Piko BR102

• Hallo die Bügelkupplung kann man doch wechseln ist Normschacht..

Mario

Zitat von Mr.15kV

Mit rechtsklick und neuer Tab öffnen gehts noch...(pssst, nicht verraten :48: ) > schöne Bilder - aber Bügelkupplung....?!? :roll::klatsch:

• Hallo "tt fan08" - Das weiß ich doch auch, nur könnte Piko nicht gleich die neuen Kupplungen einbauen? Muss gar wieder die Aufnahme für die Tillig-Kurzkupplungen getauscht werden (ca. 2,99€? wie bei Eloks), damit nichts überpuffert? :klatsch:

Einmal editiert, zuletzt von Mr.15kV (25. Oktober 2013 um 20:55)

• naja , ich seh es so:
    ich selber fahr ja mit Kühn-Kupplung, aber es gibt viel die noch mit der alten Kupplung fahren, die Piko nu mal dran hat.
    Soweit ich weiß, muß bei der 101/V15/V23 nichts adaptermäßigeseingebaut werden war ja bei der G1206 oder wie die heißt auch nicht..
    Mario

• ...für den unschlagbaren Preis :ling: nehme ich auch die alte Kupplung in Kauf. Ich hoffe nur, die Kleene fährt so gut wie sie aussieht :wink: .

...neTTe Grüße vom Jens, bekennender Reichsbahner...

• Zitat von Mr.15kV

... nur könnte Piko nicht gleich die neuen Kupplungen einbauen? ...

Na ja, in eine echte Modellplastebahn gehören natürlich auch Plasterahmen, Plastepuffer, Plastekupplungen, Plasteräder, Plastemotoren, Plastekabel (upps- da ist wohl dann doch noch etwas Entwicklungsarbeit nötig) ...
    :wand::wand::wand::wand:

Ich finde das gut - man ist offensichtlich wieder am Aufwachen aus dem Plastewahn - dann können endlich mal wieder die bewährten Metallkupplungen eingesetzt werden und nicht dieser ständige funktionsunsichere Plaste-Mist !!!
    :danke::danke::danke::danke::danke::danke::danke::danke:
    Jeder, der auch mal ohne körperliche Verrenkungen in einer Kurve ankuppeln will/muß, wird mir da wohl zustimmen ... :48:

Oder sollte es vielleicht doch (Modell)EISENbahn heißen ??? Woher kommt dieser Begriff eigentlich ???
    :700::700::700:

• Zitat von ttfan 08

... adaptermäßiges eingebaut werden...

Ähm... das "Zauberwort" heißt da wohl sicher Normschacht :48:
    Eine Kupplung raus, die andere Kupplung rein... fertsch :05:

Zitat von willson66

...für den unschlagbaren Preis :ling: nehme ich auch die alte Kupplung in Kauf. Ich hoffe nur, die Kleene fährt so gut wie sie aussieht :wink: .

Eben, ich auch... und darum gehen meine 3 Karsei Exemplare demnächst auch schnell noch in der Bucht schwimmen :48:
    Ich finde das Teil (auch wenn ich es noch nicht in Händen halten und testen durfte) schon jetzt im Preis-Leistungs- Verhältnis unschlagbar.
    Schon mal vorab :danke: Piko.

NeTTe Grüße vom Toni
    Mitglied der IG - Car System und RC in TT

https://tt-modellbahnforum.de/index.php?attachment/5369-b%C3%A4rchen-gif/

Einmal editiert, zuletzt von Toni (26. Oktober 2013 um 21:37)

• Zitat von Mr.15kV

Hallo "tt fan08" - Das weiß ich doch auch, nur könnte Piko nicht gleich die neuen Kupplungen einbauen? Muss gar wieder die Aufnahme für die Tillig-Kurzkupplungen getauscht werden (ca. 2,99€? wie bei Eloks), damit nichts überpuffert? :klatsch:

Hallo,
    Ich hatte in Leipzig zur Messe 2012 die Vertreterin am Piko-Stand gefragt ,ob man denn nicht die neue Kupplung übernehmen könnte, darauf hat sie mir mit unfreundlicher rauchiger Stimme geantwortet: "das ist unsere hauseigene Kupplung, da wird nichts verändert." :wand:
    Aber die Lok soll doch eigendlich mit Normschacht ausgeliefert werden :hurra: .Ich freue mich schon auf die Lok. :ling:
    MfG Uwe

• Was macht man denn immer noch für'n Stress wegen der Kupplung? :no:
    Es ist doch, Normschacht sei Dank :danke: , soooo einfach. :gut:
    Bügelkupplung raus, Tillig Hakenkupplung (oder sonst eine Normschacht taugliche) wieder rein und gut ist. :wand:

NeTTe Grüße vom Toni
    Mitglied der IG - Car System und RC in TT

https://tt-modellbahnforum.de/index.php?attachment/5369-b%C3%A4rchen-gif/

• Hallöle Leute ,

ich denke das mit den Kuplungen könnte durchaus auch eine einfache Lizensfrage sein, die ja auch erst teuer bezahlt werden müsste , was sich dann im Preis auch wiederspiegeln würde.
    Roco nutzt auch Hauseigne Kupplungen die auch nicht jeder so prall findet ,meist an den Weichen macht sich das bemerkbar .

lG von der Spree, René