappen soll und hernach ist es mir beim entfernen meist immer vor dem richten und auflegen wieder zusammengepappt. :05:

NeTTe Grüße vom Toni
    Mitglied der IG - Car System und RC in TT

https://tt-modellbahnforum.de/index.php?attachment/5369-b%C3%A4rchen-gif/

• Hallo TTDanielTT,
    Ich finde deine Idee mit den kaputten bzw. abgestellten Loks echt gut !
    Auch die Umsetztung ist dir gut gelungen ! :gut:
    Einwas hab ich jedoch zu bemängeln :nee: , der Eoas Wagen im Hintergrund ist doch völlig überladen mit den E-Masten :wand::klatsch::04:
    Spaß bei Seite ! :D

Mach weiter so !

Mfg TT-Krümelchen

• Ich danke dir, :danke:
    Der Wagen ist mein Spezialwagen zum Bau der Moba!
    Das kennst du sich, schnell mal eine kleine Schraube einladen und irgendwann
    ist man dabei einen E-Mast einzuladen :lol1:

• Hallöle Toni,

ich finde die gezigten Arbeiten auch recht gut , wenn ich aber nicht ganz irre stellt Daniel ja die Epoche III/IV da, somit sollten die Seile zum befestigen der Planen reichen, diese Spanngurte gab es meines wissen nach zur damaligen Zeit noch nicht.

lG von der Spree, René