Beiträge von DB-Fahrer

    Guten Abend,


    hier nun die erste Ausfahrt mit dem HST. Also was wegziehen auf der Ebene kann er gut, ich hab noch (mangels der restlichen 4 fehlenden Mk3 Wagen) 10 Pullman Wagen dazwischen gehangen, also insgesamt 16 - teilig, fährt ohne einbußen in der Ebene. Sehr detailiert wie ich finde (selbst freistehende Sitze in den Loks, ui).




    GCbdwhl75aWDklEBAHwxtCf2aLt1bmdjAAAF.mp4


    GKyjrRlVtl3MS8wCALhwx6yVpKtBbmdjAAAF.mp4


    GLk6nBnEZW47v6MCAK3Lzf6717gIbmdjAAAF.mp4


    GO5UrRkt7a2UwykBANB0XMVpbFJnbmdjAAAF.mp4


    Da hab ich den Trafo erst zu stark aufgedreht, deswegen nochmal langsamer fahren lassen ;)

    GMg4whnRsiwIviUEAMfyW9O_fUcqbmdjAAAF.mp4


    Viele Grüße

    Patrick

    Guten Abend,


    ja, die Züge fahren auf der falschen Seite bei mir, liegt aber an der Steuerung (was ich am Anfang aber mit dazu schrieb) auf den Bildern wo die Züge stehen konnte ich das meist richtig machen ;) ich bin mir dem Linksverkehr in England auch auf den Gleisen bewusst.


    Heute kam mein HST von Hornby an (leider nur die Analoge da die digitale storniert wurde seitens Hornby, letztes Jahr). Ein paar erste Fotos, morgen dann in natürlicher Umgebung und mit Videos.


    Ich bin entzückt, vor allem als Liebhaber von Triebzügen, für mich ein Muss gewesen. Wie die letzten Modelle von Hornby ohne Haftreifen, dafür ordentliches Gewicht, mal sehen was der morgen alles ziehen kann.


    Hallo LeuTTe,


    heute mal Maß genommen für den Ringlokschuppen, den muss ich wegen der Trennkante und Segmentkante (Ende) in 3 Segmenten aufbauen und hinten offen gestalten (so erhält man Einblick als Betrachter) und der ganz rechte Teil bekommt noch ein Tor auf der Rückseite zum durchfahren. Natürlich ist er Farblich schon behandelt.


    Guten Abend,


    ich bastel ja zurzeit auch wieder an meinen Japan Modulen, so möchte ich euch heute mal die letzten 3 Wochen die Entwicklung der Modulgruppe mit den 4 Hafenmodulen zeigen.


    Zuerst hatte ich den Pier nochmal geschliffen, farblich behandel sowie das Fluss bzw. den Untergrund behandelt. Das Flussbett ist mit gröberen Sand dargestellt und an den Rändern etwas gröbere Findlinge. Das ganze hatte ich dann noch mit grünen Alterungsspray angepasst. Bevor das Wasser eingelassen werden konnte habe ich an den Kanten (auch unter den Modulen) mit Plasticard und Holz einen Rahmen gebaut welchen ich mit Qassereffekten abgedichtet habe. Vorher wurde aber noch der Hang bzw. der Generelle Untergrund auf den Modulen mit Streu und Grasfasern begrünt (bevor das alles im Wasser landet ;) ). Währenddessen ist auf der Freifläche ein japanisches Bauernhaus mit geplanter Plantage aufgebaut worden. Das Wasser muss am Rand aber noch geschliffen und poliert werden.



    Diese Woche gings dann auch weiter mit dem 2. Layer Grasfasern. Danach kamen die Bodendecker und so sieht es aktuell aus:



    Morgen folgt dann die ersten Büsche und Bäume und die anderen 3 Module bekommen dann auch die Bodendecker.


    Viele Grüße

    Patrick

    Guten Abend,


    heute mal wieder beim Händler gewesen und ein paar Vorbestellungen abgeholt und dann gleich mal auf die Module gesetzt zum fahren - manchmal tut das schon gut. Auch kam vom Bradler Verlag die DB Bauzuwagen an - sehr schöne Modelle geworden :lupe:


    Die Silowagen von Arnold durften dann als Dutzen ihre Runden drehen - auf meinen Modulen machten diese keine Probleme auch nicht durch die Weichenstraßen.



    GBMCjBnh7OFkrsECAHujRwGAsjMnbmdjAAAF.mp4


    GP0WjBnq5p_-U9ENACzr7owFvBN2bmdjAAAF.mp4


    GPYTjBkTNAiDNUEGAPXVTWAORDcabmdjAAAF.mp4


    Viele Grüße

    Patrick

    Hallo LeuTTe,


    auch ich möchte mich hier beim Verein in Pirna für die Tolle Veranstaltung bedanken, genauso wie bei den Besuchern. Wie schon erwähnt war ich diesmal in N unterwegs auf der Messe, mit 23 meiner Japan Modulen, das 24. war von Ulli :) Es war eine schöne Auswahl an Anlagen in jeder grlße zu sehen (und ja, die Straßenbahnanlagenbetreiber macht es mir immer schwerer :P ). Leider war ich selbst nur Freitag und Sonntag vor Ort da ich Samstag in der früh schnell heim musste. Daher leider kaum Fotos machen. Aufgebaut war das Layout in 2 1/2 Stunden inkl. Gleise putzen. abgebaut dann nur in 25 Minuten (inkl. einladen im Laster) . Thomas Klug schön das du da warst und wieder qutaschen konnten.



    VIele Grüße

    Patrick

    Ein gesundes, erfolgreiches und glückliches neues Jahr 2024 Euch!


    Bei mir ging das neue Jahr mit den ersten Einsatz an den Modulen los, da einer meine Vorsätze sind doch etwas mehr zu machen ;) So habe ich die Module für den Abzweig aufgestellt (jetzt fehlt noch ein schmales Modul und dann ein Wendemodule) und meine Zwischen den Jahren bestellung von Modellbahn Union ausgepackt (viel 3D drucke zur ausgestaltung der Module und vor allem für die BW Innenräume). Nebenbei liegt der Ringlokschuppen auf dem Basteltisch welcher gerade zusammengebaut wird und als Neujahrsschmankerl ein Mintgrünes 628er-Doppel.



    Sieht schon gewaltig aus :) es bleibt aber die Option für einen erweiterten Aufbaue noch Module hinten einzufügen um den Gang breiter zu machen.


    Ganz viel zum basteln


    Viele Grüße

    Patrick

    Dann ich auch mal :) ich freu mich über die tschechischen Farbvarianten der Laminatka, die Soda Lok mit Anhängsel. Die DB Variante der 93 wird ins Museums-Bw rollen sonst ist da, vor allem bei denn Wagen nichts dabei für mich.

    Guten Abend LeuTTe,


    es kann auch Vorteile haben alleine zu sein, also bevor ich nichts mache dachte ich mir ich bastel doch noch weiter am Abend. Also knapp 60 Bäumchen geschnappt und ein paar Büsche und versucht etwas fertig zu machen. Es sieht jetzt nicht aus wie bei den Profies und es fehlen doch noch ein paar Bäume und Büsche (muss ich nachordern) aber für mich langt es im Moment, auf alle Fälle ist jetzt wieder etwas Holzwüste ergrünt.


    Was ich baer auf alle Fälle machen werde ist einige Bäume auf den alten Modulen auszutauschen, das dass Ganze besser zusammen passt für den Frühherbst.


    Work in Progress (von dem Unterholz und co sieht man später immer nichts mehr....)



    Und einfach ein paar Bilder



    Überblick (und übner 100 Bäume auf den zwei Ein- und Ausfahrten mehr)


    Blick der Wanderer

    Guten Abend,


    vor der morgigen kleinen Austellung habe ich nochmal fix den grünen Daumen geschwungen und an der anderen ein bzw. Ausfahrt des Yards etwas grün gezaubert (leider weniger wie erhofft).


    Der vorher Überblick:



    Acker und das erste Grün. Der Bereich um den Fluss war da schon mit der 2. Schicht grün begrast



    Und Aktueller Stand, außenrum schon die ersten Bodendecker, da kommen noch mehr. Innen erst 2. Grasschicht.



    Wünsche Euch ein schönes Weihnachtsfest.

    Viele Grüße

    Patrick

    Guten Abend LeuTTe,


    heute konnte ich meine Containerwagen von Arnold beim Händler abholen. Zum Glück hatte ich in summe gleich 10 Wagen geordert (wobei einer falasch war, Artikelnummer stimmte nicht mit Wagen und container überein - egal).


    Kurz vorab, die Wagen sind Spitze. Haben Gewicht und rollen sehr leicht. Anbei ein paar Bilder.



    Video kommt noch ;)


    Viele Grüße

    Patrick

    Guten Abend LeuTTe,


    Ralf, da hast du Recht das da kaum Platz gewesen wäre. Inzwischen hab ich auch ne Idee was hinter den neu entstandenen Hügel zum Lokschuppen hinkommt: ein Wasserturm fürs Bw :)


    Natürlich hab ich den Abend gleich mal genutzt und die Kurve fast fertig bekommen. Erst die Bodendecker und Hölzer sowie niedrige Büsche.


    Dann kamen die Bäume drauf. Die Mischung machts wieder aber ich brauch wohl noch ein paar "angeherbste" Bäume für die alten Module. Schaut doch schon besser aus als vorher oder?


    Tja und dann kam da noch was vorbeigerauscht.... *träum*



    Viele Grüße

    Patrick