Hallo Piko veröffendlicht bei Facebook erste Bilder des bedruckten Modells dieser Lok.
Liefertermin Ende November/Anfang Dezember..
Mario
Hier der Link....
Hallo Piko veröffendlicht bei Facebook erste Bilder des bedruckten Modells dieser Lok.
Liefertermin Ende November/Anfang Dezember..
Mario
Hier der Link....
Hallo Mario ,
die Bilder im Deinen Anhang habe ich rausgenommen da die Bildrechte bei Piko liegen
Bitte immer daran denken
Gruss aus Guben
Mit rechtsklick und neuer Tab öffnen gehts noch...(pssst, nicht verraten ) > schöne Bilder - aber Bügelkupplung....?!?
Hallo "tt fan08" - Das weiß ich doch auch, nur könnte Piko nicht gleich die neuen Kupplungen einbauen? Muss gar wieder die Aufnahme für die Tillig-Kurzkupplungen getauscht werden (ca. 2,99€? wie bei Eloks), damit nichts überpuffert?
naja , ich seh es so:
ich selber fahr ja mit Kühn-Kupplung, aber es gibt viel die noch mit der alten Kupplung fahren, die Piko nu mal dran hat.
Soweit ich weiß, muß bei der 101/V15/V23 nichts adaptermäßigeseingebaut werden war ja bei der G1206 oder wie die heißt auch nicht..
Mario
...für den unschlagbaren Preis :ling: nehme ich auch die alte Kupplung in Kauf. Ich hoffe nur, die Kleene fährt so gut wie sie aussieht :wink: .
Mensch die kleine sieht ja richtig schick aus !
Ich hoffe doch sehr das Piko die Lok auch in Farben der ITL auflegt oder in DB AG Farben :ling:
Ich bin mal auf die Fahreigenschaften gespannt!
Mfg TT-Krümelchen
Zitat von Mr.15kV... nur könnte Piko nicht gleich die neuen Kupplungen einbauen? ...
Na ja, in eine echte Modellplastebahn gehören natürlich auch Plasterahmen, Plastepuffer, Plastekupplungen, Plasteräder, Plastemotoren, Plastekabel (upps- da ist wohl dann doch noch etwas Entwicklungsarbeit nötig) ...
Ich finde das gut - man ist offensichtlich wieder am Aufwachen aus dem Plastewahn - dann können endlich mal wieder die bewährten Metallkupplungen eingesetzt werden und nicht dieser ständige funktionsunsichere Plaste-Mist !!!
Jeder, der auch mal ohne körperliche Verrenkungen in einer Kurve ankuppeln will/muß, wird mir da wohl zustimmen ...
Oder sollte es vielleicht doch (Modell)EISENbahn heißen ??? Woher kommt dieser Begriff eigentlich ???
Zitat von ttfan 08... adaptermäßiges eingebaut werden...
Ähm... das "Zauberwort" heißt da wohl sicher Normschacht
Eine Kupplung raus, die andere Kupplung rein... fertsch :05:
Zitat von willson66...für den unschlagbaren Preis :ling: nehme ich auch die alte Kupplung in Kauf. Ich hoffe nur, die Kleene fährt so gut wie sie aussieht :wink: .
Eben, ich auch... und darum gehen meine 3 Karsei Exemplare demnächst auch schnell noch in der Bucht schwimmen
Ich finde das Teil (auch wenn ich es noch nicht in Händen halten und testen durfte) schon jetzt im Preis-Leistungs- Verhältnis unschlagbar.
Schon mal vorab Piko.
Ich behalte meine Karsei 101 trotzdem noch. Aber so 2-3 Pikos werden auch bei mir Einzug halten. Bin mal gespannt wie die Kleine ausschaut. :ling:
Zitat von Mr.15kVHallo "tt fan08" - Das weiß ich doch auch, nur könnte Piko nicht gleich die neuen Kupplungen einbauen? Muss gar wieder die Aufnahme für die Tillig-Kurzkupplungen getauscht werden (ca. 2,99€? wie bei Eloks), damit nichts überpuffert?
Hallo,
Ich hatte in Leipzig zur Messe 2012 die Vertreterin am Piko-Stand gefragt ,ob man denn nicht die neue Kupplung übernehmen könnte, darauf hat sie mir mit unfreundlicher rauchiger Stimme geantwortet: "das ist unsere hauseigene Kupplung, da wird nichts verändert."
Aber die Lok soll doch eigendlich mit Normschacht ausgeliefert werden .Ich freue mich schon auf die Lok. :ling:
MfG Uwe
Na das ist doch mal eine konkrete Aussage - weist'e bescheid für die Zukunft....
Bei Piko gibts jetzt eine Ersatzteilliste ,da dürfte das Problem der Kupplung geklärt sein.
http://www.piko-shop.de/index.php?vw_ty ... w_id=15162
Und dann wäre dieser Wagen auch noch mein Wunschmodell :ling:
Was macht man denn immer noch für'n Stress wegen der Kupplung?
Es ist doch, Normschacht sei Dank , soooo einfach.
Bügelkupplung raus, Tillig Hakenkupplung (oder sonst eine Normschacht taugliche) wieder rein und gut ist.
Hallöle Leute ,
ich denke das mit den Kuplungen könnte durchaus auch eine einfache Lizensfrage sein, die ja auch erst teuer bezahlt werden müsste , was sich dann im Preis auch wiederspiegeln würde.
Roco nutzt auch Hauseigne Kupplungen die auch nicht jeder so prall findet ,meist an den Weichen macht sich das bemerkbar .
lG von der Spree, René