Moderne Fahrzeuge ab Epoche V, was ist Verfügbar und was wird gewünscht .

  • Hier wieder ein paar mittelalte LKW, die man mit Augen zudrücken auch noch in Epoche 6 einsetzen kann:


    Der Ford Transcontinental wurde von der Spedition Fritzsche, die ein Herz für ältere Lastwagen hat, vor dem Schneidbrenner gerettet. Dabei haben sie sich auch Freiheiten bei der Lackierung genommen, da mir das an der Front um die Ecken gezogene Schwarz der späteren Modelle nicht gefällt. Das Modell ist von Etchit und wurde gebaut wie vorgesehen.


    Der Renault Midliner und der Ford Cargo sind von Shapeways, und zwar von Axel's Bazar, der einige interessante Nutzfahrzeuge in TT anbietet. Hier ein Link:

    https://www.shapeways.com/shops/axel-s-bazar?section=TT+-+1:120+[NEW!]&s=0


    Diese wurden um Spiegel und Scheibenwischer von IoreDM3 ergänzt.

    Fenster sind bei allen drei Fahrzeugen aus MKK, Decals und Kennzeichen habe ich selbst gedruckt.


    Grüße Jörg

  • So wie der Renault von der Kabine her gestaltet ist, :lupe: kann man da bestimmt ein LF oder TLF daraus machen. :700:

    Feuerwehren und LKW in Epoche V und VI wurden zwar schon vor Urzeiten vollmundig angekündigt, :hä: aber außer heiße Luft kam bisher nichts auf den Markt... :48:

  • So wie der Renault von der Kabine her gestaltet ist, :lupe: kann man da bestimmt ein LF oder TLF daraus machen.

    Stimmt, so was aus Frankreich oder Portugal...


    So wie der hier?

    So z.B. ...


    Kann dann so hier ausschauen Guggst Du hier oder Da ...

    Oder auch so hier ... oder so ...


    Feuerwehren und LKW in Epoche V und VI wurden zwar schon vor Urzeiten vollmundig angekündigt, :hä:

    Ts,ts,ts... ;)

    Ja, vor ca. 10 Jahren schon... allerdings aus "Pizzablech" mit Ulmer Aufbau :hä:


    Edit:

    Was man dazu noch so auf alten Datenträgern finden kann ;)



    Schade, dass dies bis heute nicht so recht verwirklicht wurde. :traurig-2::traurig-1:

    NeTTe Grüße vom Toni
    Mitglied der IG - Car System und RC in TT


    https://tt-modellbahnforum.de/index.php?attachment/5369-b%C3%A4rchen-gif/

  • "Lieferbar ab Herbst 2010" :lol1:


    Da es immer mehr 3D-Druck-Projekte gibt und wenn der Druck noch ein bisschen besser wird, braucht den bald keiner mehr. Also ich habe die Fahrzeugbelegung meiner erst noch zu bauenden Wache bald zusammen.


    Grüße

    Jörg

  • Dieses Thema enthält 26 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.