Weiterbetrieb des Forums!!!

  • Uwe, ich glaube, du weißt was du sagst und ich finde gut, Dass du mit Thomas den kleinen Hader beigelegt hast. Kann ja mal vorkommen., Würde mich freuen, wenn so ein Profi wie du das hier machen könnte.

    Ich mag das Forum, gerade weil es so ruhig hier ist und überschaubar.

    Frank .go.TT grüßt

  • Ich hatte schon überlegt hier zu Administrieren. Leider sind meine Kenntnisse zu Datenbanken und Software zu sehr rudimentär und vor allem auf nur spezielle Anwendungen begrenzt. Die Anforderungen die Zilli beschreibt kann ich leider nicht erfüllen. Ich hoffe, dass es hier trotzdem weiter geht und werde mich bemühen eine finanzielle Unterstützung zu leisten.

    >> Tadeln ist leicht, deshalb versuchen sich so viele darin.
    Mit Verstand loben, ist schwer, darum tun es so wenige.<< Anselm Feuerbach

  • Leider fehlen mir auch komplett die Fähigkeiten, die Begriffe sagen mir alle was, aber eben nicht soweit um die Verantwortung zu übernehmen, zu mal es auch rechtliche Dinge geht und da steht man ganz schnell alleine da. Ich hoffe es findet sich jemand. Finde momentan den Umgangston hier schöner als im Nachbarforum.

  • Danke Uwe, dass Du es weiterführen willst.

    Wenn dem nichts entgegen steht, werde ich an Uwe übergeben, so ist eine geordnete Übergabe möglich und ich bleibe so lange hier wie ich kann und darf...

    Für die Seite vom Forum bei Facebook muss noch eine Lösung gefunden werden und für die TT-Modellbahngruppe, ich würde diese nur ungern abschalten.

    Meine Mobasammlung, also den Rest, gebe ich auch noch ab, die Straßenbahn werde ich bis zum Schluss behalten.

  • Der oder die übernehmenden bekommen schon mal ein aktuelles System übergeben.
    Habe mir erlaubt mal das aktuellste Update (Version 6.1.14) einzuspielen.

    Um aber den neuen Inhaber/n ein Minimum an Erstkosten zu ermöglichen wurde dabei der "Kalender" und ein Plugin, welches für die Geburtstagswünsche zuständig ist/war, aus dem System entfernt.
    Diese können ja unbedingt gewünscht später wieder eingefügt werden, aber bei der derzeitigen Nutzung des Kalender und nur für Geburtstagswünsche ca. 90 Eur zum Fenster raushauen, das muss dann jemand anderes entscheiden.

    Die Beiträge die erstellt wurden bei Kalendereintrag sind noch vorhanden.

    Um zukünftige Stammtische und/oder Messen/Ausstellungen bekannt zu geben bitte wieder den üblichen Weg gehen, über ein neues Thema in der entsprechenden Kategorie.

    Gruß Uwe

  • Hallo Uwe!

    Egal wer zukünftig das Forum weiterführt, stellt sich mir im Moment die Frage der jählichen Zuwendung zum Weitererhalt. Wer führt dann weiter die Forenkasse? Gibt es dann auch eine neue BV?

    MfG TTFreunde alias Torsten

  • Oh man, ich werde alt, hast natürlich Recht, vielen Dank für den Hinweis.

    TT-Freund ja, natürlich wird es dann mit Sicherheit ein anderes Konto geben, sowie auch ein anderes PayPal-Konto.

    Sollte ich derjenige sein, wird es wahrscheinlich auch einen vollkommen anderen Ablauf/Ansatz der Förderung geben. Aber da hier noch nichts entschieden ist, würde ich dieses Thema gerne auf Eis legen?

    Gruß Uwe

  • Ja, aber per welchem Datum?
    Ich persönlich frage nicht nach und diskutiere das hier nicht. Mit Neubeginn bei Mir würde alles auf Null beginnen.
    Für andere kann und will ich hier keine Aussage machen.

    Ich habe gerade die seitlichen Boxen zum Thema Spenden/Förderbeiträge deaktiviert.

    Dieses Thema kann und wird wieder aktiv, wenn wir wissen wie es weiter geht. Ist denke ich, die sauberste Lösung?

    Gruß Uwe

  • Allerdings schon traurig, dass erst zwei eingezahlt haben sollen in diesem Jahr. Wobei der Kontostand laut Anzeige aber trotzdem bei etwas über 1000€ liegt

    Wenn die Kasse seit über einem Jahr nicht mehr aktuell ist, wo sollen die 1000 € herkommen? Es wurden die Kosten fürs Webhosting gezahlt, für plugins, Lizenzen, die nicht abgezogen wurden.

    Es haben 4 Mitglieder dieses Jahr im ganzen ca. 50€ als Förderbeitrag überwiesen, abgezogen der Paypal Gebühren, blieben 44€. Willst Du mir vorwerfen das ich es mir eingesteckt habe? DAS LETZTE HEMD HAT KEINE TASCHEN!!! Ich kann also nichts mitnehmen!

    Den ganzen anderen Rest habe ich aus dem Guthaben gezahlt. Was kam von Dir Jakob??? Nichts.... aber immer schön nachtreten und reingrätschen, passt zu Deinen guten "Freunden" die mich überall zusammen mit Dir durch den Kakao ziehen wo sie es nur können!

    Ich habe mir nichts vorzuwerfen und kann mich immer noch im Spiegel anschauen.

  • Hallo Thomas,


    bei einen Guthaben von 1000 Euro muss ich auch nicht unbedingt spenden, ist ja genug da...., denk man ...


    Wenn hier nichts nachgetragen wird können wir nichts dafür, da hilft alles nichts, die Finanzen müssen nun mal richtig gemacht werden, sonst gibt es schlechte Stimmung, und gleichzeitig kommen wieder solche Aussagen, wobei ich nicht weiß, was im Hintergrund läuft, nur wenn man es so liest dann denke ich mir meinen Teil,

    sorry, ist so....


    Zilli, schön das du weiter machst :ok::gut::gut:

    Gruß Ralf

    Servus aus der Oberpfalz , Ralf

  • Transparente Kommunikation sieht für mich geringfügig anders aus. Und mal eben „Boxen“ zumachen, nur weil sie Gerd kosten… ist für mich auch eher fragwürdig….

    Bevor ich mich aufrege - ist's mir egal!:04:

  • Und mal eben „Boxen“ zumachen, nur weil sie Gerd kosten…

    Ich habe am 17.10. 96 Eur an Woltlab und Plugin-Hersteller gezahlt, damit der neue Betreiber hier im Januar nicht auf noch höhere Kosten herunterfällt. Da am 31.12. das Supportjahr beendet ist, wären diese Kosten dann am 01.01.26 192 Eur hoch.

    Da ich aber gar nicht weiß, ob man sich für mich als Nachfolger entscheidet (deinem Beitrag entnehme ich eher Skepsis?) bin ich nicht bereit mit Uzbot (Plugin) und Kalender (Forumerweiterung) noch mal 50 Eur, bzw. ab 01.01. 100 Eur, vorzufinanzieren. Die 44 Eur von diesem Jahr sind übrigens in den 91 Eur Hostingkosten aufgegangen.

    Danach kann man gerne darüber reden, ob ich oder jemand anderes das offener darstellt. Bitte bei aller Liebe aber auch daran denken, dass z. B. Vereine auch nur ihren Vereinsmitgliedern zur Auskunft verpflichtet sind und nicht der Allgemeinheit gegenüber und hier ist und war kein Verein, sondern Privatpersonen.

    Aber gerne noch einmal DIESE Diskussion hier und jetzt führt zu gar nichts, außer Kummer oder Sorgen.
    Daher nochmal meine Bitte lasst es dabei ruhen.

    Gruß Uwe

  • Hallo in die Runde,

    Aktualisieren und eintragen von Beträgen und abziehen von Beträgen kann nur Jemand der davon Ahnung hat wie und was und wo!

    Bevor ich hier etwas kaputt mache lasse ich es lieber. Seit über einem Jahr wisst Ihr dass ein Systemadmin fehlt. Passivbahner war der Einzige der bereit war, trotz seiner angespannten Situation, mich als Co Admin und Modarator zu unterstützen !

    Alle Anderen hatten keine Zeit, keine Lust und keine Ahnung vom System und der Software.

    Kohlenkulli

    Ich bin als Privatperson gar nicht verpflichtet eine Kasse öffentlich zu führen, und bevor ich falsche Beträge öffentlich mache und für Irritationen sorge, lasse ich es. Ich weiß auch nicht wo der Bertrag von 1000 Euro herkommen soll. Fakt ist, es waren alle Kosten aus dem aufgelaufenen Guthaben beglichen und bezahlt, ich hatte auch Updates und plugins bezahlt welche nicht installiert wurden und teilweise dadurch verfallen sind. Aber egal.

    EpocheIII

    es ist nicht das erste mal dass du, auch zusammen mit dem Herrn aus der Schorfheide, hier Stimmung machst und Dinge unterstellst die haltlos sind völlig aus der Luft gegriffen sind und jeder Grundlage entbehren! Wenn es für Dich alles fragwürdig ist, warum bist Du noch hier?

    Zilli

    Hallo Uwe, wenn es so ausartet wie jetzt, dann zieh den Vorhang zu, mach das Licht aus und zieh den Stecker!

    Dann nehme ich das Forum mit, wenn ich gehe, dann kann ich mit willy 62 und anderen die schon oben sind weitermachen...

    Schönen Abend noch!!!!