Meine Eigen- und Umbauten sowie andere Basteleien

• Hallo...
    heute rollte der 1. G-5 Tanker aus der Werkstatt...
    Hierbei handelt es sich um einen Resinguss, welcher verputzt, lackiert und mit Scheiben (Klearfix) versehen wurde. Die Räder sind wieder normale s.e.s. Räder vom W-50...
    Als erstes wurde der G-5 in Chlor-Buna fertig, ein roter (mit blauen Töppen oben druff) und ein Minol Tanker werden folgen... :48:

...wenn die Serie fertig ist, wird sie in Harrys Shop erscheinen...

• Hallo Thomas, wenn wir mal am Freitag, wenn wir für die Abfahrt nach Sosnowiese fertig sind, mal ein Foto von unserem passenden Hänger machen. :ling:
    Du als gnadenloser Resinbauer sollte doch ein kleines Überraschungsgeschenk für denen kleinen Freund den Lötkolbenrenato zum Herbststammtisch im M 1:120 im petto haben ? :04::700:

Gruß der kleine Lötkolbenrenato mit seinen großen Fahrzeugen

• Zitat von renato4711

Hallo Thomas, wenn wir mal am Freitag, wenn wir für die Abfahrt nach Sosnowiese fertig sind, mal ein Foto von unserem passenden Hänger machen. :ling:

Pssst! Bitte etwas leiser schreiben! Thomas schläft schon! :04:
    Ehm, wer hat hier einen Hänger? Nee, aufgeben is nich! Kopf und Ärmel hoch und weiter geht's !!! Nicht gleich von der Teppichkante stürzen !!! Immer schön senkrecht !!! Hänger werden in diesem System nicht geduldet !!!
    :lol1::lol1::lol1::lol1::lol1::lol1:
    Gemeinsam kriegen wir das schon wieder hin ... :48::48::48:

• Hallo Thomas,wen Ich deine städtische Müllabfuhr betrachte,mussen
    die Mitarbeiter aber wahre Riesen sein oder ständig ein ADK im
    Schlepptau haben.
    Also mach weiter so,daß sagt die berittene Gebirgsmarine.

• ...hmmm... :700: ...renato.... :gruebel: ...ich kann Dir gerade nicht so richtig folgen... !?!

@ Christian,
    ja, ähm... neee... :nee: ...da muss noch ein Ladekran auf den Wackelfuffzisch... :klatsch:

@ Alle,
    gestern wurde auch wieder in den Produktionshallen gewerkelt, ein "Großauftrag" an Lastendreirädern muß abgearbeitet und ein G-5 als Kipper konnte auch fertig gestellt werden...

• Hallo Thomas,

Renato will eine Sonderedition von seinem Anhänger und bestimmt auch vom Wohnmobil in einer schönen optischen Lackierung.

Mit seinem Lötkolben bekommt er so etwas doch nicht hin...

MfG
    Gasthias

• Zitat von Thomas Klug

Hallo...
    heute rollte der 1. G-5 Tanker aus der Werkstatt...
    Hierbei handelt es sich um einen Resinguss, welcher verputzt, lackiert und mit Scheiben (Klearfix) versehen wurde. Die ...

Dessen Herkunft man doch noch recht deutlich erkennen kann :05:
    Womöglich wäre da das Modell von ShapeWays die bessere Wahl gewesen?
    http://www.shapeways.com/model/968589/l…s&materialId=61

NeTTe Grüße vom Toni
    Mitglied der IG - Car System und RC in TT

https://tt-modellbahnforum.de/index.php?attachment/5369-b%C3%A4rchen-gif/

• Zitat von Toni

Womöglich wäre da das Modell von ShapeWays die bessere Wahl gewesen?
    http://www.shapeways.com/model/968589/l ... erialId=61

Neee.... :23: Danke, aber von dem Zeug bin ich geheilt... :nee: ...bei Shapeways bestelle ich nix mehr.

Heute ist nun auch der 2. G-5 Tanker in rot aus der Werkhalle gerollt. Bei dem fehlen jetzt nur noch die blauen Töppe obendruff...

• Ich meinte ja auch nur für den Abguss, dafür geht es ja... und schaut bestimmt ein wenig schöner aus als die von R.K. aus E.:05:

NeTTe Grüße vom Toni

• Na Mecker könnte es u.U. auch hier geben :05:
    Aber wo kein Kläger, da kein Richter... oder so... sagt man doch...
    Wenn ich mir aber das "Urmodell" für meine privaten Abgüsse kaufe, dann ist es doch egal, wieviel ich davon vervielfältige... so lange ich die Teile dann nicht wieder offiziell veräußere.
    Von daher sollte es eigentlich keine Probleme geben.
    Ich fand nur das Urmodell nicht mehr ganz zeitgemäß, weil es doch schon einige Jahre auf dem Buckel hat und die heutigen Fertigungstechniken dafür um einiges besser sind...
    Und da ist nun mal, von den fertigungsbedingten "Unebenheiten" abgesehen, die Variante 3D Druck die beste Wahl, weil die am Markt erhältlichen Modelle des G5, ob nun Kehi, Jano oder Tam, allesamt in der Optik doch schon sehr deutlich erkennbare Fehler aufweisen.
    Daher der Gedanke an die Druckerware, die stimmt, so der Konschtrukööör/Dateiersteller genau gearbeitet hat, eigentlich in allen optischen Belangen auf Maßhaltigkeit und Form.

NeTTe Grüße vom Toni

• So Thomas, jetzt noch mal für dich. :wand:
    Gasthias.. Micmatti..Modelli hat es ja schon auf den Punkt gebracht. :gut:
    Also bitte im M1:120 für mein nächstes Sosnowiece Modul von Sosnowiece. :04::04::04::04::04::04:

Gruß Lötkolbenrenato

• Toni,
    es ist natürlich auch äußerst schlau solche Dinge in einem für alle einsehbaren Forum zu diskutieren.
    Selbst mit der lumpigsten Suchmaschine finde ich das in Sekunden, die richtigen Stichworte mal vorausgesetzt.
    Vor allem weil ja in Bezug auf den G5 schon auf einen gewissen Shop hingewiesen wurde.... :48:
    Ich denke mal das da der alleinige private Gebrauch so leicht nicht mehr nachzuweisen ist.
    Aber ihr seid alle alt genug zu wissen was ihr tut denke ich, und manchmal ist Vervielfältigung ja auch ganz reizend. Nur sollte man nicht so viel darüber labern.... :klatsch:

@Renato,
    brauchste für so'n großes Wohnklo eigentlich nen LKW-Lappen?

• Ne ne , ich alter Führerscheininhaber bis 7,5 Tonnen nicht. Habe aber den LKW-Lappen. :nee:
    Mein Sohn als Neuling braucht einen, da man jetzt nur bis 3,5 Tonnen darf. :?

Aber ich habe ein andres Problem... ich kleiner Lötkolbenrenato suche noch eine Fußbank. :wand::wand::wand:

• Zitat von Simon

Toni,
    es ist natürlich auch äußerst schlau solche Dinge in einem für alle einsehbaren Forum zu diskutieren.

Darum ja auch explizit der Hinweis auf die PRIVATE Weiterverwendung :05:
    Nicht dass hernach wider div. Diskusionen aufkommen... Man kennt das ja zur Genüge...
    Für die weitere Verwendung bzw. z.T. die Umarbeitung ist eben Resin etwas günstiger zu händeln als das 3D Druck Material.
    Ich habe auch einige der 3D Druck Sachen und mir schon dabei oft bei div. Umbauarbeiten gewünscht, dass das Zeug doch besser aus einem anderem Material wäre, was sich etwas einfacher bearbeiten lässt und nicht ganz so "sensibel" ist...

NeTTe Grüße vom Toni

Einmal editiert, zuletzt von Toni (4. April 2014 um 23:05)

• Hallo Thomas,
    Die vorhandenen Bilder sind ja schon davor eingestellt.
    Nun mal die Maße für die eckigen Kisten.

Wohnmobiel:
    Länge 7,66m
    Breite 2,23m
    Höhe: 3,30m ( von der Straße aus hinten am Heck )

Hänger:( Kistenmaße)
    Länge: 3,20m + Deichsel
    Breite: 1,60m + rechts und links die Räder bzw. Schutzbleche
    Höhe: 1,85m + 1/2 Radhöhe ca.

Na da bin ich aber gespannt: :hier::hier::hier::hier::hier:
    Ich sage schon mal vorab das erste mal DANKE DANKE :04::04:

Grüße vom kleinen Brandenburger Lötkolbenrenato