Sieht verboten aus. Ein Scheinwerfer mittig, und es wäre ein Tatra-Gedenktrabant geworden. Hätte dann aber ein P50 sein müssen.
Fotos von Fahrzeugen div. Oldtimertreffen der letzten Jahre
-
Toni -
1. Juli 2009 um 18:30 -
Unerledigt
-
-
War zu DDR Zeiten auch für normalen Straßenverkehr verboten.da es 4 Weitstrahler sind.Erlaubt waren 2Scheinwerfer,2Weitstrahler und 2 Nebelscheinwerfer.
Klaus
-
Das war das Sondermodell Trabant Alpine mit Allrad und V8 für den tscheschichen Export in Parteitagsrot.
-
Zum Thema Trabant tue ich noch einen dazu. Folgendes Gefährt habe ich heute in Eisenhüttenstadt abgelichtet:
Grüße, Jörg
-
höher tiefer breiter
-
Was denn nun, höher oder tiefer? Wenn heisst das "tiefer, breiter,schneller"
-
Abfallbilder der Historik Mobil am WE.
Leider war ich nicht selber in Jonsdorf, da ich nur den Samstag zur Verfügung hatte.
-
Wunderschön diese Formen
-
Hier mal noch mehr davon- suchen alle einen neuen Besitzer:
-
Hallo,
dieses Wochenende war in Wörnitz endlich wieder Oldtimer Treffen
klar, im tiefen Südwesten sehr "westlastig" , es war "nur" ein H6 und 2 Jelcz vertreten,
nicht desto trotz hat sich für mich die Fahrt gelohnt
-
.... noch ein 2. Teil,
freilich hab ich noch mehr Bilder gemacht, und Ideen dazu .......
das das Wetter nicht ganz so optimal war, sind auch zum Leidwesen des Veranstalters sehr wenig Besucher da gewesen,
zum fotografieren ist es natürlich optimal
Gruß Ralf
-
So ein Stau auf der Autobahn hat auch was. Dank meiner Frau kann ich ein Schmankerl präsentieren.
-
Hier mal noch mehr davon- suchen alle einen neuen Besitzer:
Kostenpunkt?
-
Gibt es da irgendwo eine Kontaktadresse, wo man nach Preisen und Zustand fragen kann?
Grüße Bernd
-
Hier mal noch mehr davon- suchen alle einen neuen Besitzer:
Erinnert mich an die kürzlich im MDR gesendete Reportage "Die Simson Bande"
Eine Klasse Truppe. Hat mir super gefallen.
Der Chef meiner ehemaligen Firma war mal kurzzeitig Besitzer von Simson Suhl.
Entweder er hatte sich übernommen oder andere Interessen zwangen ihn das Projekt wieder zu beenden. Man steckt ja nicht drin.
Jedenfalls hat es für mich gereicht mal in den Betrieb zu kommen.
War schon toll. Und die Ideen waren ja auch toll.
Nur der Markt war damals nicht mehr da. Keiner wollte Mopeds aus dem Osten haben. Und nur von den Dreirädern für Norwegen oder den Bayer Konzern als betriebliche Transportmittel für ihre Handwerker konnte die Firma auch nicht leben.
Nun hat sich alles wieder geändert, die Dinger sind Kult geworden.
Selbst bei uns bin ich schon von Praktikanten angesprochen worden, ich käme doch aus dem Osten, ob ich nicht jemanden kenne der ein Simson Moped verkauft.
So ändern sich die Zeiten.
-