Hallo an alle,
ich bin nun auch Daheim angekommen...........
an meine Mitstreiter und an die Organisatoren, nicht zu vergessen an unsere Küche .
Mein Ergebnis ist auch mit auf den Foto´s zu sehen, wird jedoch noch weiter verbessert. Ich hatte viel Spass (ja gelacht wurde auch viel) und hat mich sehr gefreut an dem Workshop teilzunehmen.
3. Bastelworkshop - Strassenfahrzeuge an Himmelfahrt
-
Thomas Klug -
25. Februar 2014 um 21:22 -
Unerledigt
-
-
Ja, da ich ja nun auch endlich von Arbeit wieder heim gekommen bin, muss ich sagen, ihr seid fleißig gewesen.
Die Fuffis schaun gar nicht schlecht aus, so in Reih und Glied aufgestellt.
Schade, dass ich arbeiten muste und nicht mit dabei sein konnte. Der kurze Abstecher am Freitag war aber auch recht amüsant, konnte ich mir doch auch mal die "kleinen Feilen" anschauen und so manch interssantes neues Fahrzeug begutachten... -
Hallo allen Interessierten!
Als erstes möchte ich mich bei allen Beteiligten für diesen wiedermal gelungenen Wörgschobb bedanken. Es war wieder ein sehr lustiges Event.
Man hat wieder einmal gute Bekannte wiedergetroffen und auch neue Gesichter kennengelernt.
Besonderer Dank an unseren Cheffkoch für die gute und reichliche Bewirtung. und an Herr'n Gabor für die freundliche UnterstützungSo, nun aber genug der Lobeshymnen.
Mal ein paar Worte zum Modell:
Es sollte der W50 Sattelzug mit Auflieger HLS 100 als Gigaliner, wie er in den 1970er Jahren in Karl-Marx-Stadt unerwegs war, werden. Im Original war eine Sattelzugmaschine mit zwei HLS 100 Aufliegern mit Pritsche und Plane unterwegs um Dämmplatten zu transportieren.
In der kürze der Zeit war aber leider nur ein Auflieger für jeden machbar.
Ich find aber trotzdem, das es richtig schöne und auch maßstäbliche Wägelchen geworden sind, die ohne Kohlenkulli's nervenaufreibenen Einsatz so nicht möglich geworden wären.Aber seht selbst.
-
Und noch zwei Bilder mal ohne Hut.
-
Hallo,
ich will mich nun auch mal ausführlicher zu Wort melden, auch wenn mich mein "Zipperleinchen" immer noch plagt.
Zu erst ein großes an Thomas für die Bereitstellung seiner Bleibe als Austragungsort für den Workshop und die dazugehörige gute Bewirtung
Als nächstes ein großes an Herrn Gabor, mit dessen Zusammenarbeit dieses Modell erst entstehen konnte. Wie viel Zeit in so einen Modell (Uhrmodell) steckt, hab ich nun mal selbst erfahren. Und wenn man glaubt man hat ein Probelm gelöst tauchen zwei, drei weitere auf
Wie viele Stunden wir am Telefon verbracht habe, weis ich nicht, trotzdem zeigte Herr Gabor viel Geduld und half mit Tips und Tricks immer weiterDas der Spass wieder im Vordergrund stand, war von der ersten Minute an klar, weshalb ich mir hiermit gleich für nächstes Jahr einen Platz sichere , auch wenn von gewissen Personen mit Nachdruck an der Arbeitsverweigerung gearbeitet wurde ,
der Tisch lud ja gerade dazu ein, nix zu tun, es war nur noch Platz für da,
die Erkenntnis dann am Samstag, nun noch alles nachholen zu wollen, kam leider zu spätdas letzte Bild zeigt eine Probezusammenstellung mit zwei Aufliegern.
der Rest folgt nächste WocheRalf
-
Die sehen sehr gut aus, die Wägelchen.
-
So, so mal schnell ne ruhige Minute am Rechner der Verwandschaft genutz und hinein ins Netz. Ihr wart ja schon richtig fleißig mit der Aufarbeitung des Treffens.
Auch ich wollte mich als Erstes beim Thomas für die Lokalität und Bewirtung bedanken. Auch ein großen Dankeschön an Herrn Gabor für seine erneute Unterstützung
Mir hats seeeeehhr gut gefallen und hatte wieder richtig Spaß. Melde mich hiermit schon mal fürs nächste Jahr an.Mit den Bildern wirds noch bis zum Wochenende dauern, da ich erst mal wieder zu Hause sein muß.
Alles Andere ist bereits gesagt.Grüße SteWo
-
Hallo,
ich hab noch ein paar Bilder gefunden,
mein Fuffi ist noch nicht fertig, leiderRalf
-
So, von mir noch ein Familienfoto, nachdem meine Workshopmodellfamilie zuwachs bekommen hat. :wink:
-
hallo,
meiner ist endlich fertig
nach der "Arbeitsverweigerung" eigentlich ein Wunder
Ralf
-
Na, das wurde ja auch langsam mal Zeit.
Aber schön hast Du ihn wiedermal hinbekommen. -
Ich doktoriere leider immer noch an meinem Fuffi herum.
Irgendwie hatte ich mir das mit der Selbstfahrerangelegenheit einfacher vorgestellt.
Zum Würgschop hatte ich es ja schon angedeutet...
Als Carsystem Fahrzeug ist das ja nicht das Problem, aber die angedachte RC Variante beschert mir doch wieder mal Probleme, die erst mal gelöst werden müssen. Der vermaledeite Servo(und das ist schon der kleinste, der momentan überhaupt am Markt erhältlich ist) will einfach nicht reinpassen in die Zugmaschine, ohne dass man ihn sehen würde bzw. größere Schnitzarbeiten mit Gehäuseumformung (schlimmstenfalls des Totalverlustes selbigens) notwendig wären.
Muss ich mir erst mal was einfallen lassen und das Teil zur Not zerlegen und verteilt (Elektronik und Getriebe getrennt voneinander) einbauen.
Mal schauen, wann ich da nen "Geistesblitz" zu haben werde und ne brauchbare Lösung für finde.
Jetzte ist ja eh erst mal Gartensaison, da hat man ja fürs basteln nicht soo viel Zeit und außerdem drückt bei der Affenhitze auch der Wert der Temperatur im Basteraum doch ganz schön auf den Kecks... und lässt doch etwas Unlust aufkommen, sich länger als unbedingt notwendig im Labor aufzuhalten... -
Ja, mein großer Dunkelgrüner....
den haste wieder schön hinbekommen, aber bei meinem kommt der ganze "Schnickschnack" wie Zusatzscheinwerfer nicht ans Fahrzeug. (mein Fuhrbetrieb hat net soviel Geld... )Nun bin ich ja mal auf stewos Bilder gespannt... :ling:
-
Na, da hat sich der "dunkelgrüne Arbeitsverweigerer" ja doch noch auf den Hosenboden gesetzt. :wink:
Und er hat gut aufgepasst und seinem Wägelchen die gleichen Anbauten, wie wir es taten, verpasst. Ist es diesmal keine "dunkelgrüne" Variante geworden. Sauber.Gruß SteWo
PS: meine Bilder kommen dann im laufe der Woche. War am WE einfach zu warm, die Kamera durch die Wohnung zu tragen.....
-
Tach zusammen,
dann will ich mal meine Bilderauswahl einstellen. Teilweise ähneln sie sich mit Euren, aber schaut selbst.
Gruß SteWo
-
und nun noch der Rest
-
Wie sagt man doch gleich...?
Das große Fressen? :05:
Davon kommts dann auch, dass unsereins so im Profil abgelichtet doch etwas unvorteilhaft ausschaut -
-
Naja am letzeten Bild dieses Themas kann man ja nichts machen. @ Toni Vieleicht liegts nur an der Bildbearbeitung, um nicht ganz so unvorteilhaft aus zu sehen.
-
Oh ja, so sah es vor vielen Monden mal aus... oder wie mein Arbeitskollege immer zu sagen pflegt... damals, vor vielen Kilos
Aber wenn man eben immer solche leckeren Sachen futtert, dann haben die leider die dumme Angewohnheit, sich meist ganz unauffällig, aber dafür stetig, festzusetzen :05:
Ich sag ja immer, das ist kein Bauch vom futtern, nein... das ist nur heruntergerutschtes Wissen (wobei böse Zungen behaupten, es ist vor allem Fachwissen aus dem Gastronomie- und Feinkostbreich) -