Modulanlage von Kohlenkulli

  • Ralf, kleiner Tip: Pulverfarben. damit kannst du das ganze noch in die richtigen Farben rücken, geht auch richtig gut, probier das mal ;)


    Ansonsten bin ich dann mal gespannt wenn wieder das Grünzeug drauf kommt :D

  • Hallo Ralf,


    ich siebe mir Erde aus dem Garten oder von Wegen zurecht. Damit habe ich dann Material in unterschiedlicher Koernung und Farbe... Vorteil: kostet nix und immer beim Spaziergang eine Dose dabei haben...


    Ansonsten: Bitte weitermachen!


    MfG

    Matthias

  • Servus, zusammen,


    Erdfarben gibt es in unendlich vielen Variationen. Da kann man richtig schön spielen.

    Als Grundfarbe empfehle ich Oxidbraun (Abtönfarbe aus dem Baumarkt). Dieses kann mit Weiß, Grau (und ggf. etwas Schwarz) gemischt werden, bis es passt. Umbratöne sollten nur serh sparsam und vorsichtig zum Einsatz kommen. Die Konsistenz eher dünnflüssig, damit die körnige Struktur des Sandes erhalten bleibt. Es sollte unbedingt ein Probeanstrich gemacht werden, weil die Farbe sich beim Trocknen etwas ändert.

    Dennoch, man sollte das jetzige Erscheinungsbild nicht überbewerten. Wenn dann das Gras drauf ist, wirkt es noch einmal ganz anders.


    Dir, Ralf, viel Spaß beim Weiterbauen! Und irgendwann ist die Erdwüste auch vergessen. ;)


    Ciao, Frank

  • Hallo "Großer" ;)

    war eigentlich nur ein Test mir dem Sand, der für den ersten Versuch schon vielversprechend wirkt.

    Ich hatte diesbezüglich schon einmal etwas geschrieben, wie man zu recht viel von dem Zeug (also feinste Pulverfarben/Pigmente verschiedenster Colööör) und zudem noch gratis kommen kann...

    Schau mal hier rein...

    NeTTe Grüße vom Toni
    Mitglied der IG - Car System und RC in TT


    https://tt-modellbahnforum.de/index.php?attachment/5369-b%C3%A4rchen-gif/

  • Hallo


    frank, :danke: mit den Sand war ich teilweise noch zu geizig, da geh ich noch mal drüber,

    die Farbnuancen werde ich dann mit Acryl Farben machen, nass in nass, da geht noch was. Mit dem Grünzeugs später sieht man eh nicht mehr zuviel, nur wo es unter den Bäumen kaum Gras gibt...

    mal schauen, Begrünt hab ich noch nicht so viel.


    Toni, seit mein Junior in der Garage schraubt hätte ich da nur ein Farbton im Angebot :700:

    Rost von der Rostkarre :hurra::lol::lol:


    hoffentlich liest er das nicht... :evil::wand::wand2:


    Gruß Ralf

    Servus aus der Oberpfalz , Ralf

  • Hallo,


    also, den Pinsel hab ich noch mal geschwungen, nur bin ich eher bei dem hellbraun mit etwas grau geblieben,

    bei den kleinen, steil abfallenden Hängen am Weg zum Stellwerk und beim Wanderweg gehe ich noch mal granierend mit Weiß drüber.


    ... ein Überblick, an den steileren Hängen werde ich evtl. noch etwas dunkler werden müssen


    den Wanderweg zur Kapelle hab ich nun angefangen mit Steinen und aus der Erde schauenden Wurzeln etwas holpriger zu machen


    Gruß Ralf

    Servus aus der Oberpfalz , Ralf

  • Nabend,


    etwas Farbe ist nun auf den Weg gekommen, nur klappts überhaupt nicht mit der Knipse :traurig-2:

    auf den Bildern kommt es nicht so gut rüber, ich bin noch am probieren



    und noch eine Übersicht


    nun isses das Richtige ...

    Gruß Ralf

    Servus aus der Oberpfalz , Ralf