Systemupdate der Forensoftware

  • Warum diese Änderungsorgie? Ich bin ein Gewöhnungstier und bröckle vor mich hin, wenn sich etwas ohne Grund ändert

    Ich wusste nicht, dass man bei einer Anpassung, bedingt durch Update und Arbeitserleichterung für den Systemadmin, bereits von einer Orgie spricht... :700: :nix: :spock:

    Farbe ist mir eigentlich egal - Inhalt ist wichtig.

    Identität ist genauso wichtig, damit zeigen wir wer wir sind, wo wir herkommen und wohin wir gehören. :hä:

  • Ich persönlich finde das Aussehen in Ordnung. Nicht zu grell, nicht zu bund. Und schonend für meine Schielaugen ( hab ich wirklich :11: )

    Ein Dankeschön an der/die Macher. :gut:

    Gruß Uwe :hand:

    Mein Motto: "Einfach kann jeder"

  • Ja hallo!

    Die dunklere Schrift gefällt mir auch ungemein gut.

    Den Rest bitte so lassen, das hier ist und bleibt das "Hellblaue".

    Danke an die Macher! habt Ihr gut hinbekommen.

    PS: Auch das Rot im Logo gefällt mir gut! Hat was!


    Jens

  • :hand: So nun haben die Chefs genuch rum gedoktert :700: :gruebel: :700: , ich würde sagen mir gefällst sehr gut :gut: ,aber die Nieten :lupe: kann ich an der Lok nicht zählen das ist zu ungenau :48: . :weg: :weg: :weg:

    Ich will doch nur Spielen

  • Naja,ist dann aber nicht mehr das hellblaue Board, zum Dunkelblau zu mindest farblich nicht mehr viel Unterschied.

    Hoffendlich bleibt es inhaltlich wenigstens Hellblau :hä: .wenn ich jetzt jemand ins Hellblaue Board einladen will , wie mach ich das jetzt? Warum geht das eigentlich mit den Ursprungsfarben nicht mehr? Das war doch gut und ein deutlicher Unterschied zum anderen. Warum wurde das überhaupt geändert ? Ist zwar von der Farbe her vertretbar ,aber die "spezielle Indendität" wenn auch nur äußerlich ist verloren gegangen. Warum wird eigentlich immer alles "angepasst" ?

    Ist doch schon im wahren Leben schlimm genug . :700:

    Viele Grüße Micha:ok:

  • wenn ich jetzt jemand ins Hellblaue Board einladen will , wie mach ich das jetzt?

    Gar Nicht(!) - weil es das hellblaue Board nie gegeben hat, war und ist schon immer ein Forum ( welcome-1 ) - steht auch so in der Adresse. :zu:

    Warum geht das eigentlich mit den Ursprungsfarben nicht mehr?

    Weil nun mal alle Menschen ein anderes Seh-Verständnis haben. Für die einen ist es passend, für die anderen ist es zu grell und kaum lesbar. Wir möchten das weitestgehende Zufriedenheit herrscht, was die Lesbarkeit und Nutzung angeht. Dazu muss eben von zeit zu Zeit einiges angepasst werden.

    Warum wurde das überhaupt geändert ?

    Steht bereits weiter oben. Weil ich nicht mehr die Zeit dafür habe 5 verschiedene Designs zu überarbeiten, wenn vom Herstelle ein Update kommt.

    Wenn Du 6-polige Decoder liegen hast und der Hersteller bringt die Lok, die du haben möchtest aber mit Next18-Schnittstelle - was machst Du dann? Ist im übertragenen Sinne nichts anderes.

    Ist zwar von der Farbe her vertretbar ,aber die "spezielle Indendität" wenn auch nur äußerlich ist verloren gegangen.

    Sehe ich nicht so, die Seite ist, so wie sie jetzt aus sieht, hellblauer als je zuvor und das ohne, dass andere Augenkrebs bekommen. :lol:

    Warum wird eigentlich immer alles "angepasst" ?

    Ist doch schon im wahren Leben schlimm genug . :700:

    siehe Beitrag Beitrag 45

    Nicht böse sehen Micha, aber es allen gerecht zu machen ist eine Kunst die auch heute noch niemand beherrscht.

  • OK, dann halt das hellblaue Forum ,und Uwe , ich meinte mit vorher nicht die 5 verschiedenen Varianten ,ich meinte als es nur das Hellblaue Design gegeben hat ,das du mit den Verschiedenen Varianten mehr Arbeit hast kann ich ja verstehen .

    Im Grunde ist die Farbe ja egal ,ich fand es ganz am Anfang wo es nur das Hellblaue gab ganz gut ,da gab es auch keine Diskussionen über verschiedene Farben . Da bin ich wiederum mit Thomas einer Meinung ,dahin zurück zu kehren . Aber es gibt schöneres am Hobby als sich mit verschiedenen Farbwünschen auseinander zu setzen, von mir aus kann es auch so bleiben ,ich gewöhne mich schon dran.

    Viele Grüße Micha:ok:

  • Ich bin ja froh das hier kein falsches Grau von Waggon Dächern zu Grunde genommen wurde, diese Diskusion ob der Vorbildlichkeit....... :wall: :waste: :frech: :totlachen: :weg:

  • tt-Micha ich gehe mal davon aus, dass Du eher mit mobilen Geräten auf das Forum zugreifst?

    Habe dann mal für die mobile Ansicht noch eine kleine Änderung vorgenommen. Aber nun reicht es dann auch und die Seite bleibt wie sie ist.

  • Hallo was ist denn hier passiert?

    Warum ist alles rot?

    Ich dachte schon das sind ungelesene Themen.

    Aber es ist alles rot.

    Ist das Absicht oder ein Bug?

    Grüsse aus dem Keltendorf
    Bernd

  • Sorry, eine falsche Einstellung im System meinerseits.

    Habe es gerade wieder rückgängig gemacht.

  • Hallöööchen Admins

    Offensichtlich habt Ihr etwas am "Outfit" herumgebastelt, womit ich auch zurechtkomme.

    Nur auf meinem Smartphone/Tablet finde ich keinen "Ausloggen-Button" mehr... den gabs mal wenn ich oben mein Profilbild angeklickt habe... wo habt Ihr das denn jetzt versteckt?

    Gruss OLAF :lupe: 8)