Beiträge von Niklas

    Hallo,

    Mittlerweile gibt es auch schon was zum anfassen🙂.


    Ich habe jetzt eine Prototypen Test-Druck von einem Bekannten bekommen.

    Auch meine Fpv Kamera habe ich heute mal getestet.

    Wie erwartet wird das Sende Modul heiß.

    Was meint ihr, ist es ok wenn ich die Scheiben offen lasse oder sollte ich mir da was anderes einfallen lassen?

    Ja, das kann sein, gerade leuchten sie nicht mehr :wand2::wand:

    Ich habe das Modell zu gemacht und dann gingen sie nicht mehr, morgen schaue ich warum.


    Von wo hast due deine Außenspielgel vom Scania her?

    So, Feierabend für heute... 🙃😁


    Leider Kommt es auf den Bildern nur halb so gut rüber als im Original.


    Morgen werde ich dann die Hütte richtig aufsetzen. Der Deltang ist nämlich noch etwas zu hoch, aber ich kann unten noch was wegnehmen, dann sollte es passen.


    Euch allen noch einen Schönen Abend

    Nach 2,5 h frimeln sind nun auch die 7 Wiederstände an ihrer finalen Position. Isoliert habe ich die smd 0603er Wiederstände mit Glühlampentauchlack und mit UV Kleber verklebt.

    Finde die 7 Wiederstände :lupe: 😂

    Hallo,

    Heute habe ich Instrumentenbeleuchtung provisorisch angeschlossen und die Wiederstände bestimmt.


    Edit: Ich habe die Wiederstandswete nochmal leicht verändert:


    Für 0201 bei 4V:

    Dunkelblau (Fernlicht, Navi) 82 k Ohm

    Dunkelgrün (Blinker) 160 k Ohm

    Rot, Gelb 30 k Ohm

    Hellgrün (Zigarettenanzünder Kontrolleuchte :lupe: ) 82 k Ohm


    Bei 0,02 ma Strom kann man zwar die Wiederstände berechnen, jedoch waren die Leds für meinen Geschmack immer noch zu hell, also musste ich mich durchprobieren.

    Das waren meine Berechneten Werte, vlt aber auch ein Fehler beim berechnen gemacht. :700:



    UND OB HIER ALLES RICHTIG GEHT, SIEHST DU WENN DAS LICHT ANGEHT :weg:

    Leider kommt auf den Fotos die Helligkeit der 7 Led's nicht richtig rüber, live ist es etwas dunkler und wirkt auch besser.

    Ja, das Video war der Anstoß und dann habe ich angefangen den Actros zu bauen. Aber jetzt wollte ich noch einen haben, mit durchschauendem Füherhaus und da ist der Scania deutlich besser geeignet, da man über der Scheibe den Akku verstauen kann.

    Nein leider auch nicht

    Hallo,

    Das Niklassche Fahrzeuginstandhaltungswerk hat mal nun den 2. ICE fertig. Nattürlich auch mit Boardbistro Notlicht und einer abgespeckten Instrumentenbeleuchtung.

    P.S. Ich weiß, der ICE ist alles außer Vorbildgerecht


    Euch allen noch einen Schönen Abend

    Ja eben, darum ja...

    Ich muss mich da auch immer bremsen, damit ich mich wegen solcher "Kleinigkeiten" hernach nicht verzettele und ewig nix recht fertig wird... ;)

    Aber Du kennst das ja selbst... meist siegt dann doch die Idee und es dauert wieder etwas länger :roll: , weil das eben doch alles umgesetzt werden will/soll ;)

    Kommt mir irgendwie bekannt vor :wall::ich nicht:

    Wenn das Licht nicht wäre, wäre der LKW schon fertig :ich nicht:

    👍👍👍

    Fähst du mit Strom nur von unten oder von Oben?

    Hallo,

    Ich habe jetzt mal nachgeschaut warum die beiden blauen LEDs nicht geleuchtet haben. Bei der konttolleuchte fürs Fernlicht habe ich die Pole beim anlöten vertauscht und bei der anderen led habe ich vermutlich beim Einbau einen Draht abgerissen. :wall::ich nicht:

    Ich muss also in jedem Fall die beiden LEDs wieder ausbauen und werde sie wahrscheinlich gegen neue blaue leds tauschen.

    Euch allen noch einen schönen Abend

    Hallo Niklas,

    sehr interessantes Thema wie ich finde, vor allem noch mit Kamera und Selbstfahrend :hä:

    Wie hast du vor die Scheiben zu machen oder werden diese "getönt" damit man das Innenleben nicht sehen kann ?


    Bin auf jeden Fall auf den fertigen Bus und das erste gedruckte Modell sehr gespannt :danke:

    Hallo TT-Krümelchen,

    Die Seitenscheiben wollte ich zuerst aus Plexiglas mit entsprechenden fräsungen machen. Für die Frontscheibe wollte ich Polylux Folie nehmen. Ich bin aber auch am überlegen ob ich auch für die Seitenscheiben Polylux Folie.

    Oder gibt es noch was besseres?


    Ich habe auch schon erste Testdrucke, mit meinem FDM Drucker, gemacht und einige Kleinigkeiten schon angepasst. Final will ich den Bus dann bei Shapeways drucken lassen.

    Kamera und Sendemodul habe ich auch schon gekauft, die muss ich aber noch testen.