Hallo,
nochmals
beim durchsehen der Bilder habe ich heute festgestellt, das ich mit einer Hingabe die von Toni angesprochenen "trockenen Gräser", sprich das Weizenfeld, fotografiert habe,
das Feld war halt da und darauf hatte ich überhaupt nicht geachtet, und dann kommen da noch einige Dinge zusammen:
erstens stand die Sonne so, das ich als Hintergrund irgendwie immer das "Gelbe Zeugs" hatte ,
zweitens ist meine Kamera nicht die Beste und bei hellen Sonnenlicht sieht man auf den Display nicht all zu gut bin trotzdem zufrieden mit ihr :05: (Preis/Leistung)
und drittens muß ich etwas gegen die Sonne knipsen, wenn ich die große Bahn mit auf die Bilder haben will, und da stören dann die Schatten an den Modellen
Alles Dinge auf die ich beim nächsten mal mehr achte, hoffe ich
Insgesamt habe ich ca. gute 3- 3 1/2 Stunden fotografiert, Modelle aufstellen, umstellen und neue auspacken, einpacken, das dauert halt alles, zumal man doch viel vorsichtiger ist als zu Hause, in der Wiese finden sich verloren gegangene Teile so schlecht. Eigentluich wollte ich noch mehr Bilder machen, hatte ja auch viele Modelle dabei, nur dann ....
... mußte ich doch sehr schnell alles einpacken, da der Bach sich durch die Sonnenwärme davon laufen wollte , das Wasser habe ich seine Zeit mit dem MBZ Wasser gemacht, welches sich bekanntlich verflüssig, wenn es erhitzt wird, und da ich an der Modulkante keinen Abschluß für den Bach habe, wollte sich das Zeugs einfach "dünne" machen. Mit leichten und trotzdem energischen Druck hat es sich wieder zurückschieben lassen, der Versiegler der bei diesen Wasser dabei ist, hat alles unbeschadet überstanden und hat jede Bewegung mit gemacht.
Da Zeugs ins Auto packen und wieder ausladen dauert dann halt auch noch
Mein Strassendiorama habe ich ganz einfach auf zwei Schraubzwingen gestellt, die ich ans Modul festgeschraubt habe, man muß halt die Kamera so halten, das man da keine Kante sieht und schon ist das Ganze wirkt viel breiter, hier sieht man es mal ganz gut ...
Ralf