Formneuheiten:
- Akku-Schleppfahrzeug ASF EL16
- Dampflok BR95
Katalog: http://www.modellbahnshop-sebnitz.eu/modellbahnshop…20TT%202014.pdf
Quelle: http://blog.modellbahnshop-sebnitz.de/2014/01/03/hor…ur-tt-h0-und-n/
Formneuheiten:
- Akku-Schleppfahrzeug ASF EL16
- Dampflok BR95
Katalog: http://www.modellbahnshop-sebnitz.eu/modellbahnshop…20TT%202014.pdf
Quelle: http://blog.modellbahnshop-sebnitz.de/2014/01/03/hor…ur-tt-h0-und-n/
Au fein... ...ich kenne da mindestens 1 Modellbahner, der sich neben mir, auf die 95 freuen wird... ...na da werde ich nun ganz brav auf die Bergkönigin warten...
...genau, aber mit bin ich mal noch vorsichtig. Das Jahr ist noch lang und es wäre ja nicht das erste Mal, das ein Hersteller seine Neuankündigungen "revidiert" .
Also, warten wir's mal ab :05: .
Hoppla - na, da hat man sich ja ganz schön was vorgenommen.
Glauben kann ich das erst, wenn es funktionierend, mängelfrei im Laden steht.
Träumen darf man aber schon mal.
Wer kann mit so einem Exoten wie der BR251 was anfangen? Um die halbwegs vorbildentsprechend einsetzen zu können mußt Du die schleppen, Deine anderen E-Loks von der Anlage verbannen oder die Rübelandbahn nachbauen.
Das ASF ist da schon eher was für daheim.
Lassen wir uns am Jahresende überraschen, was bis dahin tatsächlich realisiert wurde.
Und nun noch schnell die alte Rostocker DB13 verticken......
Hallo,
da warte ich ganz (un)-geduldig auf die 95
mehr brauch ich von der Messe nicht
die EINE reicht :ling::ling::ling:
Ralf
Zitat von willson66...genau, aber mit bin ich mal noch vorsichtig. Das Jahr ist noch lang und es wäre ja nicht das erste Mal, das ein Hersteller seine Neuankündigungen "revidiert" .
Also, warten wir's mal ab :05: .
Ja und wenn alle Stränge reißen sollten... wüsste ich noch eine "Quelle" für zumindest eine der Loks
...ach ja? Natürlich völlig uneigennützig, klar . Na,warten wir's mal ab, vielleicht muss ich ja Deine selbstlose Opferbereitschaft gar nicht in Anspruch nehmen .
Wenn die 95 wirklich kommt geht den "Kittler-Spekulanten" ein wichtiges Spekulatiusobjekt verloren.
Gut so.
Jens, naja, ehe Du gar keine bekommst :05:
Sonst behalte ich die natürlich als sog. Sammlerstück
Warten wir es mal ab, ich denke, (wenn se kommt) da kommt schon eine ordentliche Konstruktion auf den Ladentisch/die Moba.
Wenn man das mal mit den bisherigen Sachen vergleicht... die waren ja sooo schlecht nicht.
Und ein "ICE"- ASF wird bestimmt meins, wenn es gut wird !
Ich finde es schonmal toll das der einen Motor besitzt
Hallo.
Die Arnold/Hornby Neuheiten sind der absolute Oberkracher.
Gruß ATTB.
Hallo,
für alle BR95 Fans, nun ist der Preis raus
http://www.modelleisenbahn-cms.de/Arnol ... _6959.html
ca. 195 - 199,- Euronen :ling::ling:
nun fragt sich nur, wenn sie fertig ist, vielleicht zu Weihnachten
Ralf
Hallo,
und Tillig arbeitet nach Auskunft meines Händlers und Reklameaufsteller im Laden mit Hochdruck an seiner 95 ,damit sie noch vor Arnold und in diesem Jahr auf den Markt kommt.Wenn die Tillig-Lok so rumbockt wie meine 84 am Anfang,dann wird die Wahl des Modells leicht sein.
Gruß Uwe
Zitat von Hotzenplotz68Hallo,
und Tillig arbeitet nach Auskunft meines Händlers und Reklameaufsteller im Laden mit Hochdruck an seiner 95 ,damit sie noch vor Arnold...
...ob das was nützt? Zumindest "die Wissenden" werden auf das Konkurrenzmodell warten und vergleichen/abwägen. Und ganz sicher nicht nur nach dem Preis, sondern nach dem Preis-/Leistungsverhältnis. Es sei denn, der "zweite Sieger" verspätet sich zu sehr, dann könnte doch der Eine oder Andere vor lauter Ungeduld ohne Vergleich zuschlagen.
Vor noch garnicht allzu langer Zeit konnte man Tillig- Modelle nahezu blind kaufen. Der Zug scheint leider abgefahren, um mal im Bild zu bleiben. Sofern ich mir überhaupt ne 95 zulegen werde, werde ich mit Sicherheit auf das Vergleichsmodell warten, egal, wer schneller ist.
So mache ich es mit der 38 übrigens auch...da weiß ich immer noch nicht, ob es Roco nun mittlerweile hinbekommen hat, ein fahr- und zugtüchtiges Modell, hinzuverschlimmbessern. Hier also eindeutig die Chance bei Tillig, mich zu überzeugen und zum Kauf ihres Modells zu animieren. Und hier bitte nicht wieder so ein halbgares Modell rausbringen wie die 84, dann lieber noch etwas länger warten und wieder so wie früher...
...mir isses sowas von egal, wer seine 95er nun zuerst fertig hat :05: .Ich hab erstmal jeweils Eine vorbestellt. Und vielleicht habe ich ja Glück und die Qualität beider Hersteller weiß zu überzeugen ...
2x die Katze im Sack vorbestellt - verbindlich??? Abwarten und Tee trinken. Ich trau keinem mehr. Erst mal die Tests abwarten.
Macht eben jeder so, wie er möchte und es für richtig hält. Ich kann warten, hab es bei der 38 auch ausgehalten.
Hallöle TTler,
hat denn jetzt eigentlich schon jemand von euch den ASF und kann mal etwas darüber berichten ?
Fahreigenschaften usw egal ob Digital oder Analog .
lG von der Spree, René
Moin Gemeinde,
mich würde auch, wie Renè schon zuvor geschrieben hat, die Quali von Arnold interessieren.
Bisher habe ich Loks verschiedenster Hersteller auf dem Gleis gehabt und dabei die unterschiedlichsten
Qualitäten gehabt. Am schlimmsten denke ich wäre eine Lok mit schlechten Fahreigenschaften wie es mir
mit einer "Billig" 52er erging. Schaffte kaum mehr als 5 Wagen, flog ständig aus dem Gleis und Weichenfahrten
waren gar unmöglich. Ich hoffe, dass Arnold das besser macht.