gebastelte Schienenfahrzeuge von Basti

• Ich möchte nach langer Abwesenheit hier einen Neustart machen und meine in den letzten Monaten gebastelten Werke zeigen .

Ein Hbis-tt 293 der DB Cargo und ein noch nicht ganz fertiger Sikkps der PKP Cargo sowie ein Bild des Sikkps im fertig lackierten Zustand .

• Weiter gehts mit meinem Fals 176 .
    Die Beschriftung fehlt aber noch .
    Basis war eine alte Rokalgurke .
    KKK , Drehgestelle , Puffer und Bühnen sind neu dazu gekommen .

• Weiter mit Teil 3 .
    Ein 75 t EDK ( Eisenbahndrehkran ) der dem Vorbild von Krupp nachempfunden ist .
    Der Aufbau ist drehbar , der Arm heb und senkbar sowie ausziehbar .

• Teil 4

Ein umgemodelter Kesselwagen ( Basis war ein Marfa Wagen ) und ein ORT 188.2 der DBAG ( Basis war ein Steuerwagen VS 145 ) an den sehr viel gespachtelt und aufgefeilt werden musste .

• Danke Ralf :)

Kranarm vom Siku Hydraulikkran
    Staukästen aus der SES Basteltüte
    Kleinteile ( Puffer von Tillig , Leiter SES , Handrad aus Ätzteilen )
    Der Rest aus Kunststoffplatten und Profilen .

• Hallo Mantga460, würdest Du mir etwas mehr vom "Hbis-tt" zeigen und auch über seine Entstehung kleinere Angaben machen >> irgentwie "tropft mir der Zahn" rosabrillerosabrillerosabrille:gut::danke:

• Hallo Basti,
    Deine Bastelein gefallen mir sehr gut, vorallem weil sie Epoche 5 sind ! :gut:
    Auch deine Website ist Spitze gemacht, ich hab mich sehr über den Link gefreut ! :danke:
    Wo hast du eigentlich die Beschriftung für diesen Schüttgutwagen Hier herbekommen?
    Gabs die bei den Tschechen dazu oder hast du die einzeln anfertigen lassen?

Gruß TT-Krümelchen

• Gibt es nur diesen einen Wagen-Hbis-tt 293 oder hat er auch schon "Geschwister" bekommen und könnten noch welche folgen??? rosabrillerosabrillerosabrille:danke:

• Also ihr zwei .

Danke fürs Kompliment :)

Die Decals für den Faccs habe ich damals direkt in CZ bestellt .
    Wo das war ?
    Da muss ich mal die Rechnung suchen oder ggf. habe ich noch einen Satz Decals dafür abzugeben .
    Mal sehn .

Was den Hbis-tt angeht .
    Geschwister hat er noch keine bekommen und momentan ist da auch nichts in dieser Richtung geplant .
    Der ist Interessant http://dybas.de/dybas/ne_evu_d…gw_himmrrs.html
    Wird aber sehr schwer nachzubauen sein .

Diese beiden Wagen wünsche ich mir auch und die lassen sich auch etwas einfacher bauen .
    Aber neue Projekte fange ich erstmal keine an .
    Sind noch genug Sachen abzuarbeiten .
    http://www.goederenwagens.nl/gallery3/index…Haimmrs_000-148

http://www.goederenwagens.nl/gallery3/index…ceeerrs_000-097

• Schade, sehr bedauerlich für mich :11: der "Hbis-tt 293" :ling: wäre die perfekte Ergänzung zu "Autotransportern" siehe in meinem "FRED"(akt. Pkw EP. 6(5) gesucht!).... > Mist, Mist, Mist....... :no::48::04::danke:

• @ Mr.15kV: Wir haben auch so einen Wagen da :klatsch: der ist aber auch unverkäuflich.
    Vielleicht hast du und die anderen die noch auf ein Serienmodell des Wagens warten mal Glück und irgend eine Firma produziert ihn mal!

MANTGA460: Das wäre super wenn du die Beschriftung noch einmal da hättest.
    Mein Schüttgutwagen ist nämlich auch braun, aber ohne Beschriftung die gabs bei mir nicht dazu, leider !
    Falls du sie findest melde dich bitte mal per PN bei mir, mit dem Preis wird man sich sicherlich einig !

Gruß TT-Krümelchen

• Ich habe 3 Wagen in den letzten Tagen fast fertig bekommen .
    Beschriftung kommt später .

Bild 1 und 2 :
    Habbis 345 und Res 687
    Beide als Versuchswagen für russische SA3 Kupplung mit Spurwechseldrehgestellen ;)

Bild 3 : Tamns 895

• Weiter gehts .

Bild 1 und 2 :
    Selbstentladewagen vom Typ Fal 162 mit geschlossenen Bühnen und Schutzdächern ( beides von der Digitalzentrale )

Bild 3 und 4 :
    Unkrautspritzzug ÖBB
    Der Pumpenwagen hat 3 Punkt Spitzenlicht ( warmweiß , digital schaltbar )