Gotha-Wagen in der Röhre

  • Straßenbahn im Röhrenradio,

    Kompromiss-Lösung um im heimischen Wohnzimmer mit der Moba spielen zu dürfen.

    Habe hier ein altes REMA 2003 des nicht mehr funktionierenden Innenlebens bereinigt und es ist nun Platz für ein kleines Straßenbahn Thema.

    Eine erste Stellprobe lässt schon mal die Vision erahnen.

    Es werden hier hauptsächlich Häuser aus der Bastelkiste verwendet, lediglich die Gleise sind neu und von tomix, der Gothaer G4-65 von ADP.

    Ich hoffe mal das ich das Projekt im Januar in Rostock zur Ausstellung weitestgehend vorzeigbare habe ... Soll ja noch paar Spielereien erhalten ...

    Grüße von der Müritz

    Steffen

    tex t

  • Eine schöne Idee, allein bei den Häusern solltest du die Auswahl überdenken, denn sie haben unterschiedliche Maßstäbe. Auhagens Häuser sind in 1:100 gehalten und somit etwas zu groß, was bei deinem geringen zur Verfügung stehen Platz zusätzlich unglücklich ist. Die Mamos-Bausätze aus dem "Raumzellen"-Programm sind vom Maßstab her besser geeignet.

    Du könntest zusätzlich signifikant Raum gewinnen, wenn du die hinteren Gebäude als Halbrelief gestaltest, sie also in der Mitte durchsägst. Von hinten wird die ohnehin nie jemand sehen, man könnte sie so aber leicht später von innen gestalten.

    Der Mamos-Bausatz vom Bahnhof Klingenberg-Colmnitz ist meiner Meinung nach als Gebäude zu groß und passt auch vom Baustil so wenig wie die Überreste des Bahnhofs Altmittweida in ein Stadtbild.

  • Vielen Dank für die Überlegungen.

    Wie geschrieben: "Stellprobe"

    Das geht erstmal um zu sehen ob die Idee wie gewünscht umsetzbar ist ... Ich hab noch ne große Kiste Häuser ... Da wird noch bissel was "städtisches" sein...

    Es soll noch zusätzlich ein Bus seine Runden drehen..

    Gruß Steffen