gebastelte Schienenfahrzeuge von Basti

  • Ich möchte am liebsten wie ein kleines Kind mit den Füßen trampeln, weil ich jetzt schon auf den 2. Wagen verzichten muss(Wagen sind Basti bekannt!) :11::11::11: "ES WÄRE DOCH ZU SCHÖN GEWESEN" !!! rosabrillerosabrille:48: Wirklich tolle Arbeiten, die Du ablieferst !! :danke::post::04:

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.15kV (10. Juli 2013 um 00:57)

  • Danke für euer Interesse an den Modellen und für das Lob .

    Die Decals ( Nassschiebebilder ) waren teilweise bei den Bausätzen ( z.B. Sahimms 900 ) dabei .
    Die anderen Decals habe ich bei Firma Hartmann Original machen lassen .
    Die Letzte Lieferung der Decals ( z.B. Hbis-tt 293 ) stammt von einem Modellbahner der sie mir erstellt und gedruckt hat .


    Zum ORT 188.2
    Bilder kann ich im Moment keine liefern , da ich das Modell erst auspacken müsste .
    Leider gibt die Vitrine nichtmal annähernd genug Platz her .
    Das Modell entstand aber auf Basis eines VS145 von Tillig .
    Fenster wurden verschlossen und gespachtelt , dann teilweise neue Fenster reinfeilen bzw ´´umfeilen´´ .
    Ich hoffe das reicht dir erstmal so .


    Und nun zu dir Mr.15KV
    Danke für das Kompliment .
    Alles Weitere dann am Telefon .
    Die Hintergründe habe ich dir ja leider schon per PN schreiben müssen :(

  • Es gibt mal wieder etwas neues von mir .
    Der Zkks ist noch nicht ganz fertig .

    Bei der TWA Einheit habe ich versucht die Einheit kurz zu kuppeln .
    Orientiert habe ich mich dabei an einer Anleitung die ca. 2005 mal im TT-Kurier war .

  • Weiter gehts mit der BR 347 025-5
    Die Lok stellt die Mukraner Breitspurausführung der V60 dar .
    Ich habe der Lok neue Beschriftung sowie Peho-Normschachtaufnahmen und Roco Profikupplungen ( als Nachbildung der russischen SA3 ) spendiert .


    Schon vor längerem habe ich meinen ICE umgebaut .
    Der Antrieb ( Stromabnahme , Motor, Zahnräder ) wurde entfernt bzw hat gefehlt .
    Die Bugklappe wurde ``geöffnet `` ( Stützen und Scheinwerfer fehlen noch ) .
    An der BR 232 habe ich eine abnehmbare Adapterkupplung montiert und der Triebkopf hat das Gegenstück dazu erhalten .
    Die Kupplung ist sogar so stark das die 232´er den ICE ( bisher 3 teilig ) sogar durch den 310´er Radius zieht ohne Probleme .