Ja, den langen. Da komm ich gern drauf zurück. Danke
Beiträge von Condor123
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Kann man die Zugmaschine auch einzeln ohne Auflieger erwerben?
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Ja, den blauen Hurvinek kennt man...
Jetzt aber
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Hier mal noch mehr davon- suchen alle einen neuen Besitzer:
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Der regelmässige Geheimnisträger?
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Sieht sehr gut aus
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Vielleicht hilft ja auch das weiter:
Bleichert RK3 Bekohlungskran (HSB) in G-scale / 1:22.5 by Beusekomse_BaanThis is my interpretation of a typical DDR "Bleichert RK3" crane in G-scale (1:22.5). The HSB in Wernigerode (D), and other museum railways still uses them to…www.thingiverse.comIst zwar in Spur G, aber mit etwas skalieren und Neukonstruktion der dann zu dünnen Teile (unter 0,8) lässt sich da was machen.
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Das ist doch mal ne Nachricht...
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Der Abzweig der EW1 hat 353-er Radius mit angesetzter Gerade von 36,5mm (G5).
Siehe Schema hier:
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Und ich dachte nur, ich bin zu blöd, um es zu finden...
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Das hört sich gut an- danke!
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Bei Einzelweichen müsste man an der Kreuzung rumhobeln, weil dann der Gleisabstand nicht mehr passt.
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Welches Sperrholz wird als Deckplatte verwendet?
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Wieso- ist doch hell...
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@ka-111:
Ist nicht auf meinem Mist gewachsen- die Idee ist von Rolf Knipper.
Er hats im Schaubild landschaftlich gut gelöst- da wirkt das nicht so überfrachtet.
Das Bild kann ich hier leider nicht einstellen. Da hat die MIBA die Rechte drauf.
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Hab mal versucht, die Anlage auf die Schnelle mit WinTrack nachzumalen- Plan ist nicht ausgefeilt, ist mehr als Skizze zu sehen.
Bahnsteiglänge ca. 1,8m
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Würde ich mal als Anregung in den Ring werfen:
MIBA Spezial 28 ab Seite39 "Alles drin im L"
(von Horst Knipper)
Vorschlag für eine L- Anlage von 3,5x2m (allerdings in N). Alles bei:
* BW mit Drehscheibe
* lange Gleisnutzlänge
* 2x Paradestrecke (zweigleisig)
* kleine Nebenbahn mit Endbahnhof
In wie weit das in TT realisierbar ist müsste man probieren...
Bilder werd ich wegen Urheberrechten hier nicht einstellen.
(Bei Interesse PN mit Mailadresse an mich)
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Goil...
Das da zu DDR- Zeiten keiner drauf gekommen ist...
... lag wohl auch mit daran, dass Epoxy und Glasfiber Bückware und nicht billig war.
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Für das Angedachte (lange Züge, BW mit Drehscheibe und Paradestrecke) sind 4x1m schon knapp- die frisst allein schon der Bahnhof mit Weichenvorfeldern. Man glaubt nicht, wie kurz da 4m sein können- muss ja rechts und links auch wenigstens 0,5m für Bögen bleiben.
Da bleibt Landschaft und Strecke "auf der Strecke"...
Denkbar wäre vielleicht ein Kopfbahnhof auf der höheren Ebene mit vorgelagerter tiefer gelegener Paradestrecke. Und Schattenbahnhöfe nicht zu vergessen.
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Man muss nicht unbedingt England- Fan sein, um hier was zu finden:
http://www.wordsworthmodelrailway.co.uk/brickpaper.html
Hier gibts Allgemeinnützliches, wie z.B. Strukturen, Hintergründe, Container usw. als PDF zum Download und Ausdrucken.
Vielleicht kennt ja jemand noch ähnliche Quellen- dann hier rein damit!