Beiträge von willy 62

    Hallo,

    das, was wir auf unserer Modellbahn und mit unseren Modellen darstellen, ist Geschichte, manchmal auch keine schöne Zeit, aber Geschichte und darüber kann man keine politische Diskussion führen, weil Geschichte.

    Frank, Mirko und Uwe geb ich hier völlig Recht (Thomas auch).

    lieber Basteln, die wenige Zeit für`s Hobby ist zu kostbar.

    Gruß Ralf

    Hallo Ralf, hier widerspreche ich dir und gebe dir gleichzeitig Recht.

    Man kann, soll und MUSS über Geschichte politisch diskutieren.

    Das ist mein Widerspruch.

    Aber man muss es nicht hier tun, da hast du meine Zustimmung.

    Mathias

    Ich nehme, hallo erstmal alle zusammen, einen feine Pinsel zum bemalen und gut.

    Auch für die Biesen beim General und die Kragenspiegel ect.

    Alles was Gülden ist habe ich mit einem Zahnstocher aufgetragen.

    Zum bearbeiten habe ich eine Resinsäge und ein Scalpel benutzt. .Die Säge um Arme und Beine

    an den Körper an zu legen wie sich das bei "ACHTUNG" gehört,

    Etwas einsägen an den Schultern und unter den Achseln und zwischen den Beinen (keine Kommentare dazu bitte)

    und etwas Kleber reichen um die Brüder stramm stehen zu lassen.

    2 Genossen haben jeweils einen neuen Arm erhalten die ein katholischer Pfarrer gespendet hat

    Das Scalpell war nur zum verputzen.

    Spachteln war nur minimal nötig weil die meisten Spalten schon

    der Kleber zugesetzt hat. Wobei das verkleben mit Sekundenkleber etwas fickelinsch ist.

    Es dauert sehr lange bis der Kleber wirkt.

    Holzleim geht auch, dauert noch länger und hält bescheiden.

    Das war es auch schon.

    Mathias

    Moin moin liebe Spottfreunde,

    Mal was halbwegs ziviles.

    Könnte aber auch Diskussionen auslösen.

    Reichsbahner umgeschnitzt,

    der 77. Jahrestag steht an....also an ein Projekt erinnert das seit 7 Jahren

    in der Schublade schlummert.

    Geht aber eigentlich nur um die Figuren die nicht

    bei mir bleiben werden.

    Mathias

    Zustimmung von mir zu den Russen. Da fehlt etwas wo Preis/Leistung wirklich stimmt.

    Aber irgendwas ist ja immer.

    Die Anhänger von artitec sehen Hammer aus.

    Beim Panzershop bin ich erstmal raus. Tolle Modelle an sich, aber bescheiden um zu bauen und zu lackieren.

    Aber ich gebe zu, etliche liegen noch bei mir.

    Ralf, der Auflieger ist MIR schon wieder zu modern, aber das weißt du eh und schmälert dein Modell in

    keiner weise.

    Mathias

    Das mit dem Brennspiritus klappt ganz wunderbar, auch bei Valejo Farben.

    Hat aber auch einen großen Nachteil. Viele kennen bestimmt noch den Trick etwas Spiritus in den Trabbitank,,dann friert da nix ein.

    Spiritus bindet Wasser. So entzieht man den Farben auch Wasser und sie werden immer zäher oder auch dicker, wie immer man es nennen

    möchte. Man kann bis zu einem gewissen Zeitraum Wasser nachfüllen und die Farbe am "Leben" erhalten.

    Irgendwann ist damit Schluss und die Farben reif für die Tonne.

    Die Emaillefarben sind der letzte Scheiß. Ich hatte schon mal fast alle entsorgt. Aber vor Ort gab es nur die zu kaufen und ich habe noch mal 3 Dosen gekauft.

    Deckkraft mehr als bescheiden und auch nach 48 Stunden Trocknung nicht grifffest. 30 Jahre alte Emaillefarben die ich für 50 Pfennig gekauft habe funzen immer noch. Aber nicht die Farben dabei die ich aktuell brauche.

    Das Zeug taugt nix mehr.

    Wie der Klarlack. Gastlack ist neuerdings Seidenglanz. Obwohl Gast draufsteht.

    Ich werde Revell den Rücken zu kehren.

    Mathias

    willy 62 ,

    der Schlepper mit den Anhängern sieht ja MEGA aus . Mit was für Farben hast Du den so hergerichtet ? Die Scheinwerfer sehen so aus als wenn einer defekt wäre . Einfach SUPER .

    MfG Uwe

    Alles Revell Aquacolor. Zum Teil gemischt.. Danach mit gaaanz verdünnter schwarzer Farbe, eigentlich eher dreckigem Brennspiritus,

    drüber gepinselt.

    Du bist der Erste dem der defekte Scheinwerfer aufgefallen ist.

    Man kann mit Bondic oder seinen Nachfolgern wunderbar spielen.

    Mathias

    Machst du den Vierling schon fertig für den Einsatz in der Ukraine oder ist das ein zurückgeholter Rest von da.

    Klaus

    Die Ukraine lassen wir mal außen vor.

    Das Ding da ein zu setzen wäre sicher nicht sinnvoll. Von da Wiederholen sicher Gesetzwidrig.

    Idealerweise sollte der Dreck gar nicht gezeigt werden.

    Für mich sind andere Sachen die hier gezeigt werden "DRECK". Aber ich respektiere durchaus die Mühen und Vorlieben der Ersteller.

    Und freue mich daran das was gezeigt wird. Lernen kann man überall. Nazisymbole wirst du auf keinem meiner Fahrzeuge finden.


    Ich bin auch schon für NVA Modelle angegriffen worden. Nein, nicht hier. Ich bin für Traktoren gerügt worden, für LKW`s.....

    Das ist kein Witz. Aber es stört mich nicht. Ich baue was mir gefällt..

    Komischerweise kommen 98% der Modelle mit Bezug zum WW II aus Ländern. die unter eben diesem Krieg sehr zu leiden hatten.

    Da wird mit der Geschichte etwas lockerer umgegangen.. Nein, ich will nichts beschönigen. Und nein, ich fühle mich für diesen Krieg

    nicht verantwortlich. Ich fühle mich aber mit verantwortlich das so etwas nicht wieder passiert.

    Oder kurz gesagt, wenn meine Modelle zum Nachdenken anregen ist schon etwas erreicht.

    Mathias

    Hallöle,

    ich habe einen Rückfall.

    Ein Modell aus Moskau angefangen.

    Das Geschütz tut jetzt das was ich wollte.

    Und jetzt bin ich erstmal wieder beim guten alten Muckerbus und der Mi 2.

    Mathias

    Schön das es den 537 mit Tieflader jetzt so gibt.

    Aber einige Leute, inclusive mir, werden sich in den Hintern beissen.

    Die einen weil sie den woanders gekauft haben, die anderen weil sie ihre Modelle jetzt wohl

    nur schwerlich verkaufen können.

    Diese Bilder zeigen NICHT das Modell vom Panzershop!

    Mathias

    Ick hab doch bloss schnell die Pakete vonne Post zur Stasi jebracht,

    und da war nischt zu mit zurücknehmen da.

    Papier und Pappe wurden jesammelt für den sozialistischen Wettbewerb,

    Lebensmittel uffjefressen befor die verjammeln und Technik und Bekleidung zur weiteren Untersuchung an

    erfahrene Jenossen weiterjejeben. Waschmittel ect. wurden entsorgt in liebevoller Handarbeit zu Hause,

    hätten ja chemische Kampfstoffe sein können.

    Irjendwatt verjessen :lupe:

    Mathias

    Das MG habe ich dem weggenommen, den Schützen 1 etwas umgebaut und gut.

    Gast, du hast ein gutes Augenmaß, das MG 42 ist in der Tat ca. 1,2mm zu lang.

    Aber das stört mich jetzt nicht wirklich, obwohl es EIGENTLICH kein Problem gewesen wäre

    Lauf und Kolben etwas zu kürzen. Aber bei den Abmessungen ist die Bruchgefahr doch sehr groß

    bei gedrucktem.

    Dein Tiger sieht seeehr gut aus! Hauler?

    Und hat nicht den Fehler wie meiner. Eigentlich sehr Augenfällig.

    Aber weil mir jemand damit einen Gefallen tuen wollte habe ich es so gelassen.

    Ihn aber darauf hingewiesen.

    Bei mir Liegen noch Panzer IV, V, VI/I ,VI/II, SdKfz 7 und Krupp Protzen. Ich habe also noch ausreichend.

    Aber Danke für das Angebot.

    Zeige doch mal mehr davon.

    Mathias


    Ganz vergessen, knechtl, Poldij

    Ja, 3D Druck. Aber aus Russland sind nur die beiden Damen.

    Der Offizier ist, wie alle hier gezeigten Landser, aus Deutschland.

    Mathias