Auch ein paar Bilder von mir. Ich war auch am Pfingstmontag da.
Auch ein paar Bilder von mir. Ich war auch am Pfingstmontag da.
Hallo. Ich habe mir den IC125 zugelegt , aber mehr für die Vitrine. Interessant finde ich die class66 , da sie auch in Deutschland fährt.
Vielleicht kommt später mal ein kleines Diorama dazu.
Seit längerem besitze ich 4 Wagen der London Tube.
Hallo Christian,
Wie du siehst bin ich nicht mehr z-gestellt.
Wie schon persönlich gesagt, finde ich deine Anlage mega. Konnte sie ja mit den vielen Details in Dresden und Plauen live bewundern. Ich hoffe du lässt uns weiterhin mit Bildern an deinen weiteren Bauten teilhaben.
Gruß Stefan
Das Modul von Patrick sieht klasse aus ! Hut ab.
Hallo mcpilot,
Ich finde deine Fabrik sehr gelungen. Sieht cool aus.
Ein großes DANKESCHÖN an Ralf für die Organisation. Es war wie immer sehr angenehm und ein informativer Nachmittag.
Schöne Bilder, Ralf, besonders der Alex hat mir gut gefallen. Und deine und Ralf1 Eigenbauten waren toll anzusehen.
Mmhh, schade. Mich hätte die fertige Lok schon interessiert, mal fertig zu sehen, am besten als Video.
Hallo,
Mit digitaler Technik kann ich dir nicht weiterhelfen, doch bei dieser Frage gibt es nur eine vernünftige Antwort: Modellgleis!
Das Standardgleis ist aus DDR-Zeiten und gibt es meines Wissens nur gebraucht zu kaufen. Es ist rostanfällig, optisch gesehen hat es im Querschnitt ein einfaches U-Profil/Hohlprofil und der gebräuchlichste Radius ist 286mm (es gibt auch größere). Bei vielen Fahrzeugen sind mindestens R310 mm gefordert (entspricht Modellgleis). Das Modellgleis ist detaillierter gestaltet.
Als kleine Alternative gibt es Bettungsgleis (wer zu faul zum schottern ist).
Hallo, ich finde den Vorschlag mit den 3 Containerwagen und 9 Containern auch besser und konn8mich dafür mehr begeistern.
Aber einfach gut das auch an unsere Spur gedacht wurde. :post:
Hallo Rene. Sieht gut aus, weiter so und noch mehr Bilder.
Hallo Ralf,
Danke für deine PN, doch leider bin ich an dem Wochenende unterwegs. Dann zum nächsten mal wieder.
Hallo Daniel,
ich kann mich meinen Vorredner nur anschließen, es ist ein Freelance Modell. Um deine Frage zu beantworten, es ist original Tillig, und wie du auf dem Bild oben rechts sehen kannst exklusiv für SM hergestellt. SpieleMax und auch andere Shops lassen bei Herstellern Artikel, meißt Lackierungsvarianten, exklusiv für ihren Shop herstellen, dadurch findest du dieseauch nicht im Katalog. Allgemein kann man sagen das in den Startsets, wie auch in der Artikelbeschreibung zu lesen, START Artikel verwendet werden, welche meißt eine vereinfachte Lackierung und Beschriftung besitzen, technisch aber genauso wie die anderen Loks sind.
Meine persönliche Meinung ist, mir gefällt das Set auch ganz gut, und für den Preis kann man nichts verkehrt machen, und das wichtigste, deinen Sohn sollte es gefallen, dann nutzt er es auch. Eine ähnliche Lok der TRAXX Baureihe fährt als elektrische Variante, als BR 146 durch die Gegend.
Respekt, sehr schönes Modell. Sieht aus wie industriell hergestellt.
Hallo Renato, einfach der Hammer der Speicher. Auch deine beleuchteten Y-Wagen gefallen mir. TOP!
Hallo, ich kann mich Rene nur anschliessen, eine wirklich gelungene Lok. TOP!!!
Hallo, ich weiß zwar noch nicht ob ich kommen kann, aber von den Räumlichkeiten, der Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln und der angeschlossenen Pension her, würde ich das Zeitwerk bevorzugen. Und Planitz liegt von der Autobahn auch nicht weit weg.
Dies ist meine Meinung, bin aber auch für andere Lokalitäten offen und im Sommer die Brauerei fänd ich wieder gut.
Hallo, Mcpilot, sieht sehr gut aus, deine Basteleien. Hoffentlich hält der 3D- Druck, nicht das die ganze arbeit umsonst war, wäre schade.
Hallo Christian,
sehr schick im allgemeinen. Die farbliche Gestaltung gefällt mir gut, nur finde ich die Bordsteinhöhe etwas zu hoch, aber noch akteptabel.
Die sehen sehr gut aus, die Wägelchen.
So, heil wieder zurück in der Heimat. Es war ein schöner Abend in geselliger Runde, und es war schön bekannteund auch neue Gesichter wieder gesehen zu haben. Danke nochmal an den/die Organisator/en und Petra mit Mannschaft. Ich hätte nix dagegen im August mich dort wieder einzufinden.