Hallo Renato, einfach der Hammer der Speicher. Auch deine beleuchteten Y-Wagen gefallen mir. TOP!
Bahnhof Gubin als Modulanlage
-
MicMatti -
4. November 2012 um 10:49 -
Unerledigt
-
-
Ja ja..... Hoffendlich machen wir da nicht so viel Schaden. Die Fallrohre sind teilweise an den Wänden verklebt. An den Dachrinnen auch gut mit Sekundenkleber angesetzt.
Gruß vom kleinen Lötkobenrenato -
Na meine ich doch !
Und der Laser kann aber kein Metall ... ? -
Hallo Dirk,
wird er schon können. Schließlich kann sie ja auch Gravuren damit vornehmen. Und das ist eigentlich ihr Hauptbetätigungsfeld...
Bis jetzt mussten wir nur noch nichts metallisches Lasern lassen. Auch 2015 wird es mit Holz weitergehen (Stellwerk, Bahnhofsgebäude).
MfG
Gasthias -
Schaden
sind schon ab und damit gibts dann auch kein glanz schwarzes mehr am Speicher.
P.S. es wurden gestern zum Feierabend noch einige Schnitzer gesichtet -
Gut gut so.
Aber noch mal für Dich... der Speicher ist geläsert und nicht geschnitzt. -
Mensch Renato, ich dachte nur ich benötige gelegentlich den Translator....
Da gabs wohl bei der Sylvesterparty nicht nur alkoholfreie Getränke...Schnitzer = Fehler
MfG
Gasthias -
Zwischenstand Speicheranlage Gubin:
Fallrohre der Dachentwässerung sind nun maßstabsgetreu erneuert worden
Alle drei Gebäude wurden heute der "Alterung/ Witterung " ausgesetzt und überlassen :wink: .
Morgen gibt es dann die Bilder dazu. -
hier drei Bilder , leider sind die durch die künstlichen Lichtverhältnisse nicht so toll
-
-
Super!
Genau so dreckig sahen sie aus, bevor die Abrissbagger kamen...
MfG
Gasthias -
-
Umfrage:
Sollen die Grafitis auch noch ran ?? -
einmal ein JA
-
Neeee nä... dat gibt Mecker von Eckert wenn Du datt machst. Neee lass ma lieber, sieht ohne das Geschmiere besser aus.
-
Alle Achtung ,
da hat Renato ja wirklcih wieder nen ganz großen Wurf gemacht , das sieht aber auch sowas von real aus das dab´neben selbst das Original nicht mehr weiß wer , wer ist
lG von der Spree, René
-
Müssen auf jeden Fall ran!
MfG
Gasthias -
Danke erst mal für die lebenden Worte. Aber nicht nur an mich. Ich habe mich nur um die Gebäude und Dachbau gekümmert. Richtig gut sieht es erst aus durch unsere Gemeinschaftsarbeit mit Andre. Für Farbe habe ich eben nicht so ein gutes Händchen. Sonst wäre ich auch Maler geworden und nicht Feinmechaniker.
-
Hallo André, Gasthias, Renato,
wieder eine gute Arbeit die Ihr da gemacht habt! Die Alterung gefällt mir. :post:
Bei so großen Flächen wie dieser Fassade ist es richtig schwierig eine glaubwürdige Alterung hinzubekommen.
Einzig die Rostflächen um die Dachrinne empfinde ich als zu groß, aber das ist Geschmacksache.Wie habt Ihr das eigentlich gemacht, also mit welcher Technik und so? rosabrille
Zur Umfrage: Ja, bitte mit Graffiti.
Gruß Kristian
-
Hallo zusammen,
die Grafitis sind dran , jetzt kann es weitergehen mit der Alterung.
Ja es ist äußerst schwierig, ein vernünftiges und glaubhaftes Ergebnis hin zu bekommen.
Der Vorteil ist, das Original steht nicht mehr :wink: und oft ist weniger mehr ....... -