Bestellung in Tschechien

• Hallo Liebe TT Freunde

Ich bin beim stöbern im Netz auf folgende Seite getroffen.

http://www.mala-zeleznice.cz/

Da ich im Bereich des KV (kombinierter Verkehr) bei DB Schenker Rail arbeite, würde ich mir gerne hier ins Büro ein kleines Dioramma stellen. (kurze Strecke mit Bahndamm, Fahrleitung, Lok uns ein paar Wagen)
    Lokomotive (BR 189 oder 151 habe ich schon), da aber das Angebot an aktuellen Containertragwagen oder Taschenwagen recht schlecht ist (Die BTTB Wagen oder 4Achser von Piko kommen nicht in Frage) bin ich beim stöbern auf oben genannte Seite gestossen und haben dabei diese Wagen entdeckt.

http://www.mala-zeleznice.cz/vyrobek/tt-sta…zaklad_856.html

Da ich aber leider kein Tschechisch verstehe und der Übersetzer von Tante Google nur Schrott ausgiebt, wollte ich einfach mal hier die Kollegen fragen, ob schon jemand aus dem Shop bestellt hat, bwz. ob mir jemand das irgendwie übersetzen kann. Mich würde dabei interessieren, ob es sich um ein Fertigmodell handelt oder um einen Bausatz und wie man im Shop zahlen kann, denn bei Vorkasse wäre ich sehr vorsichtig.

Danke für die Infos und Hilfe.

Gruß
    Andreas aus Langenselbold (Hessen)

• Die Wagen kann ich Dir am 18.01. von Prag von der Börse mitbringen....
    Die Bausätze habe ich schon des öfteren mitgebracht und es gibt schon einige Nutzer die sich diese Wagen zusammengebaut haben.
    In Lößnitz konnte man diese Wagen auch erwerben.
    Alles weitere per PN

• Zitat von Thomas Klug

...und es gibt schon einige Nutzer die sich diese Wagen zusammengebaut haben.

Ja, hier auch der Zusammenbau in Wort und Bild...
    Müsst nur den Gockel erst mal arbeiten und übersetzen lassen.
    Aber selbst nur die Bilder sagen schon viel aus...
    --> http://www.mojett.cz/?p=15842

NeTTe Grüße vom Toni
    Mitglied der IG - Car System und RC in TT

https://tt-modellbahnforum.de/index.php?attachment/5369-b%C3%A4rchen-gif/

• Also ich lasse mir von Thomas einen Bausatz mitbringen, mal schauen ob ich den zusammen geklöppelt bekomme...
    MANTGA460
    Die Drehgestelle sind im Bausatz aus Karton? Für mich sah es so aus, als wenn nur die Drehgestellblenden aus lasergeschnittenen Karton sind...
    Welche Drehgestelle von welchem Wagen hast du denn da genommen?

• Hallo Allen,
    ich habe am Samstag irrtümlicher Weise einen Bausatz einses Postpackwagens F "Rybak" der CSD Ep. III von Detail mitgenommen, der Bausatz besteht aus Resinteilen und geätzten Messingblechen und ist im Zusammenbau etwas anspruchsvoll.
    Bausatz F "Rybak" CSD
    Hier ein Bild des Modells
    Hier das Original
    Der Bausatz kostet 35.- € + Porto.
    Wer den Bausatz gerne haben möchte bitte bei mir per PN melden.

• Zitat von Thomas Klug

Hallo Allen,
    ich habe am Samstag irrtümlicher Weise einen Bausatz eines Postpackwagens F "Rybak" der CSD Ep. III von Detail mitgenommen...
    Wer den Bausatz gerne haben möchte bitte bei mir per PN melden.

Der Wagen ist weg...

Nun noch etwas unerfreuliches... :48:
    Ich habe in letzter Zeit Sammelbestellungen durchgeführt und auch das Eine oder Andere aus CZ, Russland oder von anderen Orten der Welt organisiert, soweit so gut, aber...
    Da es bei Einigen wenigen immer wieder dazu kommt, das ich dem lieben, guten, magischen Reibemittel zwischen Daumen und Zeigefinger hinterher rennen und in Vorkasse gehen muss und einige Besteller an Gedächtnisschwund, ob ihrer Bestellungen, leiden, werde ich nur noch von zuverlässigen und mir persönlich bekannten Bestellern Bestellaufträge annehmen. :stop:
    Die nachbestellten K-700 / 701 und die UAZ 452 Pritsche und Kleinbus gehen nun in die Bucht...

• Zitat von Thomas Klug

Da es bei Einigen wenigen immer wieder dazu kommt, das ich dem lieben, guten, magischen Reibemittel zwischen Daumen und Zeigefinger hinterher rennen und in Vorkasse gehen muss und einige Besteller an Gedächtnisschwund, ob ihrer Bestellungen, leiden, werde ich nur noch von zuverlässigen und mir persönlich bekannten Bestellern Bestellaufträge annehmen.

Hmmm das is ja oll ... tztztz :nee:
    Jetzt wo ich mir von MTB ein paar Loks zulegen wollte.

• Zitat von Thomas Klug

Die nachbestellten K-700 / 701 und die UAZ 452 Pritsche und Kleinbus gehen nun in die Bucht...

Also bevor du die "ersäufst", dann nehme ich die beiden UAZ auch noch zu meiner Order dazu.
    Kasimir hab ich ja schon 2...

NeTTe Grüße vom Toni
    Mitglied der IG - Car System und RC in TT

https://tt-modellbahnforum.de/index.php?attachment/5369-b%C3%A4rchen-gif/

• Zitat von Thomas Klug

Ich hatte dir vor paar Tagen ne PN geschickt, wegen dem blauen K700 den du noch da hast und wollte damit wegen Preis und Bezahlen usw. nachfragen, aber von dir kam noch keine Antwort, is die PN angekommen oder ?
    Will ja nich mit auf die gemeine Liste kommen. :700:

• Zitat von Thomas Klug

@ mcpilot,
    ...Du bist nicht gemeint.... :stop: ...Deine PN habe ich erhalten, PN ist unterwegs.

Hatte es schon richtig verstanden, wollt nur nachfragen ob du die PN bekommen hattest und ich hab hier noch nichts bekommen, falls du die Antwort schon geschickt hattest ?