Neues von meiner Modellstrassenbahnanlage nach Dresdner Motiven:
Diamanten entstehen unter Druck und gute Anlagen kurz vor Ausstellungen. Unter diesem Motto leg ich im Januar noch mal ordentlich Hand an, um im Februar auf der Messe Dresden vernünftig präsentieren zu können.
Zu sehen sind eigentlich nur paar Szenen, ergänzt zum bisherigen. Aber ich nehm mir grad aktuell Segment für Segment vor
Und die Telefonzelle von Auhagen hat nun auch einen Platz gefunden. Ausgangspunkt war ein Mann mit Handy aus einem Noch Figurenset. Ist aber für Epoche IV doch zu modern. Also hab ich mal einen Tipp vom Modellbahnfreund probiert und einen schwarzen Spritzlingsrest über einer Kerze warm gemacht und gezogen. Das Ergebnis sind stabile und auch formbare dünne Elemente die ich dann als stabiles Teil da als Schnur angeklebt habe. Zusätzlich kam das Telefon und die kleine Ablage als Pappstück rein.
Stabil deshalb weil man die Scheiben danach einschiebt und man dann nicht mehr gut ran kommt. Geht sicher dünner und anders von der Herangehensweise, auch war die erste Reaktion „telefoniert wohl mit der Rohrpost“. Aber das gibt es im absoluten Makro natürlich her, in der Betrachzerperspektive empfinde ich es als vernachlässigenbar.
Die Warteschlange davor komplettiert die Szenerie.
Eine kleine Strassenszene entstand noch nebenbei aber das nur so. War eigentlich ein Mülltonnenzieher. War aber ne moderne Plastetonne. Die hab ich abgeclippst und nun lümmelt er ab seinem LKW und palavert mit dem Hauswart.