Stammtisch Erzgebirge Nachlese

  • So , Freunde der unterbelichteten und unscharfen Fotos :lupe: , nun kommt die Nachlese von unserem letzten Treffen in diesem Jahr .

    Es war eine gemütliche kleine Runde :bia: .

    Essen war auch wieder lecker :essen: und lustig war's auch :hurra: .

    Nun die Bilder :

    Das ist die transportable Anlage für die Stammtische . Erbaut vom Uwe ( 1zu120 ).

    Ist aber noch nicht fertig .

  • Auch der stetig wachsende Fuhrpark vom Thomas war wieder mit da

    Der noch " vermurkste " Möbelkofferwagen beehrte uns und schrie förmlich nach der Weiterverarbeitung in der Werkstatt vom Thomas :hurra: .

    Bin gespannt wie der Wagen dann aussieht . :lupe:

    Dann gab's noch brraune Wagen von Tillig . Mannschaftswagen und auch Wagen aus einer Display - Aktion .

    Auch die GST war mit einem W 50 da ( Es wurden Erinnerungen an die Fahrschulzeit wach ) .

    So , das war's von mir .

    Danke für die schöne Zeit , mit Euch .


    MfG Uwe

  • Hallo in die Runde,

    Auch ich bin wieder gut zu Hause angekommen... :48:

    Es war ein schöner, lustiger und leider viel zu kurzer Stammtisch in kleiner geselliger Runde.

    Scheee wars... :gut: das Essen :essen: wie immer lecker und die Stimmung super.

    Hoffentlich war es nicht der letzte auf längere Zeit. :traurig-1:

    Ein paar Bilder hab ich auch gemacht.


  • ...leider hab ich die Unschärfe und den Gelbstich nicht zu 100% getroffen...

    (...man möge mir verzeihen...)

    Aber ich denke man kann erkennen worum es geht. :wall:



    Die Vorbereitungen zur "Operation Варваружба" laufen auf Hochtouren und dürften auch planmäßig abgeschlossen werden.


    Einige Teilnehmer konnten bei der Essen Ausgabe angetroffen und festgehalten werden...




  • Scheenn is... gewesen... wenn man das so sieht.

    Danke für die Bilder und Berichte für die daheim gebliebenen. :gut:


    Hat denn einer eventuell die IV K von Micha auch in bewegten Bildern festgehalten, dass man auch mal akustisch was davon hätte?

    NeTTe Grüße vom Toni
    Mitglied der IG - Car System und RC in TT


    https://tt-modellbahnforum.de/index.php?attachment/5369-b%C3%A4rchen-gif/

  • Naj, ich dachte ja nur... so für die, welche das Projekt :spock: noch nicht live erleben konnten.

    Ich kenn es ja (logisch :48: ;) ), nur eben die anderen noch nicht so recht...

    NeTTe Grüße vom Toni
    Mitglied der IG - Car System und RC in TT


    https://tt-modellbahnforum.de/index.php?attachment/5369-b%C3%A4rchen-gif/

  • Den gab es dazumal von "MMM", deren Potfolio und das anderer, bereits leider nicht mehr existenter, Kleinserien- und Bausatzanbieter nun "DNA-Modell" übernommen hat.

    Kann man, neben anderen schönen Sachen, als Bausatz (Holz- bzw. Blech beplankt) HIER erwerben.

    NeTTe Grüße vom Toni
    Mitglied der IG - Car System und RC in TT


    https://tt-modellbahnforum.de/index.php?attachment/5369-b%C3%A4rchen-gif/

  • Hallo Bernd ,

    da der Wagen von mir ist ,beantworte ich dir gleich mal deine Frage.

    Der Wagen ist aus einen Ätzbausatz von DNA Modell . Genau so wie der Schmalspurtransportwagen .

    Nat. ist der Wagen auch noch etwas "verschönert" .

    Er hat Echtholzboden und Echtholz Trittbretter eine Trennwand mit Tür und Weil es oft so war ,offene Schiebetüren.

    Wie du richtig erkannt hast ist er ein TTe Modell. Unten noch zwei Fotos in der Entstehungsphase.


    .

    Viele Grüße Micha:ok:

  • Hallo Micha, Danke für die Information. Den Schmalspurtransportwagen habe ich auch, aber für TTm ;).

    Anbei ein Bild ohne und einmal mit Rohbau der 99 7244.

    Grüße Bernd