DB-Fahrers Modulanlage

  • Guten Abend,


    vor der morgigen kleinen Austellung habe ich nochmal fix den grünen Daumen geschwungen und an der anderen ein bzw. Ausfahrt des Yards etwas grün gezaubert (leider weniger wie erhofft).


    Der vorher Überblick:



    Acker und das erste Grün. Der Bereich um den Fluss war da schon mit der 2. Schicht grün begrast



    Und Aktueller Stand, außenrum schon die ersten Bodendecker, da kommen noch mehr. Innen erst 2. Grasschicht.



    Wünsche Euch ein schönes Weihnachtsfest.

    Viele Grüße

    Patrick

  • Guten Abend LeuTTe,


    es kann auch Vorteile haben alleine zu sein, also bevor ich nichts mache dachte ich mir ich bastel doch noch weiter am Abend. Also knapp 60 Bäumchen geschnappt und ein paar Büsche und versucht etwas fertig zu machen. Es sieht jetzt nicht aus wie bei den Profies und es fehlen doch noch ein paar Bäume und Büsche (muss ich nachordern) aber für mich langt es im Moment, auf alle Fälle ist jetzt wieder etwas Holzwüste ergrünt.


    Was ich baer auf alle Fälle machen werde ist einige Bäume auf den alten Modulen auszutauschen, das dass Ganze besser zusammen passt für den Frühherbst.


    Work in Progress (von dem Unterholz und co sieht man später immer nichts mehr....)



    Und einfach ein paar Bilder



    Überblick (und übner 100 Bäume auf den zwei Ein- und Ausfahrten mehr)


    Blick der Wanderer

  • Ein gesundes, erfolgreiches und glückliches neues Jahr 2024 Euch!


    Bei mir ging das neue Jahr mit den ersten Einsatz an den Modulen los, da einer meine Vorsätze sind doch etwas mehr zu machen ;) So habe ich die Module für den Abzweig aufgestellt (jetzt fehlt noch ein schmales Modul und dann ein Wendemodule) und meine Zwischen den Jahren bestellung von Modellbahn Union ausgepackt (viel 3D drucke zur ausgestaltung der Module und vor allem für die BW Innenräume). Nebenbei liegt der Ringlokschuppen auf dem Basteltisch welcher gerade zusammengebaut wird und als Neujahrsschmankerl ein Mintgrünes 628er-Doppel.



    Sieht schon gewaltig aus :) es bleibt aber die Option für einen erweiterten Aufbaue noch Module hinten einzufügen um den Gang breiter zu machen.


    Ganz viel zum basteln


    Viele Grüße

    Patrick

  • Guten Abend,


    Nachdem Tillig nun die neuen Mintfarbenen Halberstädter mit Wittenberger Kopf auslieferten ging er bei mir gradewegs auf die Strecke, klasse Modelle und by the Way, der Pufferspeicher im Steuerwagen muss riesig sein.




    GBKzNRnxwaVENbkDAKNW_s80or4SbmdjAAAF.mp4


    GOKANRliOsWSmKICACWeG5Si0AZcbmdjAAAF.mp4


    Ich geh dann erstmal an meinen Japanmodulen weiter machen, die kann man dann in Dresden begutachten ;)


    Viele Grüße

    Patrick

  • Guten Abend,


    heute mal wieder beim Händler gewesen und ein paar Vorbestellungen abgeholt und dann gleich mal auf die Module gesetzt zum fahren - manchmal tut das schon gut. Auch kam vom Bradler Verlag die DB Bauzuwagen an - sehr schöne Modelle geworden :lupe:


    Die Silowagen von Arnold durften dann als Dutzen ihre Runden drehen - auf meinen Modulen machten diese keine Probleme auch nicht durch die Weichenstraßen.



    GBMCjBnh7OFkrsECAHujRwGAsjMnbmdjAAAF.mp4


    GP0WjBnq5p_-U9ENACzr7owFvBN2bmdjAAAF.mp4


    GPYTjBkTNAiDNUEGAPXVTWAORDcabmdjAAAF.mp4


    Viele Grüße

    Patrick

  • Hallo LeuTTe,


    heute mal Maß genommen für den Ringlokschuppen, den muss ich wegen der Trennkante und Segmentkante (Ende) in 3 Segmenten aufbauen und hinten offen gestalten (so erhält man Einblick als Betrachter) und der ganz rechte Teil bekommt noch ein Tor auf der Rückseite zum durchfahren. Natürlich ist er Farblich schon behandelt.