• Hallo,

kleine Verbesserungen an den Rädern hab ich trotzdem noch vorgenommen,

irgendwie sahen die noch zu spielzeughaft (Aussagen von einen Freund) aus.

Nun hab ich die Lauffläche und die äußere Kante noch mal mit Schwarz überarbeitet, mir gefällt es so schon noch besser :48:

Ob da noch was geht :700: :nix:

beim linken Bild nur mit anthrazit und grau bemalt, beim rechten Bild mit schwarz seidenmatt die Lauffläche und die äußere Kante als Profilimitation überarbeitet

Der H3A Sachsenring wird langsam auch ..... :hut:

Gruß Ralf

Servus aus der Oberpfalz , Ralf

• Hallo,

da Thomas nun die 3. Auflage von seinen Sachsenring Wagen in Arbeit hat :gut:

sind nun meine 2 LKW zum Abholenden Waren auf dem Bahnhof auch fast fertig.

Gruß Ralf

• Klasse was du so aus einem Standard Modell heraus holst.... Lackierst du sie eigentlich komplett neu?

VG Mirko

• Hallo,

Danke, Mirko,

Nein, neu lackieren tue ich schon wegen der Beschriftung nicht, müsste diese als Decal wieder machen.

Gerade bei der Pritsche mit der nicht vorhandenen hinteren Bordwand hab ich mir die Farbe selber zusammen gemischt, geht ganz gut und fällt fast nicht auf.

Mittlerweile sind auch die Güterwagen eingetroffen und Fritz hat schon mit dem Umladen begonnen, doch kaum kam der Hans mit seinem Laster daher, ging es erst mal zur Mitropa zum Kaffee und Bockwurscht essen... :48:

Gruß Ralf

• Schick, wie immer :gut: und sie schreien regelrecht nach einem Anhängsel... :48:

Eines dererlei Art würde sich richtig gut dahinter machen, so als preisliche Alternative zu so einem Hier

Die beiden stünden den Lasterchen sicher besser als die bisher vorhandenen und immer noch etwas zurecht zu frokelnden Anhänger von Tillig, denk ich mal...

NeTTe Grüße vom Toni
    Mitglied der IG - Car System und RC in TT

https://tt-modellbahnforum.de/index.php?attachment/5369-b%C3%A4rchen-gif/

• Moin...

ist schon bestellt

:gruebel: Warum wundert mich das jetzt nicht wirklich? :hä:

(ich hab auch schon 2 und einen "Klappfix" geordert :48: ;) )

Jetzt brauchts nur noch einen vernünftigen MTS50 (der von Jano oder ttautos.de, naja, geht/gehn ja zur Not so...) und nen MTS80/82 mit dem altem Führerhäusel, in der Qualität wie der MTS80/82 von V&V zu einigermaßen vernüftigen Preisen und unsere typ. "DDR Treckerwelt" wäre (fast) vollständig, um für solche schönen Anhänger als Zugfahrzeuge dienen zu können.

NeTTe Grüße vom Toni

• Hallo,

Toni, musst du mich an meine Leichen im Keller erinnern :nee: , hatte ich schon vergessen und ist schon verjährt :irre: :traurig-1:

so nen Russen hab ich von Jano auch noch liegen ....

erst mal abwarten, wie der Anhänger aussieht, passen tät er gut :gut:

Gruß Ralf

• so nen Russen hab ich von Jano auch noch liegen ....

Ja, ich auch ;)

:gruebel: Irgendwie ist aber entweder einer zu klein oder der andere Trecker zu groß geraten. :700:

Der 50er von Jano ist wesentlich kleiner als der 80er von V&V, obwohl die im Original (mal vom Fahrerhaus abgesehen) nahezu gleich groß sind...

NeTTe Grüße vom Toni

• Hallo,

da kann ich leider nicht mitreden, den von V&V hab ich noch nicht in der Hand gehabt und der von Jano hat die Schachtel auch noch nicht verlassen :shock:

sind eh zu viele Baustellen :irr:

Gruß Ralf

• Moi...

Ja, ein Vergleichsbild ist gerade eher schlecht möglich, hab beide zu gut weg gepackt.

Will heißen, die liegen auch gaaanz unten in der Baustellenkiste :hä:

Der (fahrende) 50er ist zwar schon lange fertig, aber gut verpackt und der 80er schon zerlegt zur Prüfung der "Mechanisierung" (ähnlich des des ZT's :48:- hab ihn hier nicht wiederfinden können, daher der Link ins Nachbarforum) und schlummert auch recht gut verpackt in den Untiefen des Bastelvorrates ;)

NeTTe Grüße vom Toni

• Hallo,

bevor ich von Toni an meine vielen Leichen im Keller erinnert werde :frech:

hier die nächste Baustelle, mal wieder etwas moderner,

wenn man die Teile vom Panzershop mehrfarbig lackieren will, kommt man um eine Pinsel lackierung nicht herum, und das ist schon schwer genug an alle Stellen zu kommen, abkleben ist da unmöglich

und ein klein wenig verbessert, einen Aufstieg drangebastelt...

Gruß Ralf

• Zustimmung von mir zu den Russen. Da fehlt etwas wo Preis/Leistung wirklich stimmt.

Aber irgendwas ist ja immer.

Die Anhänger von artitec sehen Hammer aus.

Beim Panzershop bin ich erstmal raus. Tolle Modelle an sich, aber bescheiden um zu bauen und zu lackieren.

Aber ich gebe zu, etliche liegen noch bei mir.

Ralf, der Auflieger ist MIR schon wieder zu modern, aber das weißt du eh und schmälert dein Modell in

keiner weise.

Mathias

• Hallo,

mir ist zum Wiesauer Stammi ein schöner Auflieger zugelaufen...

klar isser 3D Druck, wo ich bekanntermaßen so meine Problemchen damit habe, aber hier sprechen einige Dinge dafür.

1. wird es diesen Auflieger nicht so schnell von einen Großserienhersteller gebenda er viel zu Detailreich ist,

2. hat hier sich der Konstrukteur so richtig Mühe gegeben :gut:, ich kenn ihn nicht anders :verneig:, und hat so viel es Details gibt, die auch im Druck machbar sind,

3. ist auch der Druck schon gut und durchdacht gemacht, klat ist die Oberfläche nicht glatt und auch Kompromisse mussten eingegangen werden, nur das alles so gering wie möglich :gut: :gut:

Das ich hier noch Stunden geschliffen habe entspricht meinen Ansprüchen, selber schuld, würden Einige sagen :irr: :wand:,

wobei mir die Aktion auch von den beiden Herstellern durch den schrägen Druck erleichtert wurde.

Mittlerweile sind die Entlüftungsleitungen im Entstehen, weitere Details folgen noch, nur die Zeit fehlt leider....

Gruß Ralf

• Hallo,

lang, lang ist es her ....

.... das ich hier etwas gezeigt habe. Zur Zeit ist bei mir mal die Luft bei den Auto`s raus,

Nicht desto Trotz hab ich ein etwas "Neueren" mal wieder fertig bekommen, diesmal Epoche V

Die Scheiben sind noch die tiefgezogenen Originalen, wie man sieht, ob ich die so lass weiß ich noch nicht

Gruß Ralf