1. Portal
  2. Forum
    1. Marktplatz
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. TT-Modellbahnforum
  2. DR44

Beiträge von DR44

  • DB-Fahrers Modulanlage

    • DR44
    • 1. Januar 2024 um 19:37

    Da hast Du Dir aber ganz schön was vorgenommen zum Anfang des Jahres.


    Grüße


    André

  • Piko Vectron Stromaufnahme / Kontaktstörungen

    • DR44
    • 21. August 2022 um 09:47

    Ich hatte bei meinem Piko Vectron das Problem das die Kontaktfahnen in den Drehgestellen nicht richtig an den Rädern angelegen haben. Durch nachbiegen liess sich das dann beheben. Wäre evtl. auch noch eine Möglichkeit.

    Grüße

    André

  • Getriebe Probleme V60 von Tillig /Jatt

    • DR44
    • 15. Dezember 2020 um 16:39

    Hallo Max,

    Mit der Kurbel anfangen und dann erst nach einer Seite und dann nach ader anderen Seite versuchen die Räder immer in eine Richtung einzubauen. Ich mache das immer so, hab schon mehrere V60 aufgebaut.

    Es kann manchmal passieren das die Stellung der Räder etwas abweicht da die etwas Spiel haben, da kannst Du nur solange probieren bis es irgendwann mal passt.

    Die erste V60 war bei mir die schlimmste, danach weiss man dann wie man es machen muß.

    Grüße

    André

  • Frage eines Anfängers zur Modellbahnliteratur

    • DR44
    • 18. November 2020 um 16:53

    "Die" Kupplung gibts wahrscheinlich in keiner Spurweite.

    Ich empfehle daher einfach ein paar von den gängigsten Kupplungen organisieren und ausprobieren.

    Und die mit der man am besten zurecht kommt, die wirds dann.

    Viele Grüße

    André

  • Im Straßenbahnbetriebshof von Christian82

    • DR44
    • 15. April 2020 um 22:29

    Gab meines Wissens auch nur 3 von den KSW Triebwagen. Die dürften spätestens Anfang der 70er Jahre ausgemustert worden sein.

    Sieht aber schon sehr gut aus.

    Grüße

    André

  • MGT der Erfurter Verkehrsbetriebe in TTm

    • DR44
    • 11. Juli 2014 um 21:51

    Ich hab den MGT noch als Papierbausatz liegen...aber wenn ich das hier so sehe glaub ich meiner wird Flach bleiben.

    Ich würd mich auch für einen Bausatz anmelden.

    Grüsse

    André

Aktivste Themen

  1. Meine Autowerkstatt

    915 Antworten
  2. Bahnhof Gubin als Modulanlage

    660 Antworten
  3. Module by MicMatti

    648 Antworten
  4. Meine Eigen- und Umbauten sowie andere Basteleien

    468 Antworten
  5. Panzershop.NL

    395 Antworten

Letzte Aktivitäten

  1. TT-Stephan hat eine Antwort im Thema Donnerbüchsen, BTTB, Tillig ? Fenster verfasst.

    TT-Stephan
    21. Juni 2026 um 22:21
  2. ka-1111 hat eine Antwort im Thema Donnerbüchsen, BTTB, Tillig ? Fenster verfasst.

    ka-1111
    21. Juni 2026 um 20:59
  3. TT-Stephan hat eine Antwort im Thema Donnerbüchsen, BTTB, Tillig ? Fenster verfasst.

    TT-Stephan
    21. Juni 2026 um 17:46
  4. Panzer-Shop.nl hat eine Antwort im Thema
    • Neuheiten
    Panzershop.NL verfasst.

    Panzer-Shop.nl
    21. Juni 2026 um 13:53
  5. knechtl hat eine Antwort im Thema
    • Termine
    Stammtisch Erzgebirge 2026 verfasst.

    knechtl
    21. Juni 2026 um 12:12
  6. TTFuxCB hat das Thema
    • Biete
    11 Stück Servo Unterflur Weichenantrieb gestartet.

    TTFuxCB
    19. Juni 2026 um 16:12
  7. TTFuxCB hat eine Antwort im Thema
    • Biete
    Roco 36046 TT BR 38 - 38 2918-1 DR, Ep. 4, ANALOG verfasst.

    TTFuxCB
    19. Juni 2026 um 16:05
  8. rklemmi hat eine Antwort im Thema
    • Biete
    10 Stk. Kesselwagen "Rositz" Tillig TT Club Exklusiv Modell verfasst.

    rklemmi
    18. Juni 2026 um 22:30
  9. TTFuxCB hat eine Antwort im Thema
    • Biete
    10 Stk. Kesselwagen "Rositz" Tillig TT Club Exklusiv Modell verfasst.

    TTFuxCB
    18. Juni 2026 um 16:51
  10. Kohlenkulli hat eine Antwort im Thema
    • Vorbild
    Fotos von Fahrzeugen div. Oldtimertreffen der letzten Jahre verfasst.

    Kohlenkulli
    18. Juni 2026 um 12:49
  1. Impressum
  2. Nutzungsbedingungen
  3. Datenschutzerklärung
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.5